Da wir ja hier gerade eine Speicherkarten-Diskussion vom Zaun gebrochen haben, muss ich (als MS-Beauftragter von TT
) wohl auch noch meinen Senf dazu abgeben.
Vorweg eines: Wenn ich mir den Wildwuchs aller anderen Hersteller ansehe, ist man bei Sony (bzw. S///), trotz des etwas höhren Preises, IMHO doch recht gut aufgehoben. Der Unterschied beträgt ja "nur einmal" rund 25% vom Kaufpreis, und eine Speicherkarte kauf ich mir ja nicht monatlich.
Weiters liegt jedem neuen MS (so denn er nicht "no-name" ist) ein Adapter bei, um den neuen MS auch in "alten" Geräten zu verwenden (was auch klappt wenn man vom "pro" Technologiewechsel absieht). Diesen Umstand finde ich offen gestanden sehr nobel von Sony (///) - müsste man ja schließlich nicht tun, sondern könnte den Adapter auch getrennt anbieten (man schiele wieder zu den Mitbewerbern).
Zu guter letzt ist es eben nicht nur die Baugröße des M2 (oder MSM/MS-Micro) sondern auch das Interface wurde (mal wieder) überarbeitet (Performance, Adressbereich,... weiterführende Diskussion hier, Techspecs des MS gibts hier). Ich tippe mal darauf, dass wir wie bei MSD->MS auch einen Adapter bekommen werden, der die neuen M2's auch in MSDP-Geräten nutzbar machen wird.
Im M600 (bold, damit mich die OT-Trolle nicht schlagen) macht ein M2 sicher Sinn, schließlich wollte man das Gerät ja so dünn wie möglich haben, was nun mal mit kleinerem Kartenlsot besser realisierbar ist. Nach RAZR & SLVR gilt wohl für zukünftige Handsets... "schlank ist geil".
-PSI-