Beiträge von PSI

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Laut der ///-Hotline kann ein Backup problemlos zurückgespielt werden.

Diese Aussage laß ich mal so im Raum stehen.
    ...

Klar, ich kann mir auch problemlos eine Erbse ins Ohr stecken. :p
    - Erbse nehmen
    - ans Ohr halten
    - mit leichtem Druck vorsichtig bis zum Anschlag einführen

--> geht ohne Probleme :D:D:D

Aber das Ergebnis ist nicht so toll :rolleyes:

;) nichts für ungut, wollte das nur mal nicht unkommentiert im Raum stehen lassen ;)

Also ich rate generell davon ab ein altes Backup wieder einzuspielen - aus mehreren Gründen.

1.) Nach einem Firmwareupdate hat man ein frisches, sauberes Gerät. Wer dann nur die Software installiert, die man wirklich braucht, hat nachher zumeist ein schlankeres P800 als vorher mit den zig "Ich probier's nur kurz aus und lösch es gleich wieder"-Programm-Leichen ;)

2.) Ich bin mir sicher niemand im Forum kann zu 100% sagen was alles bei dem Firmwareupdate geändert wird. Von dem Otto Normalbürge (und eben auch von uns "erhabenen TT-Jüngern" :D) kann halt wohl kaum einer S/// in die Karten schauen und prüfen ob sich nicht vielleicht doch irgendwo eine Instabilität aus neuer Firmware & "altinstallierter" Software ergibt. Mein vergleich mag hinken, aber ich würde mich dabei so fühlen, als ob ich in mein Frisch installiertes WindowsXP die alte Registry und den Programme-Ordner zurück-rein-kopieren würde... *brrrrrrr* :eek:

3.) Schwierigkeiten haben eben schon einige User aus TT und dem my-symbian-Forum gehabt. Speziell im Bezug auf Flip-closed-Audioplayer der plötzlich unwiederbringlich weg war... naja, wie gesagt: Ich denke selbst S/// kann so ein Lapsus passieren wenn man an den Funktionsumfang des P800 denkt. Ist ja bei anderen Herstellern und Geräten nicht anders.

Fazit: Wie eingangs erwähnt ist von einem Restore nach Firmewareupgrade IMO generell abzuraten! Wenn auch einige User von einem problemlosen Restore gesprochen haben, ICH werde es sicher nie machen. Einfach brav mit dem PIM (Outlook, etc.) syncen und ggf. vor einem Update die contacts.cdb sichern (um die zu einem Kontakt zugeordneten Bilder zu retten). Wie das geht verrät ganz sicher die beste Funktion des Forums *klick* :D

Greez,
    PSI

Zitat

Original geschrieben von TigErEntE
    staun

Jetzt frag ich mich nur, warum mein P800 sowas nicht hi8nbekommt und die Bilder alle (selbst bei 640 und hoher Quali) nicht im Mindesten an diese Bilder herankommen!

Dachte ich zuerst auch, aber: gutes licht, verkleinern, randbeschneiden wirkt halt wunder! :D

- PSI -

Sieht gut aus! Welche Firmware? Mein P800 macht trotz neuester Firmware immer nocht TV-Lines / Kammartefakte am Rand.

Naja, bei dir hat die ja wahrscheinlich der Foto-verkleinerungsprozess geschluckt :rolleyes:

Alles in allem sind die "Fotos" vom P800 ok. Gutes Licht vorausgesetzt :) - mir fällt aber auch auf, dass du keine Randunschärfe hast. Sollte aber sein, da die Optik des P800 so ist!

Hast sie wohl die Fotos randbeschnitten...? :rolleyes:

Trotzdem, sieht gut aus.

Greez,
    PSI

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Ich habe beide hier (P800 und T68i),
    und das "mineral-grey" ist identisch.
    Evtl. miniminiminimal heller (aber nicht blauer).
    Aber das lässt sich mehr erahnen als erkennen.
    ...

Vielleicht machts ja wirklich das Sonnenlicht aus?! Würde mich sehr über ein Foto unter freiem Himmel vom P800.MG und P800.EB freuen ;) - ich bin sehr geneigt mir bei M.S. von MPT* die Erstzteile zum Umbau zu besorgen ;)

Greez,
    PSI

PS: Sind eigentlich die Seiteneile (helles grau) von der Farbe her gleich?
    PPS: <freakmode> Ob es wohl die Taste einzeln gibt zum Umbau statt meiner blauen... </freakmode> :D
    PPS: So, jetzt hab ich es mir nicht nehmen lassen alles auf ein Bild zu packen. PS lässt grüßen ;). Keine Farben verändert, nur resize und crop.

1) BB007 Foto P800.EB
    2) BB007 Foto P800.MG
    3) S///-HP P800.EB
    4) S///-HP P800.MG
    5) S///-HP T68i.EB
    6) S///-HP T68i.MG
    7,8) Photoshop Zauberstab 25% Farb-Toleranz Foto 2 & 6 zum Farbvergleich
    9) Windtaenzer Foto P800.MG

Für mich ist Foto 6 Grau. Sonst eher nichts. Klar, Fotos verfälschen immer die "echten" farben - vor allem digitale. Aber ich lass mich gern vom Gegenteil (P800.Mg ist wirklich richtig grau ;)) überzeugen und freu mich schon sehr auf meine Ersatzteile zum Umbau :D

Ok, stimmt. Hatte den Thread ganz gelesen (mehrmals) mich aber nicht an den Post mit den 100 Stk erinnert.

<statistik-schwachsinn-modus>
    Also:
    100 Stk T610er hat MPt. Bestellt
    57 Vorbestellungen bis 05/05

Bleiben :rolleyes: ... 43!

Heute ist der 08.05. also sagen (schätzen) wir mal es sind bis heute schon ca. 65 Bestellungen eingegangen (2 pro tag), da bleiben noch etwa 17 Tage übrig. Da das Angebot aber nur bis zum 15. gilt, sind wohl ausreichend Phones bestellt (wenn denn von S///-Seite genug geliefert werden...)
    </statistik-schwachsinn-modus>

Kurz: Ich hab noch Zeit zu überlegen :D (und Geld aufzutreiben...)

Greez,
    PSI

Danke BigBlue007 für die tollen Bilder :D

Endlich ein Foto von einem Blauen und Grauen nebeneinander :top:

Jetzt hat sich endgültig mein Zweifel bestätigt, das das Mineral-Gray mehr ein Medium-Blue-Gray ist. Oder täuscht das wirklich auf allen Fotos (hier, Werbe, S///-Homepage...)

Vielleicht könntest du ja mal 1-2 (mehr?) Fotos bei Sonnenlicht machen bzw. bei diversen anderen Lichtverhältnissen.

Mir ist das Grau halt ein wenig zu "blau" um es Grau zu nennen - Da war das T68i mineral gray doch um längen "grauer" und weniger blau! (is das noch deutsch?! :rolleyes: - egal :D)

Gefällt mir trotzdem nicht schlecht, finde vor allem den weißen Schriftzug und das MS-Logo edel ;).

- PSI -