Beiträge von PSI

derandi

Fein :D

*qualm* *rüberreich*

- PSI -

OT: Der "begrenzte Wahrnehmungsbereich" war als Hinweis darauf gemeint, dass mann sich bewusst werde sollte, dass wir den wohl alle haben. Wer, außer dem lieben Gott, kann denn von sich behaupten keine begrenzte Wahrnehmung zu haben? Hier kommt auch der Sinn des Forums mal wieder raus: Wahrnehmungsbereich erweitern! Ich hoffe das ist bei dir durch meine Schilderungen geschehen. Ich zumindest weiß jetzt auch durch dich, dass es unzufriedene S/// user gibt - obwohl ich mich nicht dazu zähle. Conclusium: War nicht als Beleidigung gemeint - sorry wenns falsch rüberkam. /OT

andreasf & Christian U.
    Danke für's verteidigen. Der nette Herr (?) kann sich sichtlich nicht benehmen, wird aber hoffentlich noch erwachsen.

derandi
    Persönliche Beleidigungen bringen weder mir, dir noch dem Forum etwas außer Zeitverschwendung und Tastaturabnutzung.

Ich habe Objektiv versucht zu begründen warum ich der Meinung bin, dass es mit S/// Marktanteilmäßig bergauf gehen wird. Ich bin von Qualität, Support der Firma und auch Funktionaltität sowie der Optik der Geräte restlos überzeugt. Ich besitze übrigens folgende Geräte: CMD-Z1, R310s, T68m, P800, T610, P900 und auch ein NOkia 8210. Was ich mit dem Nokia an Problemen erlebt habe, reicht sicher für 10 /// bzw. S/// Geräte.

Meine Erfahrungen decken sich nicht mit deinen. Deshalb sind wir ja auch hier: eben um uns auzutauschen!

Wenn ich das erste Nokia mit Alugehäuse und Funktionalität eines T610 (oder K700) in der hand habe, werde ich auch wieder in Erwägung ziehen mir eines zuzulegen! Ich bin also nicht Markenblind, sondern will nur das Beste für mein Geld, und das ist eben für mich eindeutig S///.

---

Und um endgültig wieder BTT zu sein: mich würde interessieren ob es eine Grafik der letzten 2 Jahre gibt in der die Marktanteile in % sowie die Einführung einzelner Modelle (im speziellen S///) aufgeführt ist.

Also, *friedenspfeiferüberreich* derandi, nimm einen Zug und reden wir über Topic.

Greez,
    -PSI-

derandi

So sehr Einzelschicksale auch immer wieder das Gegenteil behaupten, ich bin mit SONY, Ericsson und S/// immer besser dran gewesen als mit allem anderen Elektronik-Schmuddelkram.

Nokia hatte ich selbst mal, und was mit 8210 und 7650 abging in Sachen Qualitätsmängel (HW + SW) muss sicher nicht diskutiert werden.

S/// hat noch zu lernen, klar! Aber der Marktanteil steigt stetig (so wie die Hits der 3 Top Foren, wo S/// inzwischen klar vor Siemens liegt :) - da werden wir auch noch nummer 1 :D).

Der Support ist aber allgemein IMHO nicht soooo schlecht wie du (für deinen begrenzten Wahrnehmungsbereich) angibst. Für meinen Teil empfinde ich den Weg von S/// als richtig Zentral zu agieren um Kosten zu sparen.

Aber jeder hat wohl seinen eigenen Weg.

-PSI-

PS: Überleg mal warum du 3x einem Telefon nachläufst, von einem Hersteller von dem du eigentlich nichts mehr willst... oder etwa doch :rolleyes: ;)

Gerade selbst gefunden... :rolleyes:

Mit der seitlichen Push-To-Talk-Taste kann das Handy wie ein klassisches Funkgerät (Walkie Talkie) benutzt werden. Drückt man die Taste, so kann man über einen GPRS-Kanal sprechen. Lässt man die Taste los, so kann man über den GPRS-Kanal andere Push-to-talk-User hören. Der Hit an der ganzen Sache: Man muss nur dann bezahlen, wenn die Taste gedrückt wird. Mit Push-to-talk können mehrere User gleichzeitig mithören. - Also Kommunikation wie in alten Zeiten per Funkgerät. Die Verbindung wird dauerhaft über einen GPRS-Funkkanal etabliert - und das zwischen 2 oder mehreren Endteilnehmern, die Push-to-talk benutzen. Da GPRS und somit eine paketorientierte Übertragungstechnik genutzt wird, liegt es auf der Hand, dass hier eine VoIP-Verbindung (Voice over IP) verwendet wird.

Quelle

-PSI-

Hi!

Bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Hintergrundinformationen zu PTT.

1) Welches Protokoll läuft da über welche "Datenströme"?
    2) Wie hoch ist die "Reichweite" (erübrigt sich ggf. durch vorige Antwort)?
    3) Wie schnell geht das Aufbauen einer solchen Verbindung?
    4) Sicherheit gegenüber "Abhören"?
    5) Leistungsaufnahme?
    6) Sendeleistung?
    ...

Any ideas?

Greez,
    PSI