-
Zitat
Original geschrieben von FREESTATE
Bei mir sind die Programme nicht vorhanden. Ich habe noch mal den NSU angeschlossen. Auch danach waren sie nicht sichtbar.
Was kann ich jetzt noch tun? Die aktualisierung der Software war erfolgreich.
Akku für paar Minuten rausnehmen?
-
Zitat
Original geschrieben von Varafreund
Also ich kann inzwischen keine Gravierenden Fehler mehr feststellen also warum sollten sie es zurückziehen..
1. Naja, bei einigen waren die neuen Features (Suche, Updater usw) ja nicht sofort aktiv 
Bei mir reichte halt anscheinend einmal mit der Suite verbinden. Andere berichten, dass einmal den Akku rausnehmen angeblich auch helfen soll.
2. mit dem Sperrcode hat es auch viele Leute ziemlich kalt erwischt. Hier soll aber auch der Trick mit dem PC Verbinden, Nokia PC Suite starten, NSU starten oder im schlimmsten Fall "refresh" per NSU geholfen haben.
Vermute mal Nokia schießt hier wohl ein Update nach.
Ansonsten echt ein Top Update. Hatte heute keinen einzigen Absturz des Browsers mehr nach dem Update. :top: Lediglich die fehlenden Features des Browsers gehen einen immer noch auf den Sack (die Schrift auf Schriftgröße "normal" und 100 % Zoom ist nach wie vor viel zu klein für 3,2" und nHD (sieht aber sehr scharf aus)), kein automatisches Ausrichten auf den Texfluss, zu kleine Schrift im RSS Reader und etc. Aber nach diesem Update bin ich zuversichtlich, dass zumindest noch einige Sachen behoben werden.
Ansonsten bin ich jetzt echt sehr zufrieden mit dem 5800. Leider kann man das Gehäuse nicht "updaten". Obwohl...... ein "Case-Mod" wäre schon was.... 

-
Zitat
Original geschrieben von georgbuecker
nach dem update kann ich die suche nicht starten.Hinweis "systemfehler"
SuFu?
Wirklich mehrfach hier besprochen.
Einmal mit der Nokia PC Suite Verbinden......... oder halt ein Programm deinstallieren etc. Bei einigen half es einmal Online zu gehen mit dem Gerät.
-
WTF!!?
Nun verhält es sich bei auch wieder normal. Display geht aus wenn ich anrufe. Davor ging es auch nicht aus, wenn jemand dran ging.
Anscheinen muss erst das Wörterbuch usw. auftauchen, damit es sich normal verhält. 

Wahrscheinlich wurde die Telefon-Anwendung "aktualisiert" .
Ich habe fast eine Vermutung, da es bei mir alles normal wurde nachdem ich einmal mit der PC-Suite verbunden war: Per NSU wird irgendwas im Handy korrekt angestoßen, per FOTA braucht es erst einmal eine Verbind per PC, Soft-Reset, Programm-Deinstallation, etc. um manche "Features" der Firmware zu "aktivieren".
Interessant.
-
Zitat
Original geschrieben von diamond83
hab mir gerade die 20er firmware raufgeladen und bei mir geht das display aus während dem telefonieren. bleibt nicht hell.
Auch wenn du den Anruf tätigst?
-
Vom reinen Gefühl her:
Flash Videos sehen übrigens besser aus. Viel weniger Artefakte und auch viel "smoother", besonders im Fullscreen Modus der Flashvideos (einmal auf den Film klicken).
Kann jemand dies bei youtube bestätigen, oder irre ich mich?
Edit: rafe von AAS bestätigt es auch. Dachte mir schon, dass bei der 11er irgendwas mit Flash Videos im Busch war. :top:
Leider gibt es einen Bug wenn man Flash "automatisch laden" aus hat und dann das Video manuell abspielen lässt. Dieses ist irgendwie verbuggt.
-
Zitat
Original geschrieben von solong
komisch bei FOTA gibt er mir Verbindungsfehler an,muß man ein Serverprofil anlegen oder was?
Ist der Port frei für die Anwendung?
Ich habe W-Lan Verbindung genutzt. Nichts angelegt.
-
Zitat
Original geschrieben von datom84
so mein 5800 ist tot 
updater hat update gemacht mit der meldung das es fertig sei.
nur wie das handy startet gibts nur weißes bild mit bunten streifen danach schaltet es sich aus und wieder ein, wieder das gleiche das macht es 4x danach ist es komplett aus wieder.

Schließe es mal am PC an und schau mal ob der NSU was findet.
Mal Akku für paar Minuten raus genommen?
-
Re: update
Zitat
Original geschrieben von repel
also jetzt will ich auch updaten. bin aber technisch nicht so fitt. wie und wo mache ich das denn mit meinem 5800? könnt ihr einem etwas unbedarftem apple-user eine ganz kurze anleitung geben?
vielen dank vorab aus münchen
Am Gerät:
Aktiviert mal deine Wähltastur.
Gib ein *#0000# (Alternative: Einstellungen->Telefon->Tel.-Mang.->Aktualis. f. Gerät)
Such nun in dieser Anwendung nach Updates. Optionen -> Aktualisierungen Suchen
Allerdings nur wenn man Datenflatrate hat oder per W-Lan im Internet ist.
Ansonsten am PC anschließen und aus der Nokia PC Suite "Telefon-Software-Aktualisieren" drücken (grünes Symbol mit Pfeil welcher nach links-unten deutet).
-
WUNDER! WUNDER!
Die Startansicht "Schnellzugriffsleiste" ist nun konfigurierbar!
Mann kann also wie bei der E-Serie PlugIns nun Ein- und Ausblenden, wie zum Beispiel die verhasste Suche.
Es gesehen Wunder! Nokia lernt dazu! Hoffentlich bleibt es auch bei der N-Serie so.
Sorry, falls dies nicht neues ist.
Von meinem N82 kenne ich nur den Weg über das pöhse Wort h.... und hatte es nur beim E90 und E65 bisher gesehen.
Edit: bei ausgeschalteten Flash im Browser ist der Platzhalter zum aktivieren des Flash-Inhalt nun größer und Fingerfreundlicher.