Beiträge von javaman

Zitat

Original geschrieben von datom84
    also mein code 0578314 geht nicht zum updaten.
    frag mich wirklich was nokia da für ein system hat um zu entscheiden wer wann eine neue fw bekommt.

0578314? Mein Gerät hat auch diesen Code.

Suchst du über FOTA oder NSU? Ich habe über FOTA upgedatet.

Vermutung: wegen dem Bug mit der Suche schon zurückgezogen?

Mann, ich will diese "große" Suche diese ist einfach nur genial. :flop:

- Gerät ist definitiv leicht schneller. Maps öffnet bei mir nun "sofot", der Browser "reagiert" bißchen schneller, wirklich sehr schön . Geschwindigkeit ist bei diesem Gerät zumindest, kein Kritikpunkt mehr für S60.

- Scrollen im Browser leicht besser, Bildaufbau dabei wirkt "flüssiger". Es hackt nicht mehr so (spiegel.de als Test). Insgesamt schein Nokia die Bildaufbau routinen optimiert zu haben. Bounce z. B. läuft auch bißchen "smoother".

- Visualisierungen im Musicplayer fehlen (kommen *Kristiallkugel* wohl mit dem Update des Players, sobald dieser auch für N97 fertiggestellt ist) immer noch. :flop:

Fazit: Update gelungen, außer der Sache mit der Suche. Anscheinend wird das 5800 doch kein "Stiefkind" von Nokia. Naja.... die VKZ sollen wohl sehr gut sein (laut Gerüchten geht man nun auf die 2,5 Millionen Grenze).

Edit: In dem Mailordner gibt es doch oben diese Tabs womit man zwischen den einzelnen Postfächer, SMS Eingang usw. umschalten kann. Diese sind nun viel größer, anders aufgebaut (jeweils der vorherige und nächste sind sichtbar, bei Navigation wird gescrollt) und viel viel besser mit der Hand zu bedienen.

Edit2: Der Bug mit o2 und den Netz-Einstellungen ist auch weg.

Nochmals: konnte man bisher auf die Scrollleiste tippen und das Geräte scrollte automatisch hin?

Zitat

Original geschrieben von FREESTATE
    Danke für die Antwort.
    Aber ich muss nochmal dumm fragen, mache ich die Aktualisierung direkt übers Handy (also "Aktualisierungen suchen") Sorry, hatte bisher mit der Technik nicht soviel am Hut.

Bisher scheint es nur über FOTA (Firmware over the air) das Update zu finden. Über NSU, laut Kollegen, noch nichts da.

War es von der 20er FW auch so, dass man den Scrollbalken nicht ziehen brauchte sondern irgendwo auf der Scrolleiste klicken konnte und er scrollte dahin?

Zitat

Original geschrieben von FREESTATE
    Wenn ich die neue FW auf das Handy mche, muss ich da vorher eigene Bilder, Musik usw. sichern? Oder kann ich die FW einfach aktualisieren?

Nein.

Das 5800 hat UDP, alle Daten im Telefonspeicher bleiben erhalten. Die Daten auf der Speicherkarte waren sowieso nie in Gefahr. Du kannst zur Sicherheit aber über den Dateimanager ein Backup des Telefonsspeichers auf der Karte erzeugen.

Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Negativpunkte:
    - dieses Programm 'Suche' funktioniert nicht mehr (also das, welches auf dem Desktop liegt; heißt jetzt: "Suche: Internet und eig. Inhalte" und wenn man draufdrückt kommt: "Systemfehler"

Soll aber wohl die große Suche sein, welche wirklich genial ist. Mann gibt zum Beispiel "Firma XY" und Photos, Kontakte, Mitteilungen usw. werden nach Firma XY durchsucht. Leider funkt aber nicht, somit gibt es wohl wieder Notfallupdate. :D

Edit: Sensor ist nicht mehr so "nervös". :top:

1. Definitiv sollte wohl die "große" Suche drin sein. Beim Aufruf gibt es nur einen Fehler. Somit dürfte die FW wohl nicht lange überleben.

2. Der Browser ist leicht schneller beim Aufruf von TT.

3. Jede Menge "Icons" im Mailprogram, Kalendar usw. sind nun schöner

4. die Wähltastatur ist nun anders, oder? (siehe Bild). Definitiv nicht mehr "unscharf".

5. Gerät wirkt bißchen "smoother" , merke gerade erst wie "langsam" mein N82 ist.

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Kann vielleicht jemand mal ein Screenshot posten, ich kann es noch nicht wirklich glauben.

Es ist gerade am Updaten. Ich mache gleich Photo.

Aber klingonisches Ehrenwort: ist wirklich 20.00.00 über FOTA. Ich bin auch gerade baff. Lernt Nokia etwa dazu bzgl. der Firmware Politik? :D