Beiträge von drSeehas

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Mein Beileid. Aber wenn wir ehrlich sind, wunderts uns beide nicht. :)

Naja, bei mir führt das zu der Konsequenz, dass das garantiert der letzte Telefonanschluss von der Deutschen Telekom ist (Ich hoffe, dass es mich nie in ein Gebiet verschlägt, wo nur die Deutsche Telekom möglich ist).

Die Anderen bieten zwar auch keinen Parallelruf an, sind aber sowohl von den Einmalkosten, als auch von den monatlichen Kosten bedeutend günstiger als die Deutsche Telekom (immer inklusive DSL-Anschluss).
    So vergrault man (bisher treue) Kunden.

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Und im Festnetzforum haben sich schon zwei User gemeldet, denen die Telekom dieses bestehende Feature gekündigt hat, weil es an ihrem Anschluss aus irgendwelchen Gründen nicht mehr machbar sei.

Und ich habe letztes Jahr nach einem Umzug extra deswegen einen Telefonanschluss der Deutschen Telekom genommen (und 60 Euro bezahlt), nur um dann hören zu dürfen, dass ich ein paar Wochen zu spät damit bin :-(

Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    ...
    dvb-t hat sich bisher als rohrkrepierer erwiesen, kann aber sicher noch werden.

Welche Handys gab/gibt es denn mit DVB-T?

Zitat

Original geschrieben von strassl
    ... DECT Funktion (noch) nicht durchgesetzt hat. Vor langer Zeit hatte Sagem mal ein Handy mit DECT Funktion, das man das Handy zuhause auch als Schnurlostelefon nutzen kann.

Das gab es auch von ERICSSON. Beim Sagem war der Nachteil, dass die DECT-Funktion im Akku integriert war. Beide wurden übrigens von der Deutschen Telekom vertrieben...

Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden
    ... Single Number Reach, das der der einen Erreichen will nur noch eine nummer hat die er Anruft und ich als Empfänger jederzeit das passende Endgerät Nutzen kann was grad da ist ...

Das gab es von der Deutschen Telekom. Nannte sich Parallelruf. Kann man aber seit letztem Jahr nicht mehr neu buchen :-(

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    ...
    Und vielleicht mal ein Statusupdate für die ab hier geposteten gesammelten Themen ...

Zu der Liste habe ich noch was hinzuzufügen:

Kümmert euch endlich wirklich um den 200-kB-Bug bei inaktiven Datenverbindungen.
    Er wurde von euch schon letzten Mai! anerkannt ("vielen Dank für die Angaben. Anhand Ihrer Daten konnten wir das Problem lokalisieren. Wir hoffen das Problem im Laufe der nächsten Woche beheben zu können"). Aus der Woche wurden inzwischen Monate und das Problem besteht nachwievor.

Dann könnte ich endlich wieder die solomo-Karte benutzen.

Kündigung

Zitat

Original geschrieben von pastores
    Ich habe zusätzlich angefügt, dass ich mit der mobilen Internetnetzung unzufrieden bin, da gut 2 Monate lang regelmäßig keine Einwahl möglich war, jedenfalls in der Regel. Die Ausnahme war, dass es geklappt hat.
    Meine Anfrage an den Kundendienst wurde mit den klassischen Textbausteinen beantwortet. Die Zusage, ich würde eine Antwort der E-Plus-Technik bekommen, ist nicht erfüllt worden. Das habe ich geschrieben und dann aufgrund § 2.4 gekündigt ...

Danke.

Hm, vielleicht hat simyo das alles zusammen ja als "wichtigen Grund" anerkannt. Aber dann wäre es eine fristlose Kündigung nach Ziffer 2.5 und keine "normale" Kündigung nach Ziffer 2.4.

Vielleicht kommt hier von simyo ja noch eine Klarstellung?

Zitat

Original geschrieben von pastores
    Ich habe vor einigen Tagen zwei Karten per Mail gekündigt und mich auf § 2.4 berufen. Heute wurde mir dann das entsprechende Formular zur Auszahlung meines Guthabens zugeschickt. Im zweiten Anlauf hat es geklappt. Mal sehen, was die Karten deaktiviert werden ...

Wann laufen die Aktivitätszeitfenster dieser zwei Karten ab?

Zitat

Original geschrieben von tine_simyo
    ...
    Bei simyo Prepaid endet das Vertragsverhältnis durch Deaktivierung der simyo SIM-Karte. Dies geschieht nach Ablauf des Aktivitätszeitfensters zuzüglich des Zeitraums, in der die Karte passiviert ist. Die Kündigung im § 2.4 der Prepaid-AGB bezieht sich auf eine Kündigung seitens simyo gemäß § 2.5 oder durch die Kündigung des Kunden aus wichtigem Grunde...

Sorry, dass ich das wieder schreiben muß, aber das ist Qxxxxxx.

Bei simyo Prepaid endet das Vertragsverhältnis durch Deaktivierung der simyo SIM-Karte oder durch Kündigung (Ziffer 2.4 der Prepaid-AGB).

Die Kündigung nach Ziffer 2.4 bezieht sich nicht auf eine Kündigung seitens simyo gemäß Ziffer 2.5 oder auf eine Kündigung des Kunden aus wichtigem Grunde, da Ziffer 2.5 die "fristlose Kündigung aus wichtigem Grund" behandelt. Das hat mit einer "normalen", fristgerechten Kündigung nach Ziffer 2.4 nichts zu tun.

simyo mag das anders sehen, aber jeder Jura-Student im ersten Semester und erst Recht jeder Richter wird simyo eines Besseren belehren.

Zitat

Original geschrieben von Gamefreak
    Ähm, "ThePhoneHouse" mein vorheriger "Handypartner" hat Bitte Februar auch noch einmal 30€ für Rufnummerportierung abgebucht.
    Ich habe aber auch schon an O2 25€ für die Rufnummermitnahme gezahlt.

Ist das rechtens? ...

Ja.
    Du bezahlst ThePhoneHouse für den "Export" der Nummer und O2 für den "Import" der Nummer.

Der Import ist aber manchmal kostenlos und manche Anbieter belohnen sogar das Mitbringen einer Nummer mit einer Gutschrift.