-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Technisch machbar ist es da es andere Anbieter haben, technisch möglich ist es bei O2 aber nicht da es die aktuelle Prepadiplatform, sprich Software, nicht hergibt.
Naja könnte man vielleicht so sagen 
Genau so habe ich es auch verstanden und gemeint. Und das ist in meinen Augen keine "Spitzfindigkeit", sondern der entscheidende Unterschied.
Aber damit habe ich wohl seine Wörter verdreht und etwas ganz anderes interpretiert, als es seine Intention gewesen ist...
-
Zitat
Original geschrieben von freggeln
Kann ich gerne machen, umgekehrt sollten aber auch nicht einfach immer alle Wörter bzw. Aussagen auf die "Goldwaage" gelegt werden...
Und wo ist jetzt die Antwort auf die Frage: Was ist jetzt bei dir der Unterschied zwischen "technisch machbar" und "technisch möglich"?
Und erkläre doch mal bitte deinen Satz "nur weil etwas technisch machbar ist, muss es nicht auch schon zwangsläufig umgesetzt sein, also technisch möglich".
Wie du ja bemerkt hast, kommt es schon darauf an, WIE man WAS ausdrücken will. Dass etwas nach deiner Definition, so wie ich sie verstanden habe, technisch machbar ist, ist eine Binsenweisheit. Darüber brauchen wir wirklich nicht zu streiten.
Wir sind uns hoffentlich wenigstens darin einig, dass mit der aktuellen Prepaid-Software von O2 eingehende MNP nicht möglich ist.
-
Zitat
Also halt stop, jetzt fang hier bitte nicht an meine Wörter zu verdrehen, so wie Du es gerade verstehen willst.
Das ist und war nie meine Absicht!!
Zitat
Technisch möglich ist es mit Sicherheit und mehr habe ich nicht geschrieben.... Ob man nun "technisch möglich" oder "technisch machbar" verwendet ist wirklich nur ein Spitzfindigkeit und ich kann doch nicht ahnen, dass jemand aus meinen Worten etwas ganz anderes interpretiert, als es meine Intention gewesen ist.
Dann erkläre doch mal bitte deinen Satz "nur weil etwas technisch machbar ist, muss es nicht auch schon zwangsläufig umgesetzt sein, also technisch möglich".
Was ist jetzt bei dir der Unterschied zwischen "technisch machbar" und "technisch möglich"?
Du solltest dich in Zukunft klarer ausdrücken, wenn du nicht missverstanden werden willst.
-
Zitat
Meinetwegen kannst Du es auch mit technisch machbar umschreiben, nur weil etwas technisch machbar ist, muss es nicht auch schon zwangsläufig umgesetzt sein, also technisch möglich.
Ich weiß das sind Wortspiele, aber manchmal sind eben doch einfach die Nuancen entscheidend...
DU hast mit deinen Wortspielen zur Verwirrung beigetragen.
Hier
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3446252#post3446252
schreibst du, dass Portierungen bei allen Netzbetreibern auf allen Plattformen "Technisch möglich" sind. Und das stimmt nach deiner obigen Definition von "technisch möglich" einfach nicht.
-
Zitat
... Technisch möglich heißt ja nicht, dass es auch schon technisch umgesetzt ist ...
Das verstehe ich nicht.
Was meinst du mit "technisch möglich"?
Entweder es ist mit der vorhandenen Software möglich oder nicht. Ob die Möglichkeit der Software genutzt wird, ist wieder eine andere Frage.
-
Zitat
Original geschrieben von torsten_0160
Hast Du denn auch die Festnetzflat wie ich?
Nein. Ich habe keine Festnetzflat.
-
Zitat
Original geschrieben von torsten_0160
Wenn ich die 12273 (Kontoservice) und dann die 2 - 1 - 1 wähle, um Informationen zu meinem Tarif zu erhalten, sagt man mir, ich hätte den Tarif "allmobil 9 cent". Soweit okay. Dann kommt der Hinweis "gültig bis 14.1.2009"...
Bei mir kommt nur "allmobil 9 cent" und sonst nichts.
-
Re: o2 hsdpa
Zitat
Original geschrieben von Cenki
... macht es einen riesen Unterschied zwischen HSDPA und UMTS beim Surfen mit dem Handy?? Ist es ein Handicap, dass ich kein HSDPA auf mein G900 habe?
Die Antworten sind zweimal Nein für deine Nutzung.
-
Zitat
...
Technisch sind Portierungen bei allen Netzbetreibern auf alle Plattformen möglich...
Ob O2 das bei seiner Prepaid-Plattform weiss?
-
Zitat
Original geschrieben von Renne04
... muss man den relativ unbekannten Umweg über maxxim gehen, wenn man die eigene Nummer im D1-Netz retten will.
Naja, über Xtra geht es auch