Beiträge von drSeehas

SUNSIM

Die Preise haben sich schon Anfang April geändert:
    Festnetz: 8 ct/min
    Mobilfunknetz: intern 8 ct/min, andere 16 ct/min
    SMS: intern 8 ct/SMS, andere 16 ct/SMS
    Daten: 24 ct/MB.

Außerdem gibt es was Neues: Tourist Mobile.

Sunsim

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Vorteil bei Sunsim gegenüber den E-Plus Prepaidangeboten ... auch Rufumleitungen möglich sind.

Echt? Das stört mich nämlich neben dem fehlenden EVN bei ALDI/MEDION am meisten. UMTS wird wohl gehen?
    Die haben aber im Moment für mich keine "schöne" Nummer.
    In welchen Abständen kommen bei denen neue Nummern in den Pool?

Re: Re: Re: Re: Simyo/ALDI

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    warum nicht Sunsim ?

Wenn die Mehrzahl der Gespräche in das Festnetz geht: Ja, da nur 8 ct/min statt 14/15 ct/min.

Ansonsten:
    Die SUNSIM-Karte kostet nach Abzug des Startguthabens 10 Euro.
    Der Takt ist mit 60/30 schlechter als bei simyo/ALDI/blau mit 60/1.
    Die Abfrage der Mailbox kostet, statt kostenlos bei simyo/ALDI/blau.
    Ob UMTS oder Videotelefonie gehen, weiss ich nicht.

CellPos

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber ich glaub fast das mit GPS auch die anderen Daten wie die LAC nicht angezeigt werden, denn mit GPS hat das ja nichts zu tun.

Stimmt. Sie werden (bis auf die GPS-Positionsdaten) nicht auf dem Display angezeigt, sondern in eine Datei abgespeichert.
    Das ist leider zur Zeit die einzigste Möglichkeit für S60 3rd. Zumindest bis CellTrack fertig ist oder ein operator.sisx irgendwo auftaucht...

MusicSpy/APN

Zitat

Original geschrieben von pumana
    Wie ist es eigentlich mit zusätzlichen Dienste für o2 Kunden? Sind diese auch für Alice Mobile gültig. Z.B. ist der MusicSpy under der urzwahl 9696 auch für Alice kunden erreichbar? Wie ist es bei AOL?

Bei AOL ist auch der MusicSpy unter der Kurzwahl 9696 erreichbar.

Zitat

2)Wo finde ich Einstellungen für GPRS? Muß ich die normalen APN´s von o2 nehmen und wenn ja welches: wap.viaginterkom.de, internet oder surfo2 um in Genuß der billigen 4,9 Cent / 100 Kb zu kommen?

Bei Alice kenne ich mich nicht aus, da ich ja AOL habe. Und bei AOL gibt es einen eigenen APN. Das dürfte bei Alice auch so sein.

Ach ja: Grüße vom Grundschulleherer

CellPos/CellTrack

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Funktioniert das auch ohne GPS-Empfänger?...

Ich beantworte die Frage mal selber: Jain.
    CellID und bei GSM zusätzlich noch die Signalstärke werden angezeigt. Ist ein bisschen wenig :-(

Zu CellTrack: