Beiträge von PSI

Die Speicherkartendiskussion hatten wir schon beim M600, und alles dort gesagte gilt auch für's K610. Der M2 braucht a) weniger Platz und macht b) größere Kapazitäten möglich - wer keinen Fortschritt will, soll sich eben ein älteres Modell kaufen.

Zum Design kann ich nur sagen; :top: - selten hat ein S/// so edel gewirkt. Hoffentlich passt auch die Haptik - wäre fast zu schön um wahr zu sein, wenn das K dem T nacheifern würde ;)

Übrigens: Die Flash-seite zum 3GSMWC is nun vollständig online. Dass der AF im K610 fehlt dürfte damit wohl ziemlich sicher bestätigt sein (AF wird beim P990 genannt, aber beim K610 nicht).

Langsam mit den Pferden ;), man wird doch noch zu faul sein dürfen die IMG-Tags im Quickreply-Feld mit der Hand zu tippen... :rolleyes: :D

Hier mehr K610 Pics :)

Phänomenal schönes Design, IMHO.

-

Was fällt auf?
    1. Softkeys sind Wipptasten wie beim M600
    2. Zifferntasten sind geformt wie beim K750, aber mechanisch horizontal gespiegelt (werden nach unten höher)
    3. Hübsches neues Fotoalbum lässt auf ein ähnliches UI, wie das vom W900 schließen.

-PSI-

Da wir ja hier gerade eine Speicherkarten-Diskussion vom Zaun gebrochen haben, muss ich (als MS-Beauftragter von TT ;) ) wohl auch noch meinen Senf dazu abgeben.

Vorweg eines: Wenn ich mir den Wildwuchs aller anderen Hersteller ansehe, ist man bei Sony (bzw. S///), trotz des etwas höhren Preises, IMHO doch recht gut aufgehoben. Der Unterschied beträgt ja "nur einmal" rund 25% vom Kaufpreis, und eine Speicherkarte kauf ich mir ja nicht monatlich.

Weiters liegt jedem neuen MS (so denn er nicht "no-name" ist) ein Adapter bei, um den neuen MS auch in "alten" Geräten zu verwenden (was auch klappt wenn man vom "pro" Technologiewechsel absieht). Diesen Umstand finde ich offen gestanden sehr nobel von Sony (///) - müsste man ja schließlich nicht tun, sondern könnte den Adapter auch getrennt anbieten (man schiele wieder zu den Mitbewerbern).

Zu guter letzt ist es eben nicht nur die Baugröße des M2 (oder MSM/MS-Micro) sondern auch das Interface wurde (mal wieder) überarbeitet (Performance, Adressbereich,... weiterführende Diskussion hier, Techspecs des MS gibts hier). Ich tippe mal darauf, dass wir wie bei MSD->MS auch einen Adapter bekommen werden, der die neuen M2's auch in MSDP-Geräten nutzbar machen wird.

Im M600 (bold, damit mich die OT-Trolle nicht schlagen) macht ein M2 sicher Sinn, schließlich wollte man das Gerät ja so dünn wie möglich haben, was nun mal mit kleinerem Kartenlsot besser realisierbar ist. Nach RAZR & SLVR gilt wohl für zukünftige Handsets... "schlank ist geil".

-PSI-

Was ich sehr spannend finde sind die Tasten. Sind das vielleicht links-rechts Wipptasten (je ein Mikroschalter pro Buchstabe) oder werden sich M600 User an ein neues "2-Fach" Multitap gewöhnen müssen?

Die Tasten sehen nämlich so aus, als ob sie am Rand (links und rechts) ein wenig erhöht wären (also maximal so "hoch" wie die Tasten vom K750 an der oberkante). Da ist IMHO eben ein Schatten in der Mitte jeder Taste, der darauf schließlen lässt, dass sie eine leichte "Mulde" haben. :eek:

Was meint ihr?

Versuch mal bei einem Freund/Bekannten/Media Markt den Stick neu zu formatieren. Wenn das nicht geht, umtauschen (schließlich isser dann ja ziemlich sicher kaputt ;) ).

BTW, der Stick heißt übrigens korrekt: 2GB Sony Memory Stick Pro Duo High Speed oder 2GB MSPD-HS :D :rolleyes:

Viel Glück,
    -PSI-