-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
... Ja in der Tat geht das auch, aber meist ein passendes Datenkabel für sein Handy zu besitzen ist wohl eher selten...
???
Bei allen meinen Handys war ein Datenkabel dabei.
Bei welchen Handys, die man als Modem benutzen kann, fehlt das denn?
-
Zitat
Original geschrieben von heFF
Kuck dir doch mal die Gesprächszeiten an ...
Hier geht es um Daten, nicht um Gespräche.
Zitat
Original geschrieben von eisenarsch
Das kann schon aus einem einfachen für jeden (mit Flat) überprüfbaren Grund nicht die alleinige Erklärung sein:
Man stellt im Telefonsetup ein, dass ausschliesslich das UMTS-Band genutzt werden soll. Dann hört man einfach mal eine Weile Internetradio. Man wird dann feststellen, dass das Handy bzw. Smartphone sehr warm wird. Zu der Wärmeentwicklung bei aktiven UMTS-Verbindungen gibt es hier im Forum genügend Beiträge.
Unter Berücksichtigung des 1. Hauptsatzes der Thermodynamik bleibt da wohl nur übrig, dass UMTS mehr Energie verbraucht und damit auch die Akkulaufzeiten verkürzt...
Also ich habe eine (theoretisch) ununterbrochene Datenverbindung (IMAP Idle). Alle meine Handys bzw. Smartphones werden dabei NICHT sehr warm.
Ich beobachte keinen Unterschied zwischen UMTS only und GSM only.
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
...
Also du brauchst ein Laptop mit Bluetooth und natürlich ein Handy das Bluetooth unterstützt...
Nicht unbedingt.
Es geht auch mit USB statt Bluetooth.
-
Re: Re: O2-Fanboy surfathome
Zitat
Jetzt muss ich dir doch nochmal antworten:
Aus diesem Screenshot geht klar der Stand von Juli 2008 hervor.
Die Prozentzahlen sind 64% zu 56% und nicht 57% wie du behauptet hast.
Du hast also bei O2 die Zahlen von November genommen und bei T-Mobile die (von O2 stammenden) Zahlen von Juli, oder, wenn man nach der Karte geht, sogar von April 2008. UNSERIÖS!
Jetzt habe ich keine Lust mehr, mir auch noch deine anderen Belege anzuschauen. Die werden wahrscheinlich genauso peinlich für dich. Außerdem scheinst du nur Belege aus der O2 Marketing-Abteilung zu posten. Wo sind die Belege von Vodafone, T-Mobile und e-plus?
Ach übrigens: Vom Premium-Netz O2 gibt es hier weit und breit kein UMTS. Von den anderen drei (inkl. e-plus!) sehr wohl.
-
surfathome: Nicht mal richtig zitieren kannst du.
Für mich ist mit dir EOD.
-
O2-Fanboy surfathome
Zitat
Original geschrieben von surfathome
Ich habe die UMTS-Zahlen genommen, ...
Und warum schreibst du dann, dass es nicht um die UMTS-Zahlen geht?
Zitat
... Das ist dann aber bei O2 der Stand von Anfang November.
Und bei den anderen Netzen?
Welcher Stand ist es da?
Auch von Anfang November?
Zitat
Inzwischen sind das sicherlich wieder ein paar Prozent mehr geworden.
Ja und?
Bei den anderen ja auch.
Zitat
Bis Jahresende wird ja weitergebaut.
Wie jetzt?
Am Jahresende hört O2 mit dem Ausbau auf?
Zitat
Das sind die offiziellen Zahlen der Netzbetreiber, wie sie alle mal auf teltarif.de nachzulesen waren. Ich erfinde da doch keine Zahlen.
Tja, behaupten kann das jeder, Links wären besser.
-
Zitat
Nein, geht es nicht!
Du hast selbst geschrieben, dass deine Prozente UMTS-Prozente sind.
Also geht es doch um die UMTS-Zahlen!!!
Zitat
UMTS liefert nur 384 kbit/s ...
Dass UMTS nur 384 kbit/s liefert, weiss hier jeder.
Ich fasse mal zusammen:
UMTS: Vodafone 80%, T-Mobile 64%, E-Plus 60% und O2 57%.
HSDPA: Vodafone 80%, T-Mobile 64%, E-Plus 0% und O2 45,6%.
Wobei ich nicht weiss, ob deine Zahlen überhaupt stimmen, bzw. wo du deine Zahlen her hast.
Sollte es hier nicht um die Tchibo-Flatrate gehen?
-
Zitat
... E-Plus hat zwar 60% UMTS, aber kein HSDPA und ist daher nicht mit den anderen direkt vergleichbar.
Und wieso nicht?
Es geht doch um die UMTS-Zahlen und nicht um die HSDPA-Zahlen!
Oder hast du auch HSDPA-Zahlen?
-
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy
... Sollte sich der Preis nun lohnen aufgrund entsprechender Kundenzahlen, so sieht O2 einen Erfolg und zieht mit dem Preis kurzfristig nach um wiederum seine Kundenzahlen zu erhöhen.
War doch bei Fonic auch so....der Discounter geht mit einer Tagesflat an den Markt die Kunden nehmen das produkt an und O2 geht wenig später in die Offensive und bietet einfach die Datenpakete an, weil man ja sieht die Kunden sind scharf auf Datenprodukte...
Nach dieser Logik dürfte O2 in keinem Tarif mehr mehr als 9 Cent/Minute verlangen.
-
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy
... wieso sollte man z.B. Fonic oder auch Tchibo nicht ein wenig ausnutzen und einfach dort neue Produkte testen und dann selber den Markt mit den gleichen Konditionen aufmischen ...
Was ist an einer Daten-Flatrate neu?
Was willst du da testen?