Beiträge von drSeehas

Zitat

Original geschrieben von exotic_mobiles
    ... Das ist schon ein Dual Handy, aber GSM + CDMA.

Und was ist mit "Free Switch between two networks: Long Press the middle function key to go to network priority choosing: GSM/CDMA or (CDMA & GSM) ; CDMA, GSM"?
    Könnte da nicht auch 2x GSM gemeint sein?

Zitat

Bilder kucken muss langen.....1.3MP Cam, 2.4 QVGA Display, 320 x 240 px, MP3, MPEG4. Recht teuer....

Gruss aus Zürich

Für mich wird das erst bei mindestens 1x UMTS interessant.

Grüße vom anderen Gerd

Nokia 5700

Zitat

Original geschrieben von Arnie_75
    Schick ist es aber :)

Ach, alles was schick ist, ist gleich ein Nokia 5700?
    Da fehlt aber z.B. das Symbian-Betriebssystem, Display-Auflösung 320x240 statt 176x220 uswusf.

DS ohne Kamera

Zitat

Es gibt praktische keine Handys mehr ohne Kamera und schon garkeine chinesischen (habe nur eines). Ein DS ohne Kamera hab ich noch nie gesehen.

Schade.
    Warum richten sich die Firmen nicht nach den Kundenwünschen? Ich glaube, dass der Anteil der Kunden, welche unbedingt eine Kamera haben wollen, gar nicht soo groß ist.

SUNSIM

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ... Sunsim ... Datenpreis 24 cent per MB.

Geht denn inzwischen Internet?

Zitat

RUL ...

Kann man auch eine RUL zu einer 0800-Nummer legen? Das geht nämlich bei meiner AOL-Mobile-Karte nicht, sondern nur zu "normalen" Fest- und Mobilfunknummern.

Ich hätte mir schon längst eine SUNSIM-Karte zugelegt, wenn sie einigermaßen schöne Rufnummern hätten...
    Weisst du, wann die neue Nummern vergeben?

SIM-Karten

Zitat

Original geschrieben von Leo-Dreher
    ... Könnte es also sein, das das Handy zum telefonieren und SMS-en doch mit der O2 UMTS-Karte klarkommt?

Ja, aber unwahrscheinlich.

Zitat

Nur die ganzen anderen Dienste nicht unterstützt (die ich eh nicht brauch)? ...

Du hast es noch nicht ganz verstanden:
    Es gibt unterschiedliche SIM-Karten-Versionen. Nennen wir sie Version A und Version B.
    Das Handy unterstützt aber nur Version A. WENN jetzt O2 eine SIM-Karte Version A ausgibt, dann funktioniert alles, WENN aber O2 eine SIM-Karte Version B ausgibt, dann funktioniert NICHTS mit einem Handy, das nur SIM-Karten der Version A unterstützt.

Da ein Laie die verschiedenen Versionen der SIM-Karten nicht unterscheiden kann, aber die Version B meistens für UMTS-Nutzung ausgegeben wird, sagt man fälschlicherweise UMTS-Karten. (Naja, es gibt schon einen Zusammenhang zwischen der Version und UMTS: Die Version B unterstützt Dinge, die es erst bei UMTS gibt... Aber das würde dich nur noch mehr verwirren, zumal der Netzbetreiber nämlich auch Version A in seinem UMTS-Netz zulassen kann...)

SIM-Karten

Zitat

Original geschrieben von Leo-Dreher
    ...
    UMTS ist doch nicht gleich GSM , ODER doch?...

Nein, UMTS ist eine andere Technik als GSM.
    Allerdings gibt es keine UMTS- bzw. GSM-Karten, sondern nur verschiedene Versionen der SIM-Karten, wobei meistens ältere (zwangsweise) für GSM und neuere für GSM und UMTS verwendet werden.