Beiträge von comissario

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich jetzt fuer meine Firma entscheiden wuerde, dass ich das BlackBerry-System einrichten moechte. (ich hab keine Firma, will das nur interessehalber wissen). Egal bei welchem Anbieter.

Wie geh ich da vor, muss ich den Server kaufen oder wird der geleast? Wer kuemmert sich um die Instandhaltung?

Vielleicht kann ich ja hier Informationen aus erster Hand erfahren. Ich weiss, ich koennte ja auch anrufen, aber ich bin zur Zeit weitweg von Deutschland und denke, dass ich hier eine "billigere" Antwort bekommen kann.

Vielen Dank im Voraus

Wie genau ist denn nun diese Homezone-Erkennung? Da sie abhaengig von diesen Basisstationen ist kann es doch auch sein, dass sich manche Benutzer am "rand" dieser Zonen befinden, oder werde ich zum Bsp als Mittelpunkt genommen und anhand meiner Registrierung wird dann ein Radius von z.B. 500 m um mich gezogen. Ist das dann nicht ein einziges Durcheinander und kann zu allerlei Fehlern bezueglich der Abrechnung fuehren.

Entschuldigt mich bitte falls diese Antwort hier schon gegeben wurde, aber wie gesagt ich bin ein technische Null und brauche ganz einfache Antworten ;)

Haette Fragen bezueglich des Schlagwortes "Location Sensitive Billing":

Wie funktioniert das (z.B.: Homezone)?

Welche technischen Voraussetzungen muessen fuer einen Mobilfunk-Betreiber gegeben sein?

Ist dazu jeder moderne Betreiber in der Lage oder kann dieses System nur von einigen wenigen betrieben werden?

Hoffe hier gibt es ein paar Techniker, die das einem Laien wie mir moeglichst einfach erklaeren koennten.

Vielen Dank

Ich braeuchte Infos fuer eine Recherche:

Gibt es eigentlich noch andere Provider, die einen aehnlichen Service, wie die Homezone bei O2 anbieten? Hab schon schon Google zu Hilfe genommen, hat aber irgendwie kein richtiges Ergebnis gebracht.

Vielen Dank
    comissario