Beiträge von drSeehas

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    ... Ich würde auch EDGE und den weiteren UMTS-Ausbau bei E-Plus als wichtiger ansehen.
    HSDPA käme ja eh nur denen zugute die eh schon UMTS Speed haben...

Zumal O2 schon erheblich mehr UMTS-Sender hat als e-plus. Im GSM-Netz sieht es anders aus.
    Und von O2 selbst gibt es hier immerhin auch schon EDGE...
    e-plus hat hier sogar UMTS, aber wenn du die Stadt verlässt, dann bleibt dir nur GPRS :-(

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wahrscheinlich wird dann plötzlich für dich HSDPA doch nicht mehr so unwichtig wie du immer sagtest...
    HSDPA braucht doch eh keiner der Standard-User. Man hat doch DSL :D

Kann es sein, dass du 16_LE mit mir verwechselst?

e-plus soll endlich EDGE einführen. Und mit dem Geld für HSDPA lieber das UMTS-Netz weiter ausbauen. Meine Meinung.

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    ...
    Für mich auch :rolleyes:

Für mich nicht.

Zumindest solange nicht, bis simyo/e-plus mir erklärt hat, warum es bei allen anderen Anbietern (Loop, FONIC, Callya) möglich ist, die entsprechenden Datenoptionen zu buchen, OBWOHL nur noch das Guthaben zur Buchung der Datenoption verfügbar ist ODER die Nutzung der SCHON BEZAHLTEN Datenoption auch dann möglich ist, wenn weniger als 1 Euro Guthaben verfügbar ist, NUR BEI SIMYO/E-PLUS NICHT.

Ich warte...

1 Euro bei Datenpaket

Zitat

Original geschrieben von hansi01
    Ich frage mich jetzt nur, was passiert, wenn der Kunde im Lauf des Monats unter 1 EUR Guthaben rutscht. Ich vermute mal, dass trotz bezahltem und noch nicht ausgeschöpftem Internet-Paket mangels Guthaben keine Verbindung mehr aufgebaut wird.
    Meines Erachtens versucht simyo diesem Fall mit dem Puffer von 5 EUR vorzubeugen. Eigentlich müssten blau und simyo ihr Abrechnungssystem entsprechend anpassen, so dass bei gebuchtem Paket nichts mehr vorab abgezogen wird.

Lies mal meinen Beitrag dazu hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3389970#post3389970 und da:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3390091#post3390091

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    ...
    - Zusatzabbuchung 1 Euro bei normaler volumenbasierter Datennutzung...

Bei der 24 ct/MB-Abrechnung sehe ich das ja noch irgendwie ein (Prepaid), obwohl die Konkurrenz das auch ohne den 1 Euro schafft.
    Aber bei dem schon bezahlten und vom Guthaben schon abgebuchten 1-GB-Paket kann ich mir keinen einzigen vernünftigen Grund vorstellen.

Wie hat namorico so schön geschrieben: "Du kannst doch wechseln, wenn du unzufrieden bist. Geh doch zu anderem Anbieter". Und genau das habe ich schon vor ca. einem halben Jahr gemacht. simyo wird meine paar Euro verschmerzen.

(Wir wissen alle, dass der nicht verbrauchte Rest von diesem einen Euro nach dem Beenden der Datenverbindung wieder gutgeschrieben wird)

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    ... auch wurden mir etliche andere Fragen, die ich an dieser Stelle auch noch gestellt hatte, sehr ausführlich und detailliert beantwortet...

Und wie wäre es, wenn du auch uns an diesen sehr ausführlichen und detaillierten Antworten teilhaben liessest?

Zitat

Original geschrieben von h52
    Und wie würdest du es finden, wenn du für 9,90 EUR die Flat buchst, dann noch 10 ct auf dem Guthabenkonto hast und nicht online gehen kannst, weil dafür mindestens 1 EUR verfügbar sein muss?

Genauso "einfach einfach blöd!"
    Warum muss bei einer gebuchten und schon bezahlten! "Flatrate" noch mindestens 1 Euro verfügbar sein?
    Da ist noch eine weitere Baustelle bei simyo, findest du nicht?

Zitat

Oder wenn jemand die Karte tatsächlich auch für Telefonie und SMS nutzt und innerhalb der 30 Tage unter 1 EUR rutscht, und die Aufladung per Überweisung einige Tage dauert?

Dann ist das sein Problem, wenn er nicht rechtzeitig auflädt.
    Ohne die "Flatrate" hätte er dieses Problem ja auch und simyo zwingt ihn auch nicht, rein vorsorglich doch aufzuladen.
    Ich finde diese Bevormundung von simyo einfach, einfach unverschämt. Die sind wohl schon auf die Zinsen von diesen 5 Euro angewiesen, oder?

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Warum hast du dich nicht beschwert, als der Minutenpreis billiger geworden ist? Als Bestandskunde hättest du der Änderung widersprechen sollen!

Vielleicht ist er, so wie ich, erst NACH dem 01.04.2008 simyo-Kunde geworden?

Zitat

Original geschrieben von mexico-city
    Wollte auch grad das Paket buchen. Ich finde es wirklich blöd, dass ich mindestens 14,95 Euro Guthaben brauche, da ich es nur zum surfen benutzen will...

Sorry, aber das ist einfach nur blöd wenn man nur das Internetpaket nutzen will!!!

Ist wohl doch nicht alles einfach, einfach, einfach.
    Aber simyo liest jetzt ja mit.
    Wir werden sehen, ob und wann sie reagieren.