Beiträge von drSeehas

Re: Priorität/Rangfolge bei Netzeinwahl - Beispiel 3 Geräte mit simyo base e-plus

Zitat

Original geschrieben von ?Riddler?
    ...
    - e-plus - volles Netz
    - base - pendelte um halben Empfang
    - simyo - kein Empfang bis ein Balken

Und woher willst du wissen, dass das an den SIM-Karten liegt und nicht an den Endgeräten?
    Ohne Reproduzierbarkeit dieser Rangfolge in JEDEM Endgerät ist das nutzlos.

Zitat

...
    Gerade bei simyo landet man wohl immer wieder auf den weit entfernten Masten die noch freie Kapazitäten haben...

Ohne die Angabe der CIDs und der Nachbarzellenliste mit Empfangsstärke ist diese Behauptung sehr kühn.

Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    ... bist Du sicher, daß die Welt nach mobilen Datendiensten schreit und lechzt? Auch schon erörtert hier: Sicher eines Tages, aber eben bislang noch nicht...

Naja, lechzen ist übertrieben.
    Aber BEVOR e-plus mit HSDPA anfängt, sollten sie erst einmal in den Gebieten EDGE einschalten, in denen UMTS nicht verfügbar ist. Da geht sonst nur GPRS und danach lechzt Ende 2008 bestimmt niemand mehr.
    Und den Backbone nicht vergessen! Was nützen UMTS und HSDPA auf der Luftschnittstelle, wenn es dann nur im Kriechgang weiter geht?

Re: Re: Internet

Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Was ist denn das für eine Frage bzw. was sollte der Sinn darin sein, wenn beide Karten gleichzeitig online sind?

Das erkläre ich dir gerne:
    Auf der einen Karte machst du z.B. IMAP Idle, wenig Volumen, aber always on.
    Auf der anderen Karte einen großen Download: Viel Volumen, aber nur kurze Verbindungszeit.
    Jetzt da

Zitat

Original geschrieben von guenter-T
    Woher soll ich das wissen.
    Tine hat vielleicht Ihre Kollegen in den ...........ge äh aufgeweckt :D

Aber Tine kann ja nicht bei jeder UMTS-SIM Ihre Kollegen aufwecken...
    Da stimmt dann doch was nicht mit den internen Prozessen.

Zitat

Original geschrieben von konixo
    ... ich habe die Karte nun 1-2 Jahre nicht genutzt. Wird einem die Karte dann gesperrt und man verliert die Nummer?

Ist die Karte denn noch aktiv?
    Das bezweifle ich und somit ist deine (ehemalige) Nummer auch keine simyo-Nummer mehr.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wie die Online-Kuendigung zu deuten ist, haben wir doch grade vorher eroertert. Von "zu irgendwann" steht nirgends was.

???
    Also habe ich doch Recht und man kann nicht jetzt schon zum Ende des 4. Monats 2009 online kündigen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Natuerlich kann man das. Haengt eben von den eigenen Beduerfnissen ab, ob es sinnvoll ist.

Dann sag mir mal, wie man bei einem Vertrag ohne Mindestlaufzeit JETZT schon online zum Ende des 4. Monats 2009 kündigen kann, wenn die online-Kündigung mit "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" gleichzusetzen ist?
    Also irgendwas stimmt da nicht.