-
Zitat
Original geschrieben von Andy2000xxl
Hm.. ich kann hier gerade nicht so wild herumtelefonieren um das zu testen, deswegen frage ich einfach mal: Könnte man da nicht zum Beispiel einfach die Tastensperretaste drücken und das manuell sperren? So als Not-Workaround? 
Geht. Gespräch wird nicht unterbrochen. Allerdings ist man nach deaktivieren der Tastatursperre nicht wieder in der Telefon-Anwendung. Allerding ist oben ein Icon womit man unmittelbar wieder in dieser landet.
-
Zitat
Original geschrieben von reservist
Sehr gut finde ich, daß das Scrollen deutlich angenehmer ist. Bei Opera Mini flutscht das inzwischen deutlich besser und angenehmer.
In jedem Fall hat Nokia IMHO folgendes geändert:
1. die Erkennungsroutinen für den "Touch" arbeiten viel präziser, merkt man auch im normalen Browser sehr deutlich. Auch die QWERTZ Tastaur geht jetzt noch besser, da der "Touch" viel genauer ausgelöst wird.
2. das "Painten" der Bildschirminhalte ist "smoother" (auch wieder Browser, oder insbesondere die Maps Anwendung).
3. einige verunglückte GUI Elemente der Standardanwednungen wurden nun überarbeitet.
Diesmal wirklich keine Einbildung: selbst mit eingeschalteten Themen - Animationen ist das Gerät wirklich sehr sehr schnell. Wenn ich dagegen das N82 halte (trotz besserer Hardwareplattform) -> hui, ist das schnell.
Ach ja: die eine böse "Hallo" Anwendung für das pöhse Wort mit h...... funktioniert weiterhin. 
Ganz ganz wichtig: der Lagesensor ist wirklich sehr viel besser nun. Gerade in der U-Bahn gemerkt.
-
Ich glaube neues Feature für S60:
Song Auswählen -> Optionen -> Songdetails
Nun kann man die Tags editieren. :top:
Nettes Feature!
Galerie ist übrigens viel schnell. Habe 500 Bilder drauf und die Ladezeiten sind deutlich besser.
-
Tja:
jetzt nur noch den Widget Startscreen und den großen Musicplayer des N97 und ich bin sehr zufrieden und verbleibe erstmal bei meinem 5800.
Merke erst gerade im Vergleich zum N82 wie mühsam die Navigation per Steuerkreuz ist und wie geil die nHD Auflösung ist.
:top:
Zitat
Original geschrieben von krobe
... bei mir sind diese zusätzlichen Programme nicht da... verschieben hat nichts gebracht... muss ich jetzt etwa ein Programm deinstallieren, damit die neuen Punkte auftauchen? :confused:
Schliess mal an die PC Suite und ruf mal NSU auf (mußt nichts machen). Danach waren sie bei mir auch sichtbar.
-
Zitat
Original geschrieben von falcon86
Menü > Programme > ganz unten

Ich schwäre bei Gott und meinen Vorfahren die waren gerade nicht da.
Dann wollte ich schauen ob ich per NSU das Update nochmal installieren kann..........was natürlich nicht geht. Gerät wieder abklemmt vom PC.
nun sind die Dinger auch da. :confused: :confused: Davor hatte ich mehrfach neugestartet.
Edit: die Suche aus dem Screen geht auch ( geht nun auch sehr schnell, geiles Features)..... WTF?????? :confused: 
-
Zitat
Original geschrieben von falcon86
Unter dem Menüpunkt Programme gibt es nun 3 neue Programme:
- Wörterbuch (englisch vorinstalliert, weitere Sprachpakete kann man runterladen)
- Suche - Internet und eigene Inhalte (funktioniert, auch als Schnellzugriff)
- Aktualisierung (sucht nach Updates für die Installierten Programme und aktualisiert diese)
:top: 
Alles anzeigen
Wo? 

-
Zitat
Original geschrieben von Varafreund
Bin gerade angerufen wurden, dabei schaltet es ab, nur wenn ich selber anrufe bleibt es an..
Jep. Trotzdem: :flop:
Frage: Gab es woher einen "Schwachlichtmodus" in den Szenimodi der Videoaufnahme? Damit kann man eigentlich in Innenräumen nun sehr brauchbare Video drehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Andy2000xxl
Geht das Display "nur" nicht aus oder wird der Touchscreen auch nicht automatisch gesperrt, so dass man nun versehentlich mit dem Ohrläppchen ans "Auflegen" kommen kann?
Display wird natürlich nicht gesperrt, weil der Sinn des Abschaltes ist ja gerade, dass das Gerät nicht gesperrt wird.
Tja, schon mal zwei dicke Bugs. Aber Nokia ist mittlerweile relativ schnell mit Notfallupdates. :flop:
-
Re: update
Zitat
Original geschrieben von teleoase
Hei Javaman,
welchen Produktcode hast du auf deinem 5800 ??
mfg
Siehe:
http://telefon-treff.de/showth…ostid=3517870#post3517870
-
Zitat
Original geschrieben von Varafreund
Was mir gerade noch aufgefallen ist.. Das display bleibt beim Telefonieren an obwohl ich es ans ohr halte.. Habt ihr das auch? Ist nicht so toll da man evtl mit dem Ohr zb die schnellzugriffe Aktiviert.
Jep. Stimmt. Gehe gerade die Telefonfunktion durch.
Vor allem: für Vieltelfonierer weniger Laufzeit, wenn das Display nicht ausgeht.
Tja, Nokia: kein Licht ohne Schatten. :flop: :flop: