Beiträge von drSeehas

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    ... irgendwann ist das eingeschlafen und es läuft wieder nur noch über SMS. Was aber in erster Linie wohl wirklich darauf zurückzuführen sein dürfte das es kein Push-Dienst war und die Mails erst manuell abgerufen werden mussten. Das ist vielen einfach zu umständlich...

Dann sollte man beim Handy-Kauf darauf achten, dass das neue Handy IMAP Idle unterstützt.
    Aber damit sind die meisten Handy-Verkäufer überfordert.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    ... wenn nicht ggf. sogar teurer als ne SMS...

Das bezweifle ich.
    Selbst wenn, dann sollte man bei den Tarifen auf den Datenpreis statt auf den SMS-Preis achten.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ... alle 15 Minuten nach neuen Mails pollt...

Hier geht es aber ausschließlich um PUSH E-Mail!
    Somit sind alle deine Berechnungen obsolet.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    ... Hanfyflatrate für günstige 107€ ...

Was soll an 107 Euro/Monat günstig sein?
    Bei blau bekommst du eine Flatrate für 19,80 Euro/Monat. Auch im e-plus-Netz. Auch Prepaid.
    Bei Tchibo bekommst du eine Flatrate für 19,95 Euro/Monat. Im O2-Netz mit EDGE. Auch Prepaid.

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    ... Aber ich hab ja explizit einen Standard der SMS-konkurrenzwürdig ist gefordert...

Und was ist an dem Standard IMAP Idle NICHT SMS-konkurrenzwürdig? (Außer dass eine E-Mail nur einen Bruchteil dessen kostet, was eine SMS kostet und mit JEDEM x-beliebigen Endgerät möglich wäre)

Zitat

...
    IMAP IDLE funzt nur mit wenigen Handys. Genauer gesagt nur mit einigen SE's und Nokias. Bei ersteren relativ zuverlässig, bei letzteren sehr unzuverlässig. Das ist absolut nicht das, wovon ich spreche...

???
    Wovon sprichtst du dann?
    IMAP Idle ist ein Standard, der alles erfüllen würde, was du forderst. Die anderen Hersteller müssten nur IMAP Idle-fähige E-Mail-Clients in ihre Handys einbauen...
    Niemand braucht also einen neuen Standard. Es gibt schon einen. Man muss ihn nur einbauen.

Ich habe übrigens mit NOKIA E60, E61 und 6120c keine Probleme mit der Zuverlässigkeit.

Zitat

Original geschrieben von djie
    ... Schonmal ne eMail ans Festnetz geschickt?

Schon mal ne SMS an jemand verschickt, der kein Handy hat?
    Wie lautet denn die SMS-Nr. deines Ansprechpartners bei Volkswagen, Siemens, Deutscher Bank oder deiner Krankenkasse usw.?
    Ich habe noch nie eine SMS-Nummer auf einem Briefpapier gesehen.
    Hast du schon mal eine SMS an die Festnetznummer obiger Firmen gesandt?

Merkst du was?

Re: Congstar verweigert Auszahlung von Prepaid-Guthaben

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    ... So fühlen wir uns von Congstar um insgesamt 30 € abgezockt. :flop:

Ich habe im congstar-Forum auch kritisiert, dass congstar immer behauptet (durch Zitate von Moderatoren belegt), das ganze Guthaben auszubezahlen, was aber nicht stimmt. Ich habe zweimal das Wort "Lüge" benutzt. Ergebnis: Zwei Verwarnungen und Löschen meiner kritischen Beiträge...

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    ... muss ein eMail Standard her. Und zwar für alle Handys, unterstützt von allen Netzbetreibern, für alle Kunden! ...

Bevor so etwas nicht Standard ist, empfinde ich jedes andere Feature, das uns als "revolutionär", "großartig" und "unvergleichbar" verkauft wird, wie ein Tritt ins Gesicht! :flop:

Guten Morgen!
    So einen Standard gibt es schon seit fast 12 Jahren. Nennt sich IMAP Idle nach RFC 2177. Geht mit jedem Netz (außer Vodafone Prepaid). Für alle Kunden, deren E-Mail-Server und E-Mail-Client (Handy) IMAP Idle unterstützt.

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Dann überleg mal wer die Leitungen legt, und wirklichen Support bietet - auch die Kulanz kann ich mir in der Form bei anderen Anbietern nicht vorstellen...

Wenn es an einem Ort DSL gibt, ist zu 98% die Telekom schuld.

Die Leitungen sind in 99,9% der Fälle schon gelegt.
    Support bietet die Deutsche Telekom nur seinen Direktkunden. Schon wenn du einen DSL-Resale-Anschluss hast, der ja Eigentum der Deutschen Telekom ist und auch von der Deutschen Telekom betrieben wird, leistet die Deutsche Telekom KEINEN Endkunden-Support mehr.
    Von der Kulanz habe ich bisher (bin seit Jahrzehnten Kunde) nichts gespürt. Halt, doch, ich habe mal so eine CallingCard? zum Wert von 5 DM geschenkt bekommen. Darauf kann ich verzichten.
    Wenn es an einem Ort DSL gibt, dann sind zu 97,9% die ehemaligen Kunden der Deutschen Bundespost Schuld.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Mit DVB-T-Handys wird man Stuttgart Schwierigkeiten haben, RTL zu empfangen. Denn da braucht man künftig einen neuen Receiver, wenn man nicht nur die Öffentlich-Rechtlichen empfangen will.
    Siehe: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_732379.html
    DMB, DVB-H gescheitert. Bei DVB-T künftig 2 "Verfahren", und auch DVB-SH (Satellit) ist im Gespräch.
    Wenn sich kein "Verfahren" durchsetzt, wirds nichts mit dem Handy-Fernsehen.

Naja, das sind eigentlich keine 2 "Verfahren", sondern RTL verschlüsselt einfach und will für das Entschlüsseln kassieren. Das ist nach wie vor DVB-T.
    Meine Meinung: Wer verschlüsselt, der will nicht, das ich es anschauen kann. Pech gehabt, dann halt nicht. Aber dass ich für RTL extra bezahle? Nie im Leben!