Beiträge von drSeehas

Re: Re: Re: o2 und IMAP IDLE

Zitat

Original geschrieben von sezuan2k
    ...
    weil manche Firewalls und NATs die Vebindung früher trennen...

Und wo hast du bei UMTS mit einem mobilen Endgerät eine Firewall und NAT dazwischen?
    Die Firewall könnte und wird nur beim IMAP-Server sein. Dann hast du aber mit jedem Zugang ein Problem, nicht nur mit O2 UMTS.
    O2 wird kein getrenntes NAT für GSM und UMTS verwenden.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    ...
    Wo er Recht hat, hat er Recht, Harlekyn. ;)

Naja, manchmal schreibe ich auch GB, wenn ich MB meine ;)

Wenn man was vergleichbares haben will, muss man schon bei O2 bleiben: Loop Internet-Pack-L für 25 Euro/Monat und mit 10-KB-Taktung.

Edit: Ich bin ja angeblich ein e-plus-Fanboy...

Re: o2 und IMAP IDLE

Zitat

... IMAP IDLE mit O2 über UMTS?
    ... alle 3 Minuten eine IDLE Ping (so nenn ProfiMail das, es beendet einfach den IDLE Modus und startet in erneut)...

Wozu denn das?
    Der Idle-Modus läuft nach RFC 29 Minuten lang. Warum sollte man den verkürzen?

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider nichts sagen, da O2 hier überhaupt kein UMTS anbietet, sondern maximal EDGE :-(

Zitat

... ich die Nachrichten in regelmässigen Äbstanden polle, ...

Das ist dann aber nicht mehr IMAP Idle, sondern stink normales IMAP.

Re: Re: Datenverbindung

Das zeigt, dass die Leute KEINE Ahnung haben!

Natürlich geht auch ganz normales Surfen. Auch das Surfen mit Datenkarten geht, wenn dort die Proxy-Adresse und der Proxy-Port (80) eingetragen werden können.

Allerdings: Surfen != Internet.

Limit

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    dastand doch auch was vom Limit mit 30 euro im MNonat, mehr kann nicht verrechnet werden...

In der Prepaid-Preisliste vom 20081112 von der Tchibo-Seite kann ich sowas nicht finden.
    Aber da gibt es die Datenpakete ja auch noch nicht und das MB kostet noch 1024 ct statt 24 ct...

Edit: MB statt GB