Internet
ZitatOriginal geschrieben von gsm-unlimited-de
... Internet geht bei mir über beide SIMs, O2 per GPRS und T-Mobile über Edge!
Gleichzeitig?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Internet
ZitatOriginal geschrieben von gsm-unlimited-de
... Internet geht bei mir über beide SIMs, O2 per GPRS und T-Mobile über Edge!
Gleichzeitig?
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Das ist wohl mit "zum naechstmoeglichen Zeitpunkt" gleichzusetzen.
Wenn das so ist, dann kann man aber nicht jetzt schon online kündigen.
ZitatOriginal geschrieben von Jumbo-Jet
... ich kündige irgendwann im märz online die beiden tarife dann aber zum ende des 4 monats...
Und wieso nicht JETZT schon z.B. zum Ende des 4. Monats 2009?
ZitatOriginal geschrieben von Timeslot
... Du klickst einfach nur auf "kündigen" - da kann man gar nichts dazuschreiben...
Und woher weiss simply, zu welchem Termin
Re: tine_simyo
ZitatOriginal geschrieben von guenter-T
Ich habe meine UMTS Sim dank tine bekommen :top:
Danke
Und wo hat es geklemmt?
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
... für ICQ und eMail auch ne Congstar oder Ja! / PennyMobil ...
... oder callmobile clevertoGo ...
ZitatOriginal geschrieben von Boy2006
Was auch wichtig ist das die Verbindung nach einer gewissen IDLE Time automatisch unterbrochen wird ...
Ja. Diese Idle-Time wird aber vom Client und/oder vom Server festgelegt, was ich mit "wenn sie der Server oder der Client explizit beendet" beschrieben habe. Ein IMAP-Idle-Client sendet z.B. alle 29 Minuten was, da der Server sonst von sich aus die Verbindung unterbricht. Dies natürlich unter der Voraussetzung, dass in diesen 29 Minuten sonst nichts passiert.
Wenn das Netzwerk unterbricht, ist das nicht "normgerecht". Da kannst du dich dann nur bei deinem Provider beschweren oder wechseln.
Auf den Server hast du keinen Einfluss (du kannst ihn nur wechseln), aber auf den Client (Handy) sehr wohl, z.B. im HTTP/1.0-Header mit "Connection: keep-alive". Bei HTTP/1.1 ist das Standard. Wie der Server damit umgeht, ist natürlich wieder eine andere Sache... Ich gebe zu, dass es mit HTTP alleine öfters Abbrüche gibt.
Da ich aber immer IMAP Idle verwende, habe ich meistens Verbindungen über mehrere Tage...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von a-meise1
OK..., war nur verwundert wegen Posts wie:
...
oder
...
oder
...
und dann die Frage:
Tja, da musst du dich an die entsprechenden Autoren wenden und die fragen, warum sie sowas schreiben oder an e-plus, warum sie eine Verbindung als mehrere Verbindungen berechnen.
Re: Re: Re: Eindrücke D980
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Du meinst, daß zwei UMTS-Module am Akku nuckeln, wäre "fortschrittlicher ", als Dual-GSM?
Auf jeden Fall!
Es gibt Chipsätze, die "verbrauchen" im UMTS-Modus weniger Strom als im GSM-Modus.
Dass UMTS immer mehr "Strom verbraucht" als GSM, ist eine Urban Legend.
ZitatDie werden sich bei der Konzeption schon was gedacht haben ...
Das denke ich auch. Die Frage ist nur: Was?
ZitatOriginal geschrieben von a-meise1
...
Wenn ich mit dem N95 den Browser öffne und dann lange Texte lese ohne das neu Daten geladen werden, fließen doch auch keine Daten und dann berechnet blau/simyo doch einen neuen Datenblock oder habe ich das falsch verstanden?
Ja, da hast du was falsch verstanden:
Ein neuer Datenblock wird nur dann berechnet, wenn auch eine neue Datenverbindung aufgebaut wird. Die Datenverbindung wird nicht nach dem Übertragen einiger (wieviel eigentlich?) Bytes beendet, sondern, wie ich schon geschrieben habe, erst dann, wenn sie der Server oder der Client explizit beendet. Das TCP ist ein verbindungsorientiertes Protokoll. HTTP ("Surfen"), IMAP und SMTP (E-Mail) nutzen TCP.
ZitatOriginal geschrieben von a-meise1
Gibts per mobilen surfen mir dem Handy (N95 oder X1) eine Möglichkeit, dass dauerhaft minimale Daten fließen, also dass nicht getrennt wird, wenn grade nichts geladen sondern nur gelesen wird?
Es gibt 3 Stellen, an denen getrennt werden kann: Client/Handy, Netz, Server.
Den Client hast du selber in der Hand und das Netz sollte von sich aus keine Verbindung trennen.
Wenn du also eine Verbindung zu einem IMAP-Idle-Mail-Server aufbaust, wird die Verbindung theoretisch nie getrennt. Das setzt natürlich voraus, dass sowohl der E-Mail-Client auf dem Handy als auch der IMAP-Server IMAP Idle beherrschen.