Beiträge von drSeehas

Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Ich entschuldige mich schon mal für den inzwischen Dreifach-Beitrag, ...

Wieso entschuldigst DU dich für das Nicht-Antworten vom simyo-Team?

Zitat

Original geschrieben von mark_simyo
    ...
    Ich gebe die Antworten nur weiter, ich bin ein Vermittler zwischen diesen beiden Welten. Ich bin nicht für den Inhalt der Antworten verantwortlich!

Du könntest aber der einen Welt klarmachen, dass sich die andere Welt nicht mit Quatsch und Blödsinn zufrieden gibt und dich weigern, sowas unter deinem Namen zu veröffentlichen.

Zitat

Ich bin kein Techniker.

Das ist schon klar, sonst hättest du auch nie so was geschrieben.

Zitat

... Tut mir leid, wenn es hier so wenige zufriedenstellt....

Was erwartest du?
    Im Ernst, glaubst du wirklich, dass dein Beitrag irgendjemand zufriedenstellt?

Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    ... Ich dachte bisher auch immer, daß 1800er Frequenzen mehr Qualität bieten als 900er, drSeehas bietet da Contra wenn ich es richtig verstand - d.h. selbst in einem Fachforum wird diese Mär nicht korrigiert?...

Naja, so ganz ist das keine Mär.
    Als e-plus so vor bald 15 Jahren anfing, starteten sie mit EFR, währen die anderen zwei FR und teilweise sogar HR benutzten. Da damals e-plus der einzige Netzbetreiber mit GSM1800 (hiess damals noch DCS-1800) war, dachten viele, dass die gute Sprachqualität an GSM1800 liegen würde...

Aber inzwischen nutzen alle vier Netzbetreiber sowohl GSM900 als auch GSM1800.

Zitat

Original geschrieben von mark_simyo
    ... von offizieller Seite zu den vermeintlichen Netzproblemen ...

vermeintlich?
    Dann haben sich das die Leute, die hier im TT Beiträge schreiben, alles nur eingebildet?

Zitat

... Im Lowband Bereich ...

Was ist ein "Lowband Bereich"?

Zitat

... Insbesondere die 1800 Frequenz von E-Plus gibt sehr gute Sprachqualität. Ein Grund für andere Netze, bereits ebenfalls im 1800er Bereich zu funken...