Beiträge von drSeehas

Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Das ist gelinge gesagt einfach nur Unfug...

Bei Äpfeln und Birnen: Ich kann hier nur Vodafone, T-Mobile und e-plus vergleichen, da O2 HIER überhaupt kein UMTS anbietet, die anderen drei aber sehr wohl.
    Fazit und hoffentlich EOD: Jeder muss für sich selbst entscheiden, welches Netz für ihn in Frage kommt. Auch das beste Netz nützt einem gar nichts, wenn es an dem Ort, wo man es bräuchte, nicht zur Verfügung steht.

Aber eigentlich geht es in diesem Thread um die Datenflatrate von Tchibo...

Edit: Ich dachte, dass O2 nach eigenen Angaben schon 99% Netzabdeckung hat?

Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Hört endlich mit diesen Netzdiskussionen auf ...

Genau DESWEGEN habe ich meinen Beitrag geschrieben.

Zitat

... und deshlab nicht verallgeinert werden sollte...

Haben wir das getan?
    Du hast wohl das Wort "hier" überlesen?

Zitat

... dann vergelicht auch D1 vs D2 und o2 vs. Eplus (auch wenn o2 gern nach oben schielt ;))...alles andere ist Äpfel mit Birnen verglichen.

Ich habe nicht angefangen.</kindmode>

Re: 24 ct für das MB bei gebuchter Flat

Zitat

Original geschrieben von innocent
    ... Nur bei gebucheter Flat werden das 501. MB und alle weiteren mit 24 ct abgerechnet (Tacktung-> 10 kb oder 100 kb?).
    Ohne gebuchte Flat bleibt es bei den hohen Preisen laut Tchibo-Preisliste. So ist es gemeint...

Reiner Blödsinn!
    Bei einer gebuchten Flatrate zahle ich den monatlichen Flatratepreis und keinen Cent mehr. Genau DIES ist das Merkmal einer Flatrate.
    Du verwechselst wohl immer noch Flatrate mit Volumenpaket, obwohl du schon mehrfach darauf hingewiesen wurdest :-(

Zitat

Original geschrieben von heFF
    ...
    Also UMTS aka 3G kannste doch derzeit eh knicken, scheisse ausgebaut, ...

UMTS ist aber bei den meisten Netzbetreibern immer noch besser ausgebaut als EDGE.

Zitat

... saugt zuviel Strom beim Handy...

Auch das stimmt nicht:
    Was zuviel Strom saugt, ist die dauernde Umschalterei zwischen UMTS und GSM.

Zitat

Original geschrieben von surfathome
    ...
    D.h. simply zielt hier nicht darauf ab, was für einen Vertrag man bei denen hat, man muss nur irgendwie schon simply-Bestandskunde sein, ...

Aber nicht bei jedem.
    Bei mir als Bestandskunde macht simply wohl eine Ausnahme.
    Drillisch eben.

Mich würde mal interessieren, ob ich der einzige Bestandskunde bin, der die data-SIM nicht bestellen kann. Gibt es noch mehr Bestandskunden, die nicht dürfen?