Beiträge von drSeehas

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    ... fehlt dann natürlich die richtige CLIP.

Und ist somit für mich unbrauchbar.

Zitat

Es sei denn, VoIP kan angeschaltet werden...

Dann brauche ich aber gar keinen konventionellen, klassischen Telefonanschluss mehr.

Im anderen Thread habe ich eine Lösung für mich gefunden: dus.net

Re: Re: Zusammenfassung

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ... wenn du eine Rufnummer mitbringst zahlst du nur einmalig fuer die Portierung...

Weisst du zufällig, ob bei dus.net auch eine nachträgliche Portierung möglich ist?
    Also ich hole mir jetzt dus.net OHNE Festnetznummer und portiere später, wenn meine DSL-Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist, meine jetzige Telekom-Festnetznummer zu dus.net.

Zusammenfassung

mankmill und harlekyn:
    Vielen Dank für eure Beiträge.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, erfüllen sowohl Pbxes als auch dus.net meine Kriterien.

Pbxes: Aufwändiger zu konfigurieren, mehrere Ansprechpartner, dafür mehr Möglichkeiten (Callback, Callthrough).

dus.net: Dass die ursprüngliche Rufnummer beim Parallelruf übermittelt wird, hätte dus.net ja irgendwo schreiben können. Funktioniert auch ohne Sparruf.

Habe ich das jetzt einigermassen richtig zusammengefasst?

Beim Parallelruf habe ich bisher einen festen CbC-Anbieter genutzt. Die Mobilfunkpreise von dus.net sind für mich OK, zumal sie ja sekundengenau abgerechnet werden. Ich lege u.a. deswegen soviel Wert auf die Übermittlung der ursprünglichen Rufnummer, damit ich am Handy entscheiden kann, ob der Anruf für mich so wichtig ist, dass ich den Ruf annehme und somit die Weiterleitungskosten übernehme.

Ich werde dann meine jetzige Festnetznummer von der Telekom zu dus.net portieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, zahlt man da bei dus.net einmal für die Portierung und das war es. Die monatlichen/jährlichen Kosten zahlt man nur, wenn man eine Festnetznummer von dus.net benutzt.

Tut mir Leid, mankmill, aber die Lösung von harlekyn erscheint mir einfacher, da ICH die zusätzlichen Möglichkeiten von Pbxes nicht brauche. Ich will nur "meinen" Parallelruf wieder zurück. Mehr nicht.

Eine Bemerkung noch zum Schluss: Es gibt nicht nur Fritz!Boxen als Router, sondern (wie ich finde) noch was besseres (in meinem Fall DrayTek)...

Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Auf einen reinen Festnetzanschluß brauch man nicht unbedingt verzichten.

Richtig. Aber wozu noch einen Festnetzanschluss, wenn es angeblich auch ohne geht?

Zitat

Bei meiner praktizierten Lösung habe ich nur einen C&S Tarif ...

Dann hast du aber keinen reinen Festnetzanschluss mehr, sondern Festnetzanschluss + ADSL.

Zitat

... einen Pbxes account und 2 Voipanbieter. Man lässt seinen Anschluß permanent auf den in PBxes eingetragenen Account umleiten und richtet da seinen Parallelruf ein und hat noch dazu die Wahlmöglichkeit, ob gleichzeitig oder versetzt angerufen werden soll. Die heimische Fritzbox wird als Nebenstellenanlage von PBxes betrieben. Rufnummern werden dabei übertragen und eine Zeitverzögerung beim Rufaufbau ist nicht wahrnehmbar.

Danke. Hast du einen Link zu PBxes?

Zitat

Der Vorteil dieser Lösung erschließt sich darin, dass man seinen Festnetzanschluß mit allen Komfort und Sicherheiten behält ...

Würde das auch ohne Festnetzanschluss funktionieren, wenn man auf den ganzen Komfort und die Sicherheiten verzichten kann?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ... dus.net macht das alles und noch viel mehr.

Danke. Da habe ich auch schon nachgeschaut, konnte aber leider keine Leistungsbeschreibung finden. Den Parallelruf gibt es in zwei von vier Tarifen. Ob am Zielanschluss die Nummer des ursprünglichen Anrufers angezeigt wird, konnte ich bisher nicht herausfinden.

Zitat

Original geschrieben von maci
    Wartet mal ab bis die Deutsche Telekom das Netz kompleltt auf IP/NGN Basis umgestellt hat. Da wird so einiges möglich sein/werden ;)

Und was sollen wir machen, bis es soweit ist?
    Wir brauchen JETZT eine Alternative.
    Wenn der Parallelruf bei NGN wieder kommt, dann hätte ihn die Telekom bis dahin auch weiterlaufen lassen können!

Zitat

"Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser !"
    Cookies sind aber zugelassen.

Zitat

Original geschrieben von maci
    Also langsam geht ihr einem damit auf die nerven mit euem Parallelruf.

Wieso?
    Wenn es dich nervt, dann lies es doch einfach nicht.

Zitat

Dieses Markmal wird oder wurde nun eingestellt und so ist es eben änderen lässt sich das eh nicht mehr.

Und deswegen suche ich nach echten Alternativen.
    Es hiess: Was wollt ihr denn, es gibt doch genügend Alternativen.
    Bei genauerem Hinsehen stellt sich dann heraus, dass die genannten Alternativen (bisher) gar keine sind.

Zitat

Irgendwann gibs das wieder.

Woher weisst du das?
    Hast du dafür einen Link/Beleg?

Zitat

Mein Gott es gibt schlimmeres,sorry.

Natürlich gibt es Schlimmeres.
    Aber wer sich einmal an den Parallelruf gewöhnt hat, möchte einfach nicht mehr darauf verzichten.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    ...
    Konfig2: Handy: Nokia E71 über UMTS / Wlan
    ...

Das würde funktionieren, wenn man fast überall UMTS/WLAN hätte...
    Bis es soweit ist, muß es leider ganz normaler Mobilfunk sein, so wie beim Parallelruf eben.

Zitat

Original geschrieben von bastian.tk
    ...
    Es gibt auch noch solomo (siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=391827).

Kenne ich.
    Habe ich selbst.

Re: Xtra Click und Daten Option

Zitat

Original geschrieben von kranker
    ... würde darin gerne meine Xtra Click Karte verwenden...

Und warum?
    Die ist denkbar ungeeignet für Internet.
    Muß es denn das T-Mobile-Netz sein?
    Im e-plus- und O2-Netz gibt es Prepaid-Tarife mit 24 Cent/MB.
    Im T-Mobile-Netz gibt es Prepaid-Tarife mit 35 Cent/MB.
    Bei Xtra kostet dich das MB 1957 Cent!

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    ...
    Rufnummernanzeige:
    Ich setze jetzt mal Clip-no-screening voraus, schliesse damit also einen reinen Betrieb an MGAs aus. Hier wird beim Zielteilnehmer immer die CLIP des Anrufenden angezeigt. Es spielt keine Rolle, was der Zielteilnehmer für einen Anschluß hat. Der Zielanschluß muß lediglich die Rufnummernanzeige ermöglichen...

Danke für die Klarstellung.
    Ich war bzgl. CLIP -no screening- etwas verunsichert, da zumindest am ISDN-Anschluss ja BEIDE Nummern übertragen werden.

Ich fasse zusammen:
    Es gibt folgende Möglichkeiten als Ersatz für den Parallelruf (selbstverständlich mit Anzeige der ursprünglichen Rufnummer am Zielanschluss):
    1.) Telefonanlage für mindestens ca. 1000 Euro PLUS Anlagenanschluss PLUS CLIP -no screening-
    2.) VoIP

Da für die meisten Privatpersonen Möglichkeit 1 zu teuer sein dürfte, habe ich für Möglichkeit 2 (VoIP) folgenden Thread eröffnet:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=396485

Nachdem die Deutsche Telekom den Bestandstandskunden den Parallelruf (CFP) abgeschaltet hat, möcht ich in diesem Thread ECHTE VoIP-Alternativen sammeln. Mit "echt" meine ich z.B. dass die Rufnummer des ursprünglichen Anrufers an allen Zielanschlüssen angezeigt wird.

In diesem Thread
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=390444
    haben sich zwei Möglichkeiten ergeben, wovon nur eine für die meisten Privatkunden realistisch ist: VoIP. Damit meine ich einen reinen VoIP-Anschluss mit ganz normaler! (portierter) Festnetznummer. Man besitzt also weder einen Analog-, noch einen ISDN-Mehrgeräte- oder einen Anlagenanschluss, sondern nur noch einen Internetanschluss mit VoIP und einen Mobilfunkanschluss. Der Anrufer wählt also eine ganz normale Festnetznummer und der Anruf wird SOFORT und GLEICHZEITIG sowohl an einem VoIP-Anschluss als auch an einem Mobilfunkanschluss signalisiert.

Welche VoIP-Anbieter bieten welche Tarife mit Parallelruf UND Anzeige der Rufnummer des ursprünglichen Anrufers?

Los geht es!