Beiträge von drSeehas

Re: Re: Guthabengültigkeit

Zitat

Original geschrieben von Acroder
    Und was soll man dann machen, wenn 90% der bekannten Base haben?

Wieso fragst du? ;-)
    Bei smobil und klarmobil kosten Gespräche zu allen anderen Mobilfunknetzen 15 bzw. 14 ct/min.

Anders sieht es natürlich bei den Bekannten mit Base aus. Wenn du denen einen Gefallen tun willst, dann holst du dir eine ALDI-Karte. Guthabengültigkeit bis zu 24 Monate.

Guthabengültigkeit

Ganz einfach:
    Wenn Prepaid, dann smobil (da verfällt das Guthaben nicht mehr).
    Wenn (Postpaid-)Discounter, dann klarmobil.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wunschrufnummer

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Dann stell Dich mal ein paar Stunden in einen Laden, wo man Handyverträge/-prepaids erwerben kann und beobachte mal, wie "viele" nach einer sogenannten VIP-Nummer suchen. Dann weißt Du, was Fakt ist. Ich habe mit einem Bekannten, der in seinem Elektronik-Shop auch Handys anbietet, darüber gesprochen. Wunschrufnummern sind kein Thema. Sowas interessiert nur Freaks wie uns (oder auch nicht), das einzige, was häufiger gefragt wird, ist die Rufnummernportierung...

Ich fasse also zusammen: Wenn man sich ein paar Stunden in einen Laden stellt, wo man Handyverträge/-prepaids erwerben kann, dann weiss man, was Fakt ist...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Was nett wäre, das wäre wenn man ... sich dabei Wunschrufnummern aussuchen könnte.

Stammt nicht von mir.

Zitat

Das ist meiner Meinung nach, neben der fehlenden eingehenden MNP, der grösste Nachteil bei ALDI.

Übrigens, da steht was von "Meinung" und nicht "Fakt".

Zitat

Wenn sie ihre Nummer nicht behalten können, dann muss die neue Nummer wenigstens "schön" sein.

Alles von mir zur Rufnummernportierung.

Guthabengültigkeit

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das ist doch ganz einfach: Bei Simyo verlängert sich das Guthaben mit jeder Aufladung von 15 Euro um weitere 6 Monate, aber auf insgesamt höchtens 12 Monate, bei Aldi-Talk um weitere 12 monate, aber auf längstens 24 Monate.

Ja, aber dann ist

Zitat

gültig bis 30.6.2006 am 12.5.2006 aufgeladen (zB 15,--) = gültig bis 12.5.2007

doch FALSCH.
    30.6.2006 + 6 Monate ist bei mir 31.12.2006 und nicht 12.5.2007.

Guthabengültigkeit

Zitat

Original geschrieben von skater
    Klar stehen dort 6 Monate. Gemeint ist das Startguthaben. Wird innerhalb des halben Jahres aufgeladen, sind es automatisch 12 Monate. (http://www.simyo.de/de/informieren/1183.html)

Beispiel:
    am 1.1.2006 simyo gekauft (10,-- SGH) = gültig bis 30.6.2006
    am 12.5.2006 aufgeladen (zB 15,--) = gültig bis 12.5.2007

Wieso verlängert sich die Gültigkeit um ca. 10,5 Monate?
    Ich zitiere aus deinem obigen Link:

Zitat

Jede weitere Aufladung verlängert die Guthaben-Gültigkeit um ein weiteres halbes Jahr.

Bei mir ist ein halbes Jahr = 6 Monate und nicht ca. 10,5 Monate

Na dann spielen wir doch mal das ganze mit ALDI durch:
    am 1.1.2006 ALDI gekauft (10,-- SGH) = gültig bis 1.1.2007 (6 Monate besser)
    am 12.12.2006 (also wie in deinem Beispiel 19 Tage vor Ablauf) 15,-- aufgeladen = gültig bis 12.12.2007 (7 Monate besser, selbst wenn man deine Verlängerung um ca. 10,5 Monate annimmt)
    ODER
    am 12.12.2006 (also wie in deinem Beispiel 19 Tage vor Ablauf) 30,-- aufgeladen = gültig bis 12.12.2008 (19 Monate besser, selbst wenn man deine Verlängerung um ca. 10,5 Monate annimmt)

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wunschrufnummer

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Bloß weil dass Deine Erfahrung ist, muss das nicht die der Masse sein oder bist Du die Masse :rolleyes: Fakt ist, dass es mindestens 90 Prozent der Leute nicht interessiert, aus was für Zahlenfolge eine Rufnummer besteht bzw. welche Vorwahl sie hat...

Und woher stammen deine Zahlen?
    Und was hast du für Belege für deine Zahlen?
    Du kennst die Masse?

Immerhin habe ich dazugeschrieben, dass ich das nur aus meiner (beschränkten) Erfahrung schliesse. Du stellst deine Behauptung als Fakt dar, ohne Beweise zu liefern.

Was ist jetzt besser?

Re: Re: Re: Re: Wunschrufnummer

Zitat

Original geschrieben von Kali
    Die Masse interessiert sich aber auch nicht für MNP und "VIP" Nummern. ;)

Oh doch!
    Wenn sie ihre Nummer nicht behalten können, dann muss die neue Nummer wenigstens "schön" sein.
    Alles eigene Erfahrungen.