Beiträge von PSI

Zitat

Original geschrieben von NoFear
    Geht doch! Bild bearbeiten oder drehen und als MMS- Vorlage speichern und mit dem Filemanager in c:\documents\MMS\Templates gehen und da hast du dein bearbeitetes Bild! Ist zwar umständlich funktioniert aber.

NoFear

Hey - danke ;) muss ich gleich mal probieren.
    Ehrlichgesagt finde ich es schon sehr "rätselhaft", dass der MMS-Bildeditor nicht als normales Prorgamm verfügbar ist. Der kann genau das, was alle P800 Multimedia-Nutzer dringend gebrauchen könnten...

Werde wohl einen Brief an den Weihnachtsmann schreiben (Bitte 1x P800-Bildeditor) :D Oder auch gleich direkt an S/// - dürfte beides die selbe Wirkung haben :rolleyes:

So long,
    PSI

scf33865
    Stimmt, diese Funktion fehlt mir auch. Es würde mir eigentlich schon reichen wenn man im MMS Composer das Photo irgendwie Speichern könnte...

Hat übrigens jemand eine Ahnung wie ich Fotos am P800 um 90° drehen kann?

Greez,
    PSI

Das passier IMHO nur dann, wenn man keine Voicedialing Befehle gespeichert hat. War bei mir klarerweise nach dem Flashen auch so. Aber ich denk' mal das kann man wohl bei dir als Fehlerquelle ausschließen - oder?

Greez,
    PSI

Wollte das auch schon mal so machen -> lästige Rufnummernunterdrücker mit einem "speziellen" = SEHR leisen ton versehen.... (ach ja, achtung bei den "" vorne :D)

Ich bin der Meinung, in einer der ersten Firmware releases war es noch so, dass, wenn man die Funktion "Nummern, die nicht im tel.Buch sind hinzufügen" aktiviert hatte, bei einem Anruf mit unterdrückter Nummer das P800 nach dem Gespräch gefragt hat: "+" hinzufügen?

Hab dann mal "+" als Kontakt geführt und auch einen anderen Klingelton zugewiesen, hat aber (soweit ich mich recht erinnere) leider nicht funktioniert :( :rolleyes:.

Kannst ja mal probieren ob der "+" Kontkat mit "+" als Nummer das Plus an Funktion bringt die du gerne hättest ;)

Greez,
    PSI

Hab seit einer Woche die R2 drauf und keine Probleme. Jedoch hat auch mein SP darauf hingewiesen, dass er die Installation (des - ich glaube er hat gesagt - 2. Packages) wiederholen musste. Also wie erwähnt: bisher keine Auffälligkeiten (außer den neuen Features :D) - auch Voicedialing & Magic-word gehen problemlos.

Greez,
    PSI

Re: c:\system\data\Contacts.cdb

Zitat

Original geschrieben von goldaguti das Telefonbuch, bzw. die Kontakte sind in der Kontakte-Datenbank unter c:\system\data\Contacts.cdb abgespeichert. Der Ort lässt sich zwar ändern, sollte aber standardmässig so sein.

Mooment... das heißt der System Ordner für die Kontakte ließe sich auf den MS verlegen? Wäre ja ur-genial - nach einem Firmwareupdate den MS wieder ins Phone rein und alle Kontakte / Mails / SMS / Bildzuordnungen / peronalisierte Ruftöne / ... wären wieder da?! :eek: :D

Das wäre :top: :top: :top:!

Bitte um Infos ;)

Greez,
    PSI

MS-WLAN

Interessante Frage, denke wohl da müsste S/// in der Firmware/Software nachrüsten, was sie für einen 3.-Hersteller wohl eher leider nicht machen werden...

Warten wir mal ab bis einer von uns TT-lern krank genug ist und sich so ein "Ding" bestellt :rolleyes:. Vorallem die "Ankoppelung" an den MSD-Port im Inneren würde mich interessieren -> Flachbandkabel?

Oder kann sich sonst wer eine techn. Lösung vorstellen, wie man das MS-Jacket mit dem P800 verbindet? Also ich nicht... ;)

Greez,
    PSI