-
Re: Re: Guthabengültigkeit
Zitat
Original geschrieben von Acroder
Und was soll man dann machen, wenn 90% der bekannten Base haben?
Wieso fragst du? 
Bei smobil und klarmobil kosten Gespräche zu allen anderen Mobilfunknetzen 15 bzw. 14 ct/min.
Anders sieht es natürlich bei den Bekannten mit Base aus. Wenn du denen einen Gefallen tun willst, dann holst du dir eine ALDI-Karte. Guthabengültigkeit bis zu 24 Monate.
-
Guthabengültigkeit
Zitat
Original geschrieben von Acroder
Ich verstehe garnichts mehr mit der Zusatzgütligkeit oder wie das heisst.
Jeder Anbieter / SIMkartenanbieter hat andere Laufzeiten bis die Karte deaktiviert wird, welcher Laie soll da eigtl. noch durchblicken?
T-Mobile hat von 92 Tage bis 365 oder so und bei verschieden Hohen Aufladungen, ändert es sich immer. Total unverständlich.
SimYo, Blau usw. haben 6 Monate
AldiTalk hat auch wie T-Mobile diese komischen Gültigkeitsdauer.
Wie soll man da durchblicken können und den Leuten Prepaidkarten bzw. Discounter schmackhaft machen? ...
Alles anzeigen
Ganz einfach:
Wenn Prepaid, dann smobil (da verfällt das Guthaben nicht mehr).
Wenn (Postpaid-)Discounter, dann klarmobil.
-
Zitat
Original geschrieben von rannseier
Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69
Wie hast du denn das geschafft?
Geändert von drSeehas am 31.11.2005 um 32:69
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wunschrufnummer
Zitat
Original geschrieben von Blacky12
Dann stell Dich mal ein paar Stunden in einen Laden, wo man Handyverträge/-prepaids erwerben kann und beobachte mal, wie "viele" nach einer sogenannten VIP-Nummer suchen. Dann weißt Du, was Fakt ist. Ich habe mit einem Bekannten, der in seinem Elektronik-Shop auch Handys anbietet, darüber gesprochen. Wunschrufnummern sind kein Thema. Sowas interessiert nur Freaks wie uns (oder auch nicht), das einzige, was häufiger gefragt wird, ist die Rufnummernportierung...
Ich fasse also zusammen: Wenn man sich ein paar Stunden in einen Laden stellt, wo man Handyverträge/-prepaids erwerben kann, dann weiss man, was Fakt ist...
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Was nett wäre, das wäre wenn man ... sich dabei Wunschrufnummern aussuchen könnte.
Stammt nicht von mir.
Zitat
Das ist meiner Meinung nach, neben der fehlenden eingehenden MNP, der grösste Nachteil bei ALDI.
Übrigens, da steht was von "Meinung" und nicht "Fakt".
Zitat
Wenn sie ihre Nummer nicht behalten können, dann muss die neue Nummer wenigstens "schön" sein.
Alles von mir zur Rufnummernportierung.
-
Guthabengültigkeit
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das ist doch ganz einfach: Bei Simyo verlängert sich das Guthaben mit jeder Aufladung von 15 Euro um weitere 6 Monate, aber auf insgesamt höchtens 12 Monate, bei Aldi-Talk um weitere 12 monate, aber auf längstens 24 Monate.
Ja, aber dann ist
Zitat
gültig bis 30.6.2006 am 12.5.2006 aufgeladen (zB 15,--) = gültig bis 12.5.2007
doch FALSCH.
30.6.2006 + 6 Monate ist bei mir 31.12.2006 und nicht 12.5.2007.
-
Re: Re: E-Mail
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Vermutlich das hier
Äh, hm, das ist ja über CSD. Wer macht sowas?
-
Guthabengültigkeit
Zitat
Original geschrieben von skater
Klar stehen dort 6 Monate. Gemeint ist das Startguthaben. Wird innerhalb des halben Jahres aufgeladen, sind es automatisch 12 Monate. (http://www.simyo.de/de/informieren/1183.html)
Beispiel:
am 1.1.2006 simyo gekauft (10,-- SGH) = gültig bis 30.6.2006
am 12.5.2006 aufgeladen (zB 15,--) = gültig bis 12.5.2007
Wieso verlängert sich die Gültigkeit um ca. 10,5 Monate?
Ich zitiere aus deinem obigen Link:
Zitat
Jede weitere Aufladung verlängert die Guthaben-Gültigkeit um ein weiteres halbes Jahr.
Bei mir ist ein halbes Jahr = 6 Monate und nicht ca. 10,5 Monate
Na dann spielen wir doch mal das ganze mit ALDI durch:
am 1.1.2006 ALDI gekauft (10,-- SGH) = gültig bis 1.1.2007 (6 Monate besser)
am 12.12.2006 (also wie in deinem Beispiel 19 Tage vor Ablauf) 15,-- aufgeladen = gültig bis 12.12.2007 (7 Monate besser, selbst wenn man deine Verlängerung um ca. 10,5 Monate annimmt)
ODER
am 12.12.2006 (also wie in deinem Beispiel 19 Tage vor Ablauf) 30,-- aufgeladen = gültig bis 12.12.2008 (19 Monate besser, selbst wenn man deine Verlängerung um ca. 10,5 Monate annimmt)
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Kleiner Einspruch. Wenn man sich über T-online einwählt braucht man nicht den kostenpflichtigen pop3-Dienst. Funktioniert einwandfrei auch mit dem Handy.
Wie meinst du das "Wenn man sich über T-online einwählt"?
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wunschrufnummer
Zitat
Original geschrieben von Blacky12
Bloß weil dass Deine Erfahrung ist, muss das nicht die der Masse sein oder bist Du die Masse
Fakt ist, dass es mindestens 90 Prozent der Leute nicht interessiert, aus was für Zahlenfolge eine Rufnummer besteht bzw. welche Vorwahl sie hat...
Und woher stammen deine Zahlen?
Und was hast du für Belege für deine Zahlen?
Du kennst die Masse?
Immerhin habe ich dazugeschrieben, dass ich das nur aus meiner (beschränkten) Erfahrung schliesse. Du stellst deine Behauptung als Fakt dar, ohne Beweise zu liefern.
Was ist jetzt besser?
-
Re: Re: Re: Re: Wunschrufnummer
Zitat
Original geschrieben von Kali
Die Masse interessiert sich aber auch nicht für MNP und "VIP" Nummern. 
Oh doch!
Wenn sie ihre Nummer nicht behalten können, dann muss die neue Nummer wenigstens "schön" sein.
Alles eigene Erfahrungen.