-
Zitat
Original geschrieben von krobe
Ich konnte heute meine Firmware "over the air" aktualisieren. Die neue Software-Version ist V 20.0.012 mit Datum 26-01-2009
Weiss jemand, was bei dieser Firmware-Version im Vergleich zur alten verbessert wurde?
Jo. Mein freies deutsches Gerät findest es auch gerade. :top:
FOTA mit UDP ist echt eine feine Sache. 
-
Zitat
Original geschrieben von zendel25
2. Frage: Wenn ja zu 1, kann man dann mit Nokia Internet Radio übder den FM Transmitter dann Interntradio ganz normal im Radio hören.
SuFu: gibt noch keine Version des Nokia Internet Radios für das 5800 .
FM Transmitter? Das 5800 hat keinen Transmitter eingebaut.
-
Zitat
Original geschrieben von Clinnt
Was ja auch stimmt, downloads gehen halt langsam, die sollte man dann halt zu Hause machen.
OTT:
Sorry, HSDPA und HSUPA bietet viele Vorteile gegenüber UMTS an, wie unter anderem wesentlich kürzere Latenzzeiten. Daneben merkt man sehr wohl den Unterschied zwischen Edge, UMTS und HSDPA bei dem iPhone 3G, als auch bei dem 5800. Über Notebooks wollen wir erst gar nicht sprechen. Alles andere ist "grüne Propaganda"
.
Und 100 MB reichen für alle? Sorry, jeder sollte selber schauen wie viel er braucht. Pauschale Aussagen bringen hier gar nichts. Wer öfters komplexe Seiten wie Spiegel.de oder irgendwas streamen lässt kommt sehr schnell über die 100 MB. Wenn man schon ein tolles Handy hat, will man doch nicht wieder anfangen Bandbreite mit Opera Mini zu schonen und solche Sachen (mein Pauschalerstandpunkt).
Daneben, wer öfters Mail Anhänge mit paar Mb Größe bekommt freut sich immer drüber, dass er HSDPA hat.
-
Videos:
1. N82/N95-1/N95-8GB (merke keinen Unterschied)
.
.
.
.
.
9999. 5800 (hochqualitative VGA Aufnahmen mit 30 FPS des digitalen Rauschens)
-
Zitat
Original geschrieben von Hacilem
War mir bisher gar nicht bewußt, dass es mobile und mini gibt
Was ist an Opera mobile anders als bei mini?
Opera Mobile ist ein vollwertiger "Onboard" Browser, bei welchem das eigentliche parsen und rendern der angeforderten Seite direkt im Gerät erfolgt. Die 9.5er Version, bisher nur für WM, ist wirklich sehr sehr gut von den Möglichkeiten und der Bedienung. Auf einer Augenhöhe mit dem iPhone Safari.
Bei dem Mini werden jegliche Aufrufe durch einen Proxy umgeleitet und dort "aufbereitet" und dann als proprietärer Inhalt an den Opera Mini gesandt. Vorteil ist natürlich, dass die Bandbreite geschont wird, Nachteil ist, dass viele Sachen nicht gehen und halt alle Informationen durch die Server von Opera fließen ("Man in the middle" tut man sich ganz freiwillig an).
-
Die Studie gefällt gut und könnte (Kristallkugel) auch sehr ähnlich sogar in der Realität kommen mit paar kleineren Rundungen.
Stichwort: Unibody (das Design dieser inoffiziellen Studie ist doch zu 99 % da geklaut), und anscheinend scheint ja dieses Design auch ganz gut anzukommen. Also wieso nicht sowas beim iPhone.
Zumindest wären gebürstetes Alu oder ähnliche Materialien wieder mal Fortschritt gegenüber dieser Drecks-Rücksseite-Ich-Glänze-Doch-So-Schön des 3G welche schon von einem bösen Blick Kratzer bekommt.
-
Zitat
Original geschrieben von reservist
Mal ne Frage zu Opera Mobile... hab mir das mal installiert, sind ja 30 Tage Testversion, aber kann es sein, daß es Opera Mobile (NICHT Mini) nicht für Touchphones gibt? Weil das funktioniert mal gar nicht bei mir.
Die 8.65er ist quasi uralt. Für Symbian gibt es den neuen Opera Mobile 9.5 (noch) nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Bloodrain
Der Touchscreen reagiert doch schnell nur das Menü brauch ewig bis es sich öffnent.
Man sieht ja wenn er ne Taste drückt sofot das aufleuchten der Taste aber bis sich was tut das dauert nen bissl 
Dies sind wahrscheinlich noch alles Geräte mit "Entwicklerfirmware" drauf und dort läuft das ganze System mit eingeschalteten Debuging, Tracing usw. (also Softwareentwicklungswerkzeuge). Dies frisst immer sehr viel Ressourcen, dient aber der besseren Protokollierung und Erfassung von Bugs und etc.
Das 5800, mit schwächerer CPU, faktisch zu 95 % gleichem Unterba, läuft für ein S60 Gerät sehr schnell und reagiert eigentlich sehr flüssig. Kein Vergleich zu S60 früher und auch im Vergleich zu neueren S60 Geräte sehr schnell (wenn man noch die gestiegene Auflösung berücksichtigt = Mehrarbeit).
Ich glaube das fertige N97 wird hier nicht schlechter sein.
-
Zitat
Original geschrieben von reservist
Spinnt bei euch das neue Google-Maps auch etwas rum (die 3.0 Version)?
Ja. Bei mir trennt er nicht die Verbindung dauernd, dafür ist das Teil total langsam beim scrollen. Kein Vergleich zu der 2er Version.
-
Zitat
Original geschrieben von TheCapture
keine bugs?? Selten so gelacht! Nich mal copy +paste geh bei dem ding .. Hat man einfach vergessen dieses menü zu iplementieren... Aber wenigstens hat mein xm keinen speaker-bug..
Wo fehlt Copy & Paste?