Jetzt auch Tchibo: 10GB Datenflat für 19,95 Euro

• Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Naja, konnte man doch bisher auch schon haben: Einfach Debitel Genion-L mit kompletter GG-Erstattung bestellen und dazu das Internet-Pack-L buchen: Macht ingesamt sogar nur € 25 pro Monat und man kann auch noch ins O2-Netz telefonieren. Die Option ist nach 3 Monaten monatlich kündbar. Also auch hier kaum Nachteile gegenüber Tchibo.

Naja, kaum Nachteile gegenüber Tchibo halte ich für stark untertrieben. Für mich war das einer der Gründe es nicht zu buchen. Im Sommer hätte ich durchaus mal Bedarf für einen Monat mobile Internetflat gehabt. Durch den Zwang der Mindestlaufzeit von 3 Monaten mindestens 63,75 € (mit Genion S 15% Onlinerabatt) ausgeben zu müssen, wenn man nur einen Monat braucht, war es ein Grund es nicht zu buchen. Ein zweiter wichtiger Grund war, daß es bis Ende Juni 08 noch ein 5 GB Paket mit 0,50 € pro Folge MB bei nicht vorhandener Kostenkontrolle war. Der zweite wichtige Grund es nicht zu nehmen. Soviel zum Thema: "Konnte man auch schon bisher haben." Ja, schon knapp knapp 5 Monate.

Zitat

Ansonsten konnte man das Internet-Pack-L bisher als Genion-S Stunden Inhaben auch schon für € 20 bekommen.

Aber auch nur mit 3 Monaten Mindestlaufzeit.

Zitat

Und nicht zuletzt gibt es bei der O2 LOOP-Freikarte für das Internet-Pack-L für € 25 auch noch 300 bis 500 Frei-SMS je nachdem, ob man € 30 oder € 20 aufgeladen hat.

Um das sinnvoll nutzen zu können braucht man ein gutes Gerät als UMTS Modem. Oder es ist - bei der Verwendung eines UMTS Sticks oder einer Datenkarte - ständiges SIM wechseln angesagt. Sicher, die meisten Einwahlprogramme sind auch SMS fähig, aber praxisgerecht ist das wohl nicht, zumindest nicht sehr praktisch.

Ich halte die Tchibo Datenflat für ein sehr gutes Angebot, das es so günstig vorher nicht gab. In den nächsten Wochen bis Jahresende habe ich wieder mal Bedarf für mobiles Internet und werde dann erst mal das simyo 1 GB Paket für 4,90 € testen (auch beim Normalpreis von 9,90 € ein Top Angebot!) und dann im Anschluß Tchibo. Ob es bei Tchibo die Flat wird oder nur das 500 MB Paket, entscheidet sich erst, wenn sich zeigt wie gut Eplus UMTS geht und wie lange das 1 GB Paket reicht. Also besteht auch hier die größtmögliche Flexibiltät, die ein Vertrag hier einfach nicht bieten kann.

Bevor jetzt der Hinweis kommt: "Aber simply ist mit 4,95 €/Monat doch viel billiger", muß ich sagen: Ist es für mich nicht: Das simyo 1 GB Paket buche ich von Guthaben für eine Freundschaftswerbung, kostet also 0 €. Von Tchibo habe ich noch eine Karte aus der Aktion vom Sommer (kostenlos 10€ Guthaben gültig bis 31.12.). Für die Flatbuchung hätte ich noch 10€ Aufladekarten die 6,14€ gekostet haben. An simply/Drillisch möchte ich mich vertraglich sowieso nicht binden.

artx

Melkor03 :top: Du sagst es: Daß die Netze durchaus verschieden in Qualtät und Leistung sind, ist doch schon ausführlichst im Forum durchgekaut worden. Hier sind doch ausschließlich die Gegebenheiten am jeweiligen Verwendungsort entscheidend und das kann man jetzt günstig und bindungsfrei testen.

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wenn sich was bei o2 tut, dann wird das lange auf sich warten lassen.
    Ich rechne für dieses Jahr nicht mit einer Aufstockung des freivolumens des ip ms .
    Denke erst nächstes Jahr wird es etwas geben.
    Just my 2 cents.
    Gruss mayday7

also ich hab gehört, dass anfang des jahres eine tagesflatrate rauskommen soll ... also tut sich auch bei o2 was.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    innocent meint sicherich, dass man bei den Volumen-Tarif 10€ für 500MB bei Überschreitung, als ab dem 501MB 24Cent pro MB zahlt. Dies soll bei keiner gebuchten Internet Option nicht so sein, da wird der MB teurer als 24 Cent/MB abgerechnet.

Frage an alle:
    Kennt jemand die Festnetznummer der Tchibo-Kundenhotline, auf die die 0180er umgeleitet wird?

Ich makiere es Dir mal fett, weil diesmal brauchst Du die Brille :p

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Re: 24 ct für das MB bei gebuchter Flat

Zitat

Original geschrieben von innocent
    ... Nur bei gebucheter Flat werden das 501. MB und alle weiteren mit 24 ct abgerechnet (Tacktung-> 10 kb oder 100 kb?).
    Ohne gebuchte Flat bleibt es bei den hohen Preisen laut Tchibo-Preisliste. So ist es gemeint...

Reiner Blödsinn!
    Bei einer gebuchten Flatrate zahle ich den monatlichen Flatratepreis und keinen Cent mehr. Genau DIES ist das Merkmal einer Flatrate.
    Du verwechselst wohl immer noch Flatrate mit Volumenpaket, obwohl du schon mehrfach darauf hingewiesen wurdest :-(

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Hört endlich mit diesen Netzdiskussionen auf ...

Genau DESWEGEN habe ich meinen Beitrag geschrieben.

Zitat

... und deshlab nicht verallgeinert werden sollte...

Haben wir das getan?
    Du hast wohl das Wort "hier" überlesen?

Zitat

... dann vergelicht auch D1 vs D2 und o2 vs. Eplus (auch wenn o2 gern nach oben schielt ;))...alles andere ist Äpfel mit Birnen verglichen.

Ich habe nicht angefangen.</kindmode>

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Hört endlich mit diesen Netzdiskussionen auf - jeder dürfte inzwischen wissen, dass D1 und D2 im Mittel ein besseres Netz als o2 haben aber dass die Qualität des Netzes von allen Anbietern schwanken kann, und deshlab nicht verallgeinert werden sollte...
    Natürlich ist die Netzqualiät nicht zu unterschlagen - aber dann vergelicht auch D1 vs D2 und o2 vs. Eplus (auch wenn o2 gern nach oben schielt ;))...alles andere ist Äpfel mit Birnen verglichen.

Das ist gelinge gesagt einfach nur Unfug. E-Plus hat weder HSDPA, noch EDGE. Damit ist gerade ein Vergleich der 3 HSDPA-Netze mit E-Plus ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen! o2 kann man bei Datendiensten nur sinnvoll mit den D-Netzen vergleichen und der Abstand ist bei weitem nicht so groß, wie du denkst. Zwar scheinen die 57% HSDPA-Abdeckung von O2 vs. 80% bei Vodafone tatsächlich weit voneinander entfernt, doch sieht es schon anders, wenn man die UMTS-Abdeckung von T-Mobile betrachtet. Hier sind es nur noch 64 % vs 57% und damit nur noch 7% Unterschied. Bis Ende 2009 wird der Rückstand auf nur noch 4% abgebaut, da O2 dann 60% Abdeckung haben wird. Auch EDGE ist nun in vielen ländlichen Gebieten, vor allem in Süddeutschland, ausgebaut.

Natürlich hat O2 ingesamt und bundesweit gesehen die schlechteste Abdeckung der 3 Datennetze Vodafone, T-Mobile und O2, doch ist O2 auch (abgesehen von befristeten Angeboten wie simply) auch das billigste Datennetz.
    Und regional kann es sogar so aussehen, dass O2 das beste Netz ist. Das ist vor allem in Ballungsräumen oft der Fall.

Vergleiche mit dem reinen Telefoniernetz E-Plus machen nun wirklich keinen Sinn, wenn es um Datendienste geht. Dieses Netz ist im Jahr 2005 stehen geblieben und damit für Datendienste nicht brauchbar.

• Zitat

Das ist gelinge gesagt einfach nur Unfug...

Bei Äpfeln und Birnen: Ich kann hier nur Vodafone, T-Mobile und e-plus vergleichen, da O2 HIER überhaupt kein UMTS anbietet, die anderen drei aber sehr wohl.
    Fazit und hoffentlich EOD: Jeder muss für sich selbst entscheiden, welches Netz für ihn in Frage kommt. Auch das beste Netz nützt einem gar nichts, wenn es an dem Ort, wo man es bräuchte, nicht zur Verfügung steht.

Aber eigentlich geht es in diesem Thread um die Datenflatrate von Tchibo...

Edit: Ich dachte, dass O2 nach eigenen Angaben schon 99% Netzabdeckung hat?

• Zitat

o2 kann man bei Datendiensten nur sinnvoll mit den D-Netzen vergleichen und der Abstand ist bei weitem nicht so groß, wie du denkst. Zwar scheinen die 57% HSDPA-Abdeckung von O2 vs. 80% bei Vodafone tatsächlich weit voneinander entfernt, doch sieht es schon anders, wenn man die UMTS-Abdeckung von T-Mobile betrachtet. Hier sind es nur noch 64 % vs 57% und damit nur noch 7% Unterschied. Bis Ende 2009 wird der Rückstand auf nur noch 4% abgebaut, da O2 dann 60% Abdeckung haben wird.

Hm. Sagst du nicht selbst, dass das Netz von T-Mobile im Vergleich zu Vodafone schlecht ausgebaut ist? Wie kann es da erstrebenswert oder vergleichswuerdig sein, eine ebensolche Abdeckung zu erzielen?

Ausserdem frage ich mich, woher du weisst, dass T-Mobile bis Ende 2009 brav die Haende in den Schoss legt und nicht weiter ausbaut? Ist ja toll, dass o2 innerhalb eines Jahres bescheidene 3% im Flaechenausbau aufholt. Da kann man sich ausrechnen, wie lange sie brauchen, um die Abdeckung zu erreichen, die T-Mobile und Vodafone bereits heute bieten. Vermutlich ist bis dahin bei den beiden grossen HSPDA flaechendeckend (!) verfuegbar ;)

• Flat und Volumenpaket

Um nicht weitere Verwirrung zu stiften:
    Ich bezog mich in meinem Posting auf das 500-MB-Volumenpaket - nach Verbrauch der 500 MB wird zu 24 ct / MB abgrechnet.
    Bei der 10-GB-Flatrate wird ja wohl nur die Übertragungsgeschwindigkeit gedrosselt, oder? Jedenfalls sollte auch nach meiner Auffassung jedes weitere verbrauchte MB jenseits der 10 GB kostenlos sein.

Grüße,

innocent

• Zitat

Zwar scheinen die 57% HSDPA-Abdeckung von O2 vs. 80% bei Vodafone tatsächlich weit voneinander entfernt, doch sieht es schon anders, wenn man die UMTS-Abdeckung von T-Mobile betrachtet. Hier sind es nur noch 64 % vs 57% und damit nur noch 7% Unterschied. Bis Ende 2009 wird der Rückstand auf nur noch 4% abgebaut, da O2 dann 60% Abdeckung haben wird.

Ob O2 so nah an T-Mobil rankommt im nächsten Jahr, kannst du so einfach
    gar nicht sagen.Laßmal T-Mobile im nächsten Jahr auch sein HSDPA weiter
    ausbauen, dann ist deine Rechnung Mumpitz die du hier gerade aufgestellt
    hast. Also erstmal abwarten und nicht schon jetzt Zukunftsvisionen durch
    die Gegend schmeißen.

MfG Asinnir

Edit, den Beitrag von Harlekyn zu spät gesehen.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!