ZitatOriginal geschrieben von surfathome
Naja, konnte man doch bisher auch schon haben: Einfach Debitel Genion-L mit kompletter GG-Erstattung bestellen und dazu das Internet-Pack-L buchen: Macht ingesamt sogar nur € 25 pro Monat und man kann auch noch ins O2-Netz telefonieren. Die Option ist nach 3 Monaten monatlich kündbar. Also auch hier kaum Nachteile gegenüber Tchibo.
Naja, kaum Nachteile gegenüber Tchibo halte ich für stark untertrieben. Für mich war das einer der Gründe es nicht zu buchen. Im Sommer hätte ich durchaus mal Bedarf für einen Monat mobile Internetflat gehabt. Durch den Zwang der Mindestlaufzeit von 3 Monaten mindestens 63,75 € (mit Genion S 15% Onlinerabatt) ausgeben zu müssen, wenn man nur einen Monat braucht, war es ein Grund es nicht zu buchen. Ein zweiter wichtiger Grund war, daß es bis Ende Juni 08 noch ein 5 GB Paket mit 0,50 € pro Folge MB bei nicht vorhandener Kostenkontrolle war. Der zweite wichtige Grund es nicht zu nehmen. Soviel zum Thema: "Konnte man auch schon bisher haben." Ja, schon knapp knapp 5 Monate.
Zitat
Ansonsten konnte man das Internet-Pack-L bisher als Genion-S Stunden Inhaben auch schon für € 20 bekommen.
Aber auch nur mit 3 Monaten Mindestlaufzeit.
Zitat
Und nicht zuletzt gibt es bei der O2 LOOP-Freikarte für das Internet-Pack-L für € 25 auch noch 300 bis 500 Frei-SMS je nachdem, ob man € 30 oder € 20 aufgeladen hat.
Um das sinnvoll nutzen zu können braucht man ein gutes Gerät als UMTS Modem. Oder es ist - bei der Verwendung eines UMTS Sticks oder einer Datenkarte - ständiges SIM wechseln angesagt. Sicher, die meisten Einwahlprogramme sind auch SMS fähig, aber praxisgerecht ist das wohl nicht, zumindest nicht sehr praktisch.
Ich halte die Tchibo Datenflat für ein sehr gutes Angebot, das es so günstig vorher nicht gab. In den nächsten Wochen bis Jahresende habe ich wieder mal Bedarf für mobiles Internet und werde dann erst mal das simyo 1 GB Paket für 4,90 € testen (auch beim Normalpreis von 9,90 € ein Top Angebot!) und dann im Anschluß Tchibo. Ob es bei Tchibo die Flat wird oder nur das 500 MB Paket, entscheidet sich erst, wenn sich zeigt wie gut Eplus UMTS geht und wie lange das 1 GB Paket reicht. Also besteht auch hier die größtmögliche Flexibiltät, die ein Vertrag hier einfach nicht bieten kann.
Bevor jetzt der Hinweis kommt: "Aber simply ist mit 4,95 €/Monat doch viel billiger", muß ich sagen: Ist es für mich nicht: Das simyo 1 GB Paket buche ich von Guthaben für eine Freundschaftswerbung, kostet also 0 €. Von Tchibo habe ich noch eine Karte aus der Aktion vom Sommer (kostenlos 10€ Guthaben gültig bis 31.12.). Für die Flatbuchung hätte ich noch 10€ Aufladekarten die 6,14€ gekostet haben. An simply/Drillisch möchte ich mich vertraglich sowieso nicht binden.
artx
Melkor03 :top: Du sagst es: Daß die Netze durchaus verschieden in Qualtät und Leistung sind, ist doch schon ausführlichst im Forum durchgekaut worden. Hier sind doch ausschließlich die Gegebenheiten am jeweiligen Verwendungsort entscheidend und das kann man jetzt günstig und bindungsfrei testen.