Beiträge von drSeehas

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ...
    Wenn Du auf Datenbetrieb wirklich angewiesen bist, atme tief durch und schließe einen Laufzeitvertrag mit Datenoption bei T-Mobile oder Vodafone ab.

Falls das Volumen nicht zu groß ist, reicht auch ein Prepaid-Vertrag im D1-Netz: callmobile clevertoGo, congstar, ja!mobil, PENNYMOBIL usw. mit 35 Cent/MB.
    Auch solomo im vistream-Netz ist mit 24 Cent/MB interessant.

Zitat

Original geschrieben von Magiceyes
    ... Da das Internet bei meinem Vertrag nicht eingerichtet ist, ...

Was meinst du mit "nicht eingerichtet"?
    Ist deine SIM für "Internet" nicht freigeschaltet (unwahrscheinlich) oder hast du auf dem IPhone keine APNs eingerichtet?

Zitat

Wie sieht es bei den Maxxim-Karten aus? Sind die ab Werk für das Internet freigeschaltet oder muss man die auch erst beim vom Provider einrichten lassen?...

Die sind, wie die meisten (alle?) SIM-Karten, für das "Internet" freigeschaltet. Vom Provider musst du da nichts einrichten lassen.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...
    Ein Glück für mich, dass der Laden damals pleite ging, denn es war eine totale Schnapsidee, sich als Student einen Zweitvertrag anzuschaffen. ...

Wieso?
    Mein Vertrag war grundgebührenfrei.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    War Netztel nicht eigentlich eine Tochterfirma von TelDaFax?

Das weiss ich nicht mehr, aber irgendwie waren die miteinander verbandelt. Die Pleite des einen führte zur Pleite des anderen. Oder umgekehrt.

Ich habe dann lange Zeit nach der Pleite ein Schreiben vom Insolvenzverwalter bekommen, ich hätte noch Schulden bei NetzTel. Da hat am Schluß wohl die Buchhaltung nicht mehr ganz funktioniert. Nach meinem bösen Antwort-Brief hörte ich dann nichts mehr...

Zitat

Original geschrieben von diger
    Na gut, ich akzeptiere halt, das ich unter die Kategorie "Alter Sack" falle, Ihr Jünglinge :D :D :D

Dann lies doch einfach diesen Thread von Anfang an. Da gibt es genug Stories aus dem B- und C-Netz.
    Ist das dann früh genug?
    Es gibt auch was zum A-Netz:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3499405#post3499405

Edit: Noch was zu den Anbietern: Angenehm erinnere ich mich an NetzTel (D1) und Telepassport (e-plus). Da gab es günstige Verträge ohne Handy, aber MIT SEKUNDENTAKTUNG.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Erinnert sich jemand noch an die Scall Uhr von Swatch?

Ja, die müsste noch irgendwo rumliegen bei mir...

Angefangen hat es bei mir beruflich auch mit Pagern. War das schon Cityruf? Für den Rückruf wusste man die Standorte ALLER Telefonzellen auswendig...

Dann kam beruflich der Motorola-Knochen. Mann, habe ich mich wichtig gefühlt...
    Interessant war auch der Effekt bei Streitereien wegen Parkplätzen o.ä.: Wenn der "Gegner" die Klappe zu weit aufriss, dann wurde kurz der Knochen hervorgeholt und eine Nummer getippt und man hatte gewonnen...
    Familie, Freunde und Bekannte haben mich aber nur einmal auf dem Handy angerufen. Nachdem sie die Telefonrechnung erhalten hatten, liessen sie es wieder bleiben...
    Später wurde der Knochen durch ein Motorola microtac? Klapp-Handy ersetzt. Wobei die Klappe nur so ein Plastik-Teil war, was die Tastatur abdeckte.

Privat war mein erstes Handy so ein Siemens-Teil, wofür es auch Litium-Akkus gab. E10D?. Das wurde im Abverkauf zusammen mit einer Xtra-Karte verkauft. Das muss so vor ca. 10 Jahren gewesen sein. Da habe ich auch CallBack genutzt.