Im Mai zahlen wir für den T-Mobile Relax 50 Tarif 240,00
und im Vodafone 50 Tarif 230,00 EUR aus.
AG entfällt jeweils
Lieferung versandkostenfrei
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Im Mai zahlen wir für den T-Mobile Relax 50 Tarif 240,00
und im Vodafone 50 Tarif 230,00 EUR aus.
AG entfällt jeweils
Lieferung versandkostenfrei
Wir haben noch einen Restbestand von 2 Stk o.g. Geräte.
ZitatOriginal geschrieben von D|Z
Bisher hatte ich immer nur gelesen, daß man sich kostenfrei über die 0800-3309576 (ab Mai 2005) über die Zugehörigkeit der Rufnummern informieren kann. Aber wer tut das schon vor jedem Gespräch. Die Sache ist vergleichbar mit den portierten Mobilfunknummern...
D|Z
Meiner Meinung nach haben sich die Mobilfunkanbieter mit dieser Lösung ganz billig verhalten und ich bin gerade hier der meinung dass dies nicht reicht und auch hier eine Ansage erfolgen müsste.
Ich würde das nur indirekt mit Portierung in Verbindung bringen.
Eher fällt mir in diesem zusammenhang ein sog. R-Gespräch ein.
das gibt es ja seit geraumer Zeit auch in Deutschland.
Hier wurde ganz klar gesagt, das dem Angerufenen ein Hinweis auf das Entstehen von Kosten gegeben werden muss.
Nur wo ist der Unterschied zum Anrufenden wenn er eigentlich davon ausgehen kann ( wegen seinem Tarif ) dass das Gespräch kostenlos ist und am Ende des Monats kommt das Erwachen.
nach meiner Einschätzung bleibt dem Anbieter nichts anderes übrig als den Anrufenden auf die Kosten hinzuweisen um eine Klagewelle zu vermeiden.
Diese wäre ja auch nicht gerade für das Image hilfreich.
Re: Wieviel kosten Handys die Provider & Netzanbieter im Großeinkauf?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von thebee
Wenn Debitel oder E-Plus Geräte bei Nokia oder Motorola einkauft, wie geht das von statten?
Direkt bei denen oder über einen ZWischenhändler?
Und wie sehen da die GErätepreise aus, ich habe gehört ziemlich niedrig.
Muss T-Mobile beispielsweise per se´geringere Preise pro Gerät kaufen, weil die grösser sind, oder wie läuft so was ab?
Interessiert mich wirklich.
Vielleicht ein Beispiel.
Das Siemens S65.
Kostet einen 0 Euro mit Vertrag.
Was kostet das einen Großeinkäufer wie Vodafone UND WIEVIELE von den Dingern werden überhaupt pro Kauf genommen?
Gruss Sebastian
Ich hoffe die Frage ist nur zum Teil ernst gemeint und Du erwartest nicht wirklich Zahlen.
Es ist nur logisch dass man bei einer größeren Warenabnahme einen günstigeren Preis erhält als bei einer geringen Abnahme.
Für den Hersteller gibt es sicherlich 2 Faktoren die den Preis sinken lassen.
zum Einen natürlich die Auslastung der Produktion die durch Großabnehmer gewährleistet werden kann.
Zum Anderen dürfte eine nicht unerhebliche Rolle der Marktanteil sein.
man sollte aber nicht denken, dass ein Einzelhändler an einem Gerät ohne Vertrag vernünftig verdient.
Den EVP des herstellers kann man nicht verlangen und ich frage mich manchmal ob die Angabe des EVP wirklich ernst gemeint ist.
In den Geschäften erlebt man auch nur sehr selten, dass jemand ein Gerät ohne Vertrag erwirbt.
Was also bleibt dem Hersteller den übrig.
Wenn wir ehrlich sind hat er eigentlich nur die NB als zuverlässigen Großabnehmer.
Du wirst hier kaum jemanden finden der dir mit echten Zahlen erklärt wie sich das alles rechnet.
Beobachtet man z.B. die Gerätepreise einiger Mobilfunkhändler wundert man sich als Endkunde wie es sein kann, dass der eine Händler z.B. für das Samsung D500 59,- EUR verlangt und ein anderer Händler es für 1,- EUR oder 0,- EUr anbieten kann. Für exakt den gleichen Tarif beim gleichen Anbieter wohl gemerkt.
Das sind dann genau die User die sogleich nach einem Haken suchen und sämtliche Foren abgrasen um die Meinung der anderen dazu zu lesen weil sie den hintergrund nicht verstehen, nicht verstehen können weil sie noch nicht lange genug bei Telefon-treff.de unerwegs sind ;-).
Und das beste, wenn der Händler, der das Gerät für 0,- EUR verkauft alles richtig macht, dann verdient er keinesfalls weniger oder wenn dann nur unwesentlich weniger als der Händler der es für 59,- EUR verkauft.
Es wird ja immer gesagt, dass Onlinehändler nicht so hohe Lagerkosten haben und auch das ganze drum herum wie Laden und Einrichtung die Kosten ja sinken lässt und deshalb der preis günstiger ist, ich sage, dass es nur zum teil zutrifft.
Ins Detail gehe ich aber nicht.
ZitatOriginal geschrieben von D|Z
Allerdings soll es eine Hinweisansage geben, welche die Kosten vor dem Gespräch ansagt.
D|Z
Ja klar...
es dürfen einem ja auch nur Kosten entstehen wenn man auch weiß das Kosten entstehen.
Wer also eine Genion Nummer anruft muss ja nicht auch wissen dass es eine Genion Nummer ist.
Ergo ist der Anbieter verpflichtet die Kosten zu nennen oder zumindest darauf hinzuweisen dass Kosten entstehen.
Ich meine aber in Erinnerung zu haben, dass man auch über die Höhe der Kosten unterrichtet werden muss.
Arcor z.B. wäre ziemlich blöd wenn sie die Kosten an den Kunden weitergeben würden.
Die haben im letzten halben Jahr soviele Neukunden bekommen die die telefon Flat bestellt haben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man diese gleich wieder mittels Sonderkündigungsrecht verlieren möchte.
Vertrag ohne Handy / Eplus
nur Karte Eplus Privat Tarif Combi
-450.00
nur Karte Eplus Privat Tarif plus
-210.00
nur Karte Eplus Professional M
-260.00
nur Karte Eplus Professional S
-210.00
nur Karte Eplus Professional XL
-300.00
nur Karte Eplus Time & More 200
-300.00
nur Karte Eplus Time & More 500
-330.00
nur Karte Eplus Time&More 100
-250.00
nur Karte Eplus Time&More 50
-210.00
Die Auszahlung erfolgt spätestens 30 Tage nach Versand der Simkarte auf das Bankkonto des Antragstellers und nur bei erfolgreicher Aktivierung des Vertrages.
Ein Wechsel in einen Webtarif ist nach Aktivierung im Eplus Onlinesystem möglich.
Versandkosten entfallen
Aktivierungsgebühr einmalig 25,- EUR
nicht schlagen aber ich mag gerade nicht vergleichen ...
Hier zuhause habe ich ein tiptel 192 stehen.
Mehr als 3 Rufnummern.
Jede Rufnummer ein anderer Klingelton wählbar
Jeder Rufnummer lässt sich beliebig weiterleiten.
Habe es mal von unserem Laden mitgenommen und bin damit zuhause sehr zufrieden.
ZitatOriginal geschrieben von tx182
bietet jemand mehr als 210 EUR?
ups...
seit wann hat ebay denn ein Forum wo man Angebote einholen kann ?
Wenn Du mit den forliegenden Angeboten nicht zufrieden bist bleiben ja eigentlich nur 3 Möglichkeiten.
1. den Thread immer wieder nach oben holen und warten ob die Konditionen im Mai noch schlechter werden
2. Dich für eines der Angebote entscheiden
3. Selber die diversen Shops abklappern und gucken ob da etwas dabei ist.
Telefon-Treff.de ist nicht das non plus ultra.
Es gibt noch mehrere Händler als die, die hier vertreten sind.
Ist euch das Hochzählen nicht langweilig ?
Mich würde mal, rein aus privatem Interesse, interessieren, ob jemand auch die Auszahlungsvereínbahrung schriftlich hat.