Beiträge von drSeehas

Zitat

Original geschrieben von rmol
    ... "Preis 9,99 EUR, incl. 5 EUR Startguthaben"...

Das ist eindeutig.
    Das Startguthaben ist NICHT geschenkt, sondern der Käufer hat dafür mit einem Teil der 9,99 Euro BEZAHLT.
    Ich würde das als zugesicherte Eigenschaft sehen und bei Fehlen des Startguthabens reklamieren/vom Kauf zurücktreten.

Zitat

Original geschrieben von Zimmer13
    ... er hat geschrieben, dass du was zitierst, was du auch gemacht hast (wenn auch nicht direkt sondern in einem Zitat von einem Zitat), ...

... welches von IHM, dem Moderator, stammte!
    Wenn, dann müsste er sich selbst verwarnen...

Zitat

...
    würde dazu sagen, dass es sich um Startguthaben und Gutschriften von congstar handelt.

Ich habe schon einmal geschrieben: Das Startguthaben ist meistens NICHT unentgeltlich!

Zitat

Original geschrieben von Zimmer13
    ...
    Ich hab mir den angesprochenen Thread mal durchgelesen. drSeehas, wenn ich das richtig sehe bist du nicht verwarnt worden, weil du was kritisches geschrieben hast, sondern weil du dem Moderator zwei mal unterstellt hast, dass er lügt (so lese ich das jedenfalls aus dem letzten Beitrag),

Richtig. Er hat ja auch was behauptet, was einfach nicht stimmte. Eigentlich hatte ich eine Entschuldigung von ihm erwartet...

Und wenn man sowas schreibt, das ist dann nichts Kritisches?

Zitat

... das ist dann ja nicht kritisch sonder eher dumm ;)...

OK ;)

Wobei mich die Verwarnungen ja tief treffen... ;)

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Ohne Parallelruf wird aber entweder direkt auf die Mobilnummer angerufen, wobei diese Gespräche dann oft aus Fremdnetzen originieren und in Fremdnetze terminieren, sodaß solche Gespräche vollständig an Tante T vorbeigehen.

Wenn der Anrufer die Mobilnummer gar nicht weiss?
    Der Anrufer ruft die Festnetznummer an.
    Der Angerufene oder der AB hebt hab: Die Deutsche Telekom kassiert mindestens das Terminierungsentgelt für das ankommende Festnetzgespräch vom Anrufer.

Zitat

Bei mit Kundenhardware realisiertem Parallelruf wird die Telekom ebenso größtenteils umgangen, weil vielen Kunden hier die Weiterleitung ins Mobilfunknetz über günstigere alternative Anbieter realisieren werden.

Das ging/geht auch wunderbar mit Parallelruf.

Zitat

Bei einem Parallelruf mit zeitorientierter Abrechnung würde Tante T einmal das Terminierungsentgelt für das ankommende Festnetzgespräch vereinnahmen und mit ihren unverschämten Mobilfunktarifen (> 19 ct/min) auch noch ordentlich an der Terminierung mitverdienen, selbst wenn diese in Fremdnetze geht (was sie ja nie über 8,8ct/min kostet, sodaß immer noch ca. 7 ct/min netto Gewinn pro Minute bleiben...

???
    Parallelruf mit zeitorientierter Abrechnung?
    Was soll denn das sein?

Was du beschreibst, läßt sich leicht durch die Wahl eines anderen Verbindungsnetzbetreibers aushebeln.

Re: Re: Parallelruf

Zitat

Ist eher Spekulation,...

Aha. Dann schreibe das doch bitte in Zukunft dazu.

Zitat

aber Tante T wäre dumm, ließe sie sich die Einnahmen entgehen indem sie den Parallelruf nicht wieder mit zeitorientierter Abrechnung einführt.

Tante T hat wahrscheinlich (Spekulation) festgestellt, dass die Einnahmen OHNE Parallelruf größer sind als mit Parallelruf.

Parallelruf

Zitat

... die Telekom stellt es nur ein um es zu höherem Preis oder in Kombination mit höherpreisigen Tarifen wieder einzuführen.

Die Deutsche Telekom hat den Parallelruf ja nicht komplett eingestellt. Kunden, welche diese Leistung schon besitzen, können sie auch weiter nutzen. Nur Neu kann diese Leistung seit ca. 9 Monaten nicht mehr gebucht werden.

Woher weisst du, dass der Parallelruf wieder eingeführt wird? (Zuletzt kostete er 2,11 Euro/Monat inkl. St.)

Zitat

Original geschrieben von oti12
    Hat schon mal jemand CallNow Rubbelkarten auf die EdekaMobil aufgeladen? Gibts da Erfahrungen?

Erfahrungen habe ich nicht, müsste aber gehen, da die EDEKAmobil-Karten, im Gegensatz zu smobil und BILDmobil, CallYa-Karten sind.

Freiwillige vor und dann hier berichten.