Beiträge von drSeehas

Zitat

Original geschrieben von handytim
    ...
    Bei der angesprochenen Mindestaufladung muss ich auch sagen, dass Simyo ein Unternehmen ist, welches natürlich gewinnorientiert arbeiten muss, es ist kein Verein mit freiwilligen ehrenamtlichen Helfern. Jeder kann sich ausrechnen, wie knapp die Marge ist...

Mag ja sein. Trotzdem hätte simyo das besser kommunizieren sollen.

Zumindest ging ja mal die Überweisung mit 1 Euro. Und da ist simyo auch nicht pleite gegangen.

Zitat

Original geschrieben von mark_simyo
    Jetzt mal im ernst: auch wenn ihr mehr Input von uns wollt, so solltet ihr doch versuchen zu verstehen, warum wir überhaupt hier sind. Und das letzte, was man als Unternehmen in einem unabhängigen (und so aktiven) Forum vorhaben kann, ist die Meinung zu kontrollieren....Das ist wirklich absoluter Quatsch.

???
    Aber das ist doch ganz meine Meinung. Ich habe es nur nicht so drastisch (und vielleicht auch missverständlich) ausgedrückt.

Zitat

Original geschrieben von tine_simyo
    ... Wir und E-Plus arbeiten an einer schnellen Lösung. Wann diese geschaffen ist, können wir leider nicht sagen...

Da war das Marketing mal wieder schneller als die Technik.
    Kostenloser Tip von mir: simyo und E-Plus sollten mehr Geld in die Technik stecken und weniger in das Marketing.

Re: Re: Welche möglichkeiten habe für Aufladen des Guthabens

Zitat

Original geschrieben von privat-alex
    ... per Überweißung aufladen ...

Das Überwei_s_ungsformular ist aber rot, nicht weiß. ;)

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    was rudi und ich dir sagen wollten ist, dass genau dieser Sachverhalt sich fundamental gerade ändert.

???
    Du meinst, dass die Luftschnittstelle kein shared medium mehr ist?
    Das wäre eine Revolution in der Physik.

Zitat

gsm war jahrelang bzgl. Der kapazitäten und daraus resultierenden Preisen keine Alternative zum Sprachfestnetz.

Nochmal: Hier geht es nicht um eine Alternative zum Sprachfestnetz, sindern um eine Alternative zu ADSL.

Zitat

Ich wäre deshalb sehr vorsichtig mit solchen Absolutaussagen

Naja, in der Physik gibt es einige (bisher) unumstößliche Grundgesetze.
    Aber vielleicht bist du ein neuer Einstein?

Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    ... denke langsam über KabelDeutschland nach...

Vorsicht!
    Das ist auch wieder ein shared medium:
    Am Anfang, solange es nur wenige Teilnehmer gibt, ist die Performance hervorragend.
    Aber später, wenn "jeder" Internet über TV-Kabel macht, hast du dann die gleichen Probleme wie jetzt mit HSDPA.
    Aber bis dahin ist ja Zeit...

Die einzige Lösung wäre, wenn der Provider für das shared medium nur soviele Teilnehmer zulässt, dass er jedem Teilnehmer die Kapazität garantieren kann. (Aber ich will O2 nicht auf dumme Gedanken bringen...)

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Momentan scheint wo eher das Problem die teure Anbindung der Node ans Core-Netz als die Luftschnittstelle zu sein, ...

Naja, ursprünglich ging es ja um einen richtigen Ersatz für DSL. Und das ist O2 HSDPA jetzt nicht (wegen Anbindung der Nodes ans Core-Netz) und wird es auch nie sein (wegen shared medium).