-
Zitat
Original geschrieben von Blacky12
... Wenn das bei allen Edeka-Märkten so läuft, wird Edeka mobil spätestens in einem halben Jahr eingestellt, weil es kaum Kunden gibt 
So wie bei der Xtra-Karte bei REWE?
Du bist kein Einzelfall:
Der erste EDEKA, bei dem ich gestern war, hat kein EDEKAmobil und wird auch keines haben.
Beim zweiten EDEKA hatte ich nirgends was gefunden. Ich habe dann einen Mitarbeiter gefragt. Der hat mich dann zur Kasse geschickt. Der an der Kasse wusste von nichts. Er hat dann im aktuellen Prospekt gesucht und nichts gefunden. Dann hat er seine Kollegin gefragt. Die meinte dann, dass es das aber nur zusammen mit einem Handy gibt. Sie hat es dann zumindest schon mal im Prospekt gefunden. Dann wurde telefoniert. Dann wurde ich zu einem verschlossenen! Schrank geführt und mir ein Familien-Paket gereicht. Erst nach meinem Protest wurde klar, dass es unterschiedliche Startboxen gibt...
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
...
Aber die beiden großen bieten halt HSUPA...
... und O2 bietet hier nicht einmal UMTS, sondern nur EDGE 
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
So, ein Speedtest von 18 Uhr, wieder 44263 Dortmund:
...
O2:

Der Ping-Wert ist wieder beeindruckend.
Zitat
...
Vom DSL Ersatz scheinen Mobile Datenlösungen noch weit Entfern zu sein, zumindest in der Realität...
Das können sie auch nie (shared medium). Das wäre viel zu teuer, da müssten sie ja fast jedem einen eigenen Sender spendieren.
-
Zitat
Original geschrieben von mmk
So ist es - so einen Tarif wird es in "naher Zukunft" geben.
Auch von callmobile und simply?
-
Zitat
Original geschrieben von Ryushi
...
Ideal wäre natürlich eine deutsche Variante der Yesss.at-1GB-SIM (gültig 12 Monate) 
Ja, wenn DAS mal ein deutscher Anbieter bringen würde.
Aber bitte nicht im e-plus-Netz (wegen fehlendem EDGE bzw. unzureichendem UMTS-Ausbau).
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Das Verlangen nach einer Prepaid im Vodafone-Netz ohne kastrierten Internetzugang...
Bei mir auch.
-
Zitat
Original geschrieben von kball
...
Am besten fährt man offensichtlich mit zwei Prepaid Karten:
Dann kann man in Ruhe abwarten bis Simyo den exakten Verbrauch der ersten Karte belastet hat und derweilen bei Bedarf ein zweites Paket auf der Zweitkarte buchen...
Viel zu umständlich.
-
Zitat
... Bei der SIM im UMTS-Modem dürfte das evtl. bisserl schwieriger werden ...
Das gebe ich zu, aber dafür ist das Paket von simyo ja auch nicht gedacht...
Zitat
Je nach Nutzung (Notebook: Download oder sehr volumenlastige Seiten) kann man da sehr schnell etliche "teure" Mehr-MB verbraten.
Das stimmt, aber bekommt man nicht schon bei 900?MB eine Warnung?
Einfach danach keine größeren Downloads mehr machen und warten, bis das neue Paket aktiv ist.
Das automatische Abo nach "Verbrauch" der 1 GB finde ich auch besser.
Hallo simyo, da kann man mehr Geld mit verdienen. Die Kunden (zu denen ich aus bekannten Gründen nicht gehöre) würden sich dann nicht aus Angst zurückhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
Wie ist das eigentlich?
Wenn ich den 1 GB Volumentarif buche und nach 2 Tagen kündige: Bin ich dann noch die restlichen 28 Tage dabei oder nicht?
Das hängt vom "verbrauchten" Volumen ab.
Nochmal: Du kaufst ein Volumen, was maximal 30 Tage gültig ist.
Zitat
Mein Ziel ist, dass nach 30 Tagen nicht automatisch verlängert wird, nur weil das Guthaben größer gleich € 9,90 ist.
Na dann kündige eben. Niemand nimmt dir dein schon bezahltes 1 GB Volumen weg.
-
Zitat
Das kann aber ganz schön in die Hose gehen, denn wenn man nicht aufpasst, sprich selbst einen Volumenzähler laufen lässt, kann man ganz leicht die Kosten des Folgepakets (9,90 EUR) im 24-Cent/MB-Tarif (nach 41,25 MB) verbraten.
Du solltest bis zur Bestätigung des neuen Paketes warten.
Wenn du das nicht kannst, dann musst du entweder die 24 Cent/MB bezahlen, oder ein paar MB vom ersten Paket verrschenken. Es handelt sich in beiden Fällen maximal um ein paar Cent.
Wo ist das Problem?
Zitat
Wenn man sich also nicht auf die (nicht zeitgenaue) Verbindungsübersicht verlassen kann, wird man geradezu genötigt, auf Restvolumen zu verzichten, wenn man nicht in die "Kostenfalle" tappen will.
???
Wieso denn das?
Du bekommst doch eine SMS, wenn die 1 GB vom Paket "verbraucht" sind.
Nach Erhalt dieser SMS ein neues Paket buchen und gut ist.