Beiträge von drSeehas

Tischladegerät

Zitat

Original geschrieben von Persuader
    ich nutze den Music-Stand DT-1 dafür .... Freisprechen klappt auch hervorragend damit...

Danke für deine Antwort.
    Ich habe es/sie bestellt.

Zitat

obwohl nicht als kompatibel angegeben...

Vielleicht wegen dem nicht vorhandenen Radio?
    Nokia ist doch doof. Ich habe extra bei denen wegen einem Tischladegerät nachgefragt. Sie haben gesagt, dass es keines gibt...

Zitat

Original geschrieben von Persuader
    ... mit Tischladegerät und Autoladekabel ist das mittlerweile auch beim E60 (trotz heftiger Nutzung) kein Problem...

Was für ein Tischladegerät? Laut Nokia gibt es keines für das E60.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    nein ich denke eben nicht dass das zu hochgegriffen ist. O2 hat allein in der zweiten Jahreshälfte 2006 ca. 1000 Gsmstationen errichtet...

D.h. also, wenn sie so weitermachen würden, würden sie pro Jahr 2000 Stationen errichten. Für die ersten 10000 bräuchten sie also 5 Jahre. 2007 + 5 = 2012 und nicht Ende 2008.
    Du hast zu hochgegriffen!

Zitat

Original geschrieben von MrArtifex
    also wenn ich bei Outlook das Abrufenintervall auf 60 Minuten zum Beispiel einstelle, dann bekomme ich trotzdem direkt die Email in mein Outlook am PC. Das Exchange Postfach scheint also dann Imap Idle fähig zu sein, oder?

Tut mir leid, aber von Exchange habe ich keine Ahnung.

Zitat

Wenn ich das nutzen will und dafür MailforExchange deinstalliere, dann wird der Spass aber nicht mehr über die o2wapflat funktionieren, oder?

Auch hier muss ich leider wieder passen, da ich seit ca. 1 Jahr nicht mehr bei O2 bin.
    Ich benutze hier ALDI/simyo und meine monatlichen Kosten liegen seit der Preissenkung auf 24 ct/MB immer unter den Kosten einer O2 WAPFlat.

Zitat

Original geschrieben von MrArtifex
    ... ich lasse über MailforExchange alle 15 Minuten meine Mails abholen. Wenn ich dauerconnecte ist mein Akku relativ schnell unten. So richtig Push Email ist das aber irgendwie nicht.

Richtig! Wenn alle 15 Minuten die E-Mails abgeholt werden, dann ist das PULL und NICHT PUSH.

Zitat

Ich dachte über dieses Imap Idle was Exchange unterstützt würde das auch anders irgendwie funktionieren, dass ich meine Emails ohne Zeitverzögerung bekomme und trotzdem der Akku nihct nach nem dreiviertel Tag in die Knie geht.

Da darfst du dann aber nicht MailforExchange nutzen, sondern den im E61 eingebauten E-Mail-Client mit einem IMAP-Server, welcher IMAP Idle unterstützt. Frag einfach mal bei der Uni nach, ob deren IMAP-Server IMAP Idle unterstützt. Ob Exchange IMAP Idle unterstützt, weiss ich leider nicht.
    Ich selbst besitze ein E60, was die gleiche Client-Software sein dürfte. Bei mir funktioniert IMAP Idle mit AOL einwandfrei. Das Telefon "klingelt" in derselben Sekunde, in der die E-Mail auf dem Server ankommt.

Re: Re: Re: Re: Gültigkeitserhöhung

Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Womit simyo meine Lieblings-E-Plus-Marke bleibt. :):)

Meine ist NOCH (bis es von simyo auch USIMs gibt) ALDI/MEDION Mobile. Z.B. max. 24 Monate Guthabengültigkeit, 14/4 ct/min.

Zitat

... göttliche ...

Wir wollen mal nicht übertreiben ;-)
    Mich hat es ja auch interessiert (s.o.).

"dr" steht übrigens nicht für Dr., sondern ist schwäbisch für "der".

Re: Re: Gültigkeitserhöhung

Zitat

Original geschrieben von morpheus2k
    ... Ich war wohl vor der Aufladung bei 11 Monaten. Diese wurden dann auf die 12 Monate aufgestockt...

Danke für die Klarstellung.
    Es bleibt also dabei: Jede Aufladung, egal wieviel, erhöht bei simyo die Guthabengültigkeit um 6 Monate auf maximal 12 Monate.

Gültigkeitserhöhung

Zitat

Original geschrieben von morpheus2k
    Also nochmal:
    Wenn zum Beispiel die Karte vor der Aufladung bis zum 12.06.2007 gültig war, war sie nun nach der Aufladung bis zum 12. 07.2007 gültig.

Das ist aber nicht von 11 auf 12 Monate!!! (sondern von 2 auf 3 Monate)
    Und das wäre bei simyo neu!
    Die Antwort auf NokiSungs Frage hätte also NEIN lauten müssen und ist somit FALSCH...

Hier geht es darum, ob sich die Gültigkeitsdauer bei jeder Aufladung, egal wie hoch, grundsätzlich um 6 Monate erhöht. Da die maximale Guthabengültigkeitsdauer bei simyo 12 Monate beträgt, erhöht sie sich bei einer Gültigkeit von 11 Monaten trotz 6 Monaten nur um einen Monat. Insofern ist es ein grosser Unterschied (nämlich 5 Monate), ob die Guthabengültigkeit VOR der Aufladung 2 oder 11 Monate betrug.

JETZT VERSTANDEN? (Einfacher kann man es eigentlich nicht mehr erklären)

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    ... die 50 SMS, die ich monatlich brauche, lassen meinen alten Genion online ohne Handy mit dem Interntarif von 7 ct und den für mich kostenlosen SMS geradezu aberwitzig günstig erscheinen.

Bei ALDI/simyo/blau kostet das MB 24 ct. Da gibt es dann billigere Methoden zu SMSen, allerdings nicht völlig kostenlos, da hast du recht. Von simyo zu simyo telefonierst du für 5 ct/min.

Zitat

... vor allem: keine MNP. Das letztere ist der entgültige Tod für meine Wechselpläne. Warum ist das eigentlich noch immer so? Ein sehr signifikanter Teil des Marktes dürfte doch vor allem deswegen vor einem Wechsel zum Prepaid-Discounter zurückschrecken und die simyo/penny/aldi-Karte weiterhin höchstens im Zweithandy oder dual-simadapter steckenlassen, oder?

Wenn wir uns auf den en_d_gültigen Tod einigen, stimme ich dir zu. Meine Lösung war klarmobil mit 14/4 ct/min, allerdings 60/60-Taktung. Es gibt aber auch noch einen sogenannten Normaltelefonierer-Tarif für 17/5 ct/min und 60/10-Taktung.