Beiträge von drSeehas

EDGE-Anzeige

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Gute Frage, spreche da nur aus allgemeiner S60 erfahrung. Könnte natürlich auch sein dass das erst ab FP1 angezeigt wird...

Hast du gar kein E61?
    Das würde die Qualität deiner Antwort erheblich mindern.

Vielleicht wird beim E70 ja ein anderer Chipsatz verwendet als beim E61?
    Ich frage mal im E70-Thread.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wird mit einem E angezeigt...

Bei allen Firmware-Ständen?
    Ich habe es auf meinem E70 noch nie gesehen und das dürfte die gleiche Firmware haben.

Zitat

Original geschrieben von X-Stream
    Ist EDGE denn eher mit UMTS oder mit GSM zu vergleichen?
    Ich frage zum Beispiel, weil viele Handy Flatrates ja ab einem bestimmten Datenvolumen die UMTS Geschwindigkeit nicht mehr zulassen und runter auf GPRS regeln.
    Könnte man dann noch mit EDGE Geschwindigkeit surfen oder gehört das eher in die Kategorie UMTS und wird dann auch abgeriegelt?

EDGE ist eine Erweiterung von GSM.
    Es wird zwar die Geschwindigkeit gedrosselt, aber nicht die Technik gewechselt: Wenn UMTS verfügbar ist, dann wird auch UMTS genutzt. Da wird nichts abgeriegelt!

Ach ja, meine klarmobil-Geschichte:

Ich habe zwei klarmobil-Karten. Beide sind über zwei Jahre alt. Beide wurden von klarmobil ohne Kündigung deaktiviert.
    Am 1.3. habe ich für jede das Kontaktformular auf der klarmobil-Seite ausgefüllt und zusätzlich eine E-Mail für beide an service@klarmobil.de gesandt.
    Auf EINE! über das Kontaktformular gesendete Beschwerde kam gestern folgende Antwort:

Auf die per E-Mail angemahnten Karten kam einige Minuten später folgende Antwort:

Der Wortlaut meiner Beschwerde war bei beiden Wegen der gleiche.

Übrigens funktionieren beide Karten immer noch nicht wieder.

Und was ist mit callmobile clevertoGo? Gehört allerdings zum gleichen Konzern (freenet).
    Von Drillisch/simply gibt es noch ja!mobil und PENNYMOBIL.

Bei all diesen von mir genannten Tarifen ist allerdings keine Rufnummernmitnahme möglich.

Bei maXXim gibt es berechtigte Klagen bezüglich der Differenz zwischen dem Guthaben beim Netzbetreiber und dem Guthaben bei Drillisch, was für die automatische Aufladung wichtig ist.

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    ... Pistre ...

Also eher Richtung Westen als Norden.
    Aber auch da sehe ich für den Ort Dürrenwaldstetten selbst schwarz.
    Dürrenwaldstetten liegt nun mal quasi "im Tal". Ob sich die Wellen so verbiegen?
    Aber am Freitag sind wir schlauer.
    Du kannst ja schauen, wie hoch der Mast ist.

Ach ja: Pistre hat meiner Erinnerung nach mehr als 3 Häuser. Oder wurde da in den letzten Jahren was abgerissen?

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    ... IP-Backbone Telefonicas verschmolzen.
    Mittlerweile gibt es Lösungen für die Anbindung von Basisstationen mittels SDSL - da mietet man einfach 4-5 TALs zur nächsten Vermittlungsstelle für je € 10,50/Monat und dort besteht meist direkter Anschluß an den Telefonica Backbone...

Das dürfte dein Denkfehler sein.
    Ich zitiere aus deinem Link: "An 16 Datenzentren ist das deutsche Mobilfunknetz von O2 mit dem Breitbandnetz von Telefónica verbunden."
    Irgendwie müssen die Daten noch von der Vermittlungsstelle bis zum Backbone kommen. Und da kassiert wohl wieder die Telekom?