Die Blackbox wird das Rätsel lösen... ![]()
Beiträge von Keule
-
-
Zitat
Original geschrieben von volleyballer
Nochmal, was hat das in der konkreten Situation für einen Nutzen? Es geht nur darum, das Flugzeug in der Luft zu halten. Um nichts anderes. Wo der Vogel ggf. einschlägt, sieht die Flugsicherung. Die Ursache wird in den meisten Fällen über kurz oder lang ermittelt. Wenn es darum geht, das eigene und das Leben der 160 Leute ab reihe 1 zu retten, ist Dir nicht gleichgültiger, ob die Unfallursache heute oder in 6 Monaten aufgeklärt wird. Und der Workload in einem Notfall reicht aus, um beide Piloten bis an ihre Grenzen auszulasten und zwar damit, das Flugzeug wieder unter ihre Kontrolle zu bringen. Da ist schlicht keine Kapazität da, um zu funken.Du hast Recht, das Flugzeug in der Luft zu halten ist klar... Mir geht es darum das die Helfer Polizei Feuerwehr und Co. sofort vor Ort sind! Jede Minute zählt! Vielleicht haben sogar noch welche gelebt ??? Aber vielleicht wird am falschen Ende gespart! War früher nicht sogar ein 3 Pilot mit an Board der nur für die Funkverbindungen zuständig war ???
-
Zitat
Original geschrieben von volleyballer
Und was würde der Notruf in dieser konkreten Situation bringen? Das ist doch nicht wie auf der Autobahn, wo Du bei einer Panne auf den Standstreifen fährst und dann den ADAC rufst
Die Prioritäten sind ganz klar: Fly, Navigate, Communicate. Und zwar genau in dieser Reihenfolge. Oberste Priorität hat logischerweise immer, die Maschine wieder unter Kontrolle zu bringen. Wenn das gelungen ist und dann noch Resourcen frei sind, dann und erst dann kommt eventuell ein Mayday bzw. wird der Transponder auf 7700 gerastet.Es sind ja 2 Piloten! Einer kümmert sich um die Maschine und der andere kann funken! Damit die Helfer sofort vor Ort sind! Ausserdem hätten wir dann sofort die Ursache!

-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Falsche Metaebene. Zum zweiten Mal:Darum ging es nicht. Ein Flugzeug stürzt nicht ab, weil der Notruf (Mayday) nicht funktioniert.
Der Absturz ist nur der Grund, es abzusetzen, wenn der Sinkflug bemerkt wird bzw. bemerkt wird, dass er falsch ist.Zudem ist in der Ablaufliste für Notsituationen das Mayday nicht oberste Priorität.
Wäre ich der Pilot hätte der Notruf sogar Priorität Nr.1 Deshalb verstehe ich das ganze nicht! :flop:
-
Die Telekom hat dort EDGE und UMTS

Gruss, Keule
-
Zitat
Original geschrieben von fliegerpaddy
Wir sind demnächst für ein paar Tage mit dem Wohnwagen am Freilinger See in der Eifel (Blankenheim, Eifel-Camp). Letztes Jahr war es da noch ziemlich finster mit dem Empfang. Weiß jemand, ob sich da zwischenzeitlich etwas verbessert hat?Ich bin dort auch öfters unterwegs... Ich weiss nur das o2 und die Telekom ein Mast in Lommersdorf stehen hat! Das ist nur 1 km vom Campingplatz entfernt!

Der o2 Sender hat zwar nur EDGE aber Sau schnell... :top:
Gruss, Keule
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Waere jetzt schoen wenn die AfD noch unter 5% fallen wuerde
Wieso das ??? Laut bild.de sind die schon über 6%

-
Zitat
Original geschrieben von Vengo
Norddeutschlands größter Karnevalsumzug abgesagt: Meine Kinder waren gerade auf dem Weg dahin... - ich bin einfach nur fassungslos und wütend!Die Beschneidung unserer Freiheit. Das ist das wirklich unfassbare daran. Wir knicken ein, lassen uns unsere Traditionen vermiesen. Die Toleranzgrenze ist nun deutlich überschritten worden.
-
HeHe, jetzt berichtet auch teltarif.de

Link: http://www.teltarif.de/netzclu…kostenlos/news/58657.html
Gruss, Keule
-
Schade, das Kaufland eine schlechte 100 kB Taktung hat! Andere Discounter haben eine 10 kB Taktung! Sonst wäre meine Hauptkarte schon bei Kaufland.