ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Ja da wird nichts angezeigt, weil es im UMTS Netz nur den AMR Codec gibt.
Und was ist mit AMR-WB?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Ja da wird nichts angezeigt, weil es im UMTS Netz nur den AMR Codec gibt.
Und was ist mit AMR-WB?
ZitatOriginal geschrieben von Mobilfunker1234
... Was das meint ist vielleicht AMR FR! ...
Hm, ich habe jetzt mal auf UMTS umgeschaltet. Da wird mir leider der verwendete Codec (zumindest im D2-Netz) NICHT angezeigt...
Edit:
Auch mit E-Plus und T-Mobile keine Anzeige des verwendeten Codecs. O2 bietet hier keine UMTS-Versorgung ![]()
Samsung SGH-Z150 AMR
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
... Das SGH-Z150 unterstützt in der SW Version Z150ANFE1 (damit hat E+ die Geräte für 69,99 Euro ausgeliefert) kein AMR im GSM Netz.
Gibt es denn eine andere SW-Version für das Samsung SGH-Z150, welche AMR im GSM-Netz unterstützt?
Codecs
Quatsch bei E+ gibt es kein Full Rate, kann nicht sein!!! Was das meint ist vielleicht AMR FR! Da T-Mobile fast kein AMR im GSM Netz hat zeigt es EFR an!
Ich habe auch noch ein Ericsson R520m, ein O2 xda und ein Nokia E60. Wenn du mir mitteilst, wie ich mit denen den verwendeten Codec anzeigen kann, dann probiere ich es auch mit denen.
Ansonsten: Komm her und überzeuge dich selbst!
AMR SGH-Z150
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
Leider unterstützt das SGH-Z150 kein AMR im GSM Netz.
q.e.d.
Aber warum in den Vodafone-, E-Plus- und O2-Netzen nicht wenigstens EFR?
... Alle UMTS Handys können im GSM AMR, also kann sein Handy auch im GSM Netz ARM (Ausnahme ein paar der ersten UMTS Handys die wohl keiner mehr nutzt)...
Im UMTS Modus gibt es nur noch AMR also muss dein Z150 AMR im UMTS nutzen, wenn du im E+ telefonierst wird auch im GSM Modus AMR genutzt, bei T-Mobile und o2 kommt es darauf an ob es in deinem Gebiet schon aktiviert wurde, bei VF wird wie bei E+ auch fast überall AMR genutzt ganz selten noch HR oder EFR...
Also ich bekomme mit dem UMTS-Handy Samsung SGH-Z150 (und das ist keines der ersten UMTS-Handys) im GSM-Modus mit *#9999*0# am Standort GK 354371 529417 folgende Codecs angezeigt:
T-Mobile: EFR (900)
Vodafone: FR (900)
E-Plus: FR (1800)
O2: FR (1800)
Also nirgends AMR.
AMR gibt es im GSM Netz auch, ...
Und wieviel % des GSM-Netzes nutzen AMR?
Und wieviel % der GSM-Handys haben den AMR-Codec?
Mein Samsung SGH-Z150 scheint den AMR-Codec (wenn überhaupt) nur im UMTS-Netz zu nutzen...
Zitat... bei allen anderen ist die Sprachqualli so oder so sehr gut!
Dann müsste sie sich bei O2 innerhalb eines Jahres sehr verbessert haben...
ZitatOriginal geschrieben von lesmett
und welche vorteile entgehen, drSeehas?
Die Nutzung des UMTS-Netzes:
Noch weitgehend frei, nicht so überlastet wie zeitweise GSM.
Bessere Codecs (AMR)...
Zitatich hätte jetzt gedacht, dass man unabsichtlich irgendwelchen traffic über umts verursacht und das dann direkt richtig ins geld geht.
Das kann dir aber genauso bei GSM passieren.
Warum benutzt du die Umschalt-/Hochstelltaste nicht?
ZitatOriginal geschrieben von lesmett
... aus angst vor hohen kosten, habe ich jetzt eingestellt, dass mein handy nur das gsm netz nutzen darf.
???
Wieso?
Kann man im GSM-Netz keine Satellitennummern oder ausländische Nummern anrufen?
Was soll das?
Zitatwar diese entscheidung richtig,
Nein.
Zitatoder entgehen mir dadurch vorteile die ich ohne extrazahlung erhalten hätte?
Ja.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Soviele Geräte haben jetzt kein Handys, ...
Sollte das nicht "Soviele Geräte haben jetzt kein RADIO" heißen?