-
Zitat
Original geschrieben von Hausl
Nur der Punkt mit der Kamerquali macht mich etwas stutzig. Is die wirklich soo übel? Verglichen mit dem N95?
Also beim N95 mach ich ja hauptsächlich Videos, und da ist mir die Qualität schon sehr wichtig, sowohl vom Bild als auch Ton.
Mfg, hausl
Ja, ist wirklich so übel. Stellenweise, abhängig von den Lichtverhältnissen, macht mein iPhone 3G deutlich bessere Bilder mit deutlicher weniger Bildrauschen und besserer Farbwiedergabe.
Hier mal paar Beispielphotos gegenüber dem !N93!:
http://www.symbian-freak.com/r…__nokia_93_vs_5800_xm.htm
Habe ja noch ein N82 hier (war leicht bessere Bilder IMHO macht als das N95)........... nicht mal annähernd ein Vergleich.
Die Videos in geschlossenen Räumen am Tage, oder auch draußen wenn nicht gerade totaler Sonnenschein ist, kann man ebenso den Klo runterspülen. So viel Bildrauschen hat noch nicht mein altes E65 drauf bekommen...... VGA Auflösung hin oder her. Das N95 ist hier um Welten entfernt.
Beispiele gibt es im anderen Thread.
Allerdings glaube ich hier immernoch an einen Fehler in der Firmware.
-
Zitat
Original geschrieben von Iceman2004
Ich hab ein Autoradio mit USB-Anschluss, nutze beim joggen aber mein Handy als MP3 Player, dann könnte ich meine Musik auf das N97 kopieren und vom Autoradio auslesen lassen und gleichzeitig läd mein Handy. Superpraktisch. So muss ich dann nur noch mein Handy Musiktechnisch auf dem neusten Stand halten und nicht mehr Handy und USB Stick.
Bisher konnte man doch jedes Nokia gleichzeitig im Datenträgermodus betreiben und einfach ein Ladekabel vom Zigarettenanzünder anschließen? Verstehe nicht so ganz was hier so toll sein soll, außer dass nun das Ladekabel entfällt?
So ganz toll ist daneben die Sache nicht. Wehe man hat nur ein Low Power USB Anschluss an der Gegenstelle welcher eh nicht ausreicht zum laden bzw. der Anschluss noch kaputtgeht. 
-
Zitat
Original geschrieben von messias
Quickoffice ja anscheinend nicht, und wie siehts mit Adobe Reader LE aus?
Quickoffice: SuFu nutzen?
Zitat
Über die Downloads Anwendung gibt es die 4er Version kostenlos zum Download. Einschränkungen dieselben wie bei allen kostenlosen Quickoffice Anwendungen: keine Edit Funktion und keine Office 2007 Dokumente.
-
Zitat
Original geschrieben von eleqsis
Das Samsung InnovAcht rennt doch mit S60. Wenn's glücklich macht...
OTT:
Ist übrigens ein wirklich gutes Teil, vor allem von der Verarbeitung her kommt wirklich kein N-Serie Nokia auch annähernd da mit. Leider halt kein 5th Edition Gerät (aber Samsung scheint S60 nun ernster anzugehen und somit hoffe ich auf ein 5th Editon Gerät von Samsung).
Samsung kriegt es sogar gebacken einen vernünftigen Windows Mobile und !S60! Shop (erstmal UK) nun zu starten. Zumindest ist die PC Variante wirklich einfach und gut. Etwas über 600 3rd Edition Programme sind drin.
Wenn man sich dagegen Nokias Softwaremarket und Downloads! anschaut...............................................naja............ vor allem gab es beides weit vor dem Appstore von Apple, nur mangelte es wieder in der Feinausführung bei Nokia.
:mad:
-
QWERTY noch drin? 
-
Zitat
Original geschrieben von falcon86
Und wann gibt es die neue Version für uns? :confused:
Die Version gibt es eigentlich bisher für den Privatmann noch gar nicht. 

-
Zitat
Original geschrieben von doena
Hat schon jemand ein changelog für die kommende Version?
Und was bedeutet MENA und EMEA, kann da so leider nichts mit anfangen.
lg doena
Alles anzeigen
Beziehst sich auf die Regionen der Firmware (Provider-Unterstützung, vorinstallierte Logos usw.):
EMEA = Europa Middle East Africa
MENA = Middle East North Africa
Nein, kein Widerspruch.

Ach ja: Die Version gibt es wirklich schon. Entsprechende russische Quellen dürften in absehbarer Zeit mitteilen ob sich was geändert hat. 
-
Zitat
Original geschrieben von E71_white
Man sollte denen die Geräte um die Ohren hauen.... das ist ne Frechheit !!!
Genau dies. Bin ja vom 5800 doch mittlerweile angetan. Aber das N97 kommt nicht mehr ins Haus bis Nokia nicht endlich ihre Kundenunfreundliche Politik der letzten Jahre einstellt (alleine wegen dem E90 hätte ich mir das 5800 nicht holen sollen).
Vor allem haben die ersten Kunden aus Russland, VAE usw. den Fehler schon eine Woche nach der Veröffentlichung Anfang Dezember moniert und Nokia kennt den Fehler schon längst, aber verfährt wieder....... naja....... Nachbesserung ist billiger als die Charge zu überprüfen.
Ach ja:
drei Tage nach Erhalt der Fehler, unglaubliche 3 Stunden verloren wegen NSC anrufen, hinfahren und abholen. :mad: :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Clinnt
Alle anderen Tochscreen-Hersteller haben eine Oberfläche, die bis zum äußersten Rand plan ist - nicht bei Nokia. wenn man da den Scrollbalken herunterzeihen möchte, muss man den Finger so halb aufs Display und ein Teil auf den hervorstehenden Rand drücken.....
Ich finde den Rand genial. Finger leicht seitlich drehen und direkt am Rand ansetzen und schon hat man im Blindflug den Scrollbalken in der "Hand". Man muss aber den Scrollbalken nicht nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Scary674
was das scrollen am rand angeht, du weißt schon, dass das 5800 eher für die nutzung mit stift vorgesehen ist, der im lieferumfang ist, statt mit fingern oder? weil damit stört der rand keinesfalls mehr..
Mann muss nicht am Rand scrollen. Mann kann auch direkt überall ohne Benutzung des Scrollbalken scrollen.
Die Bedienung per Finger, gerade Einhändig, funktioniert perfekt. Für mich der persönlich mit dieser Zwei Hand Bedienung ala iPhone nicht viel anfangen kann, ist das 5800 einfach perfekt. Vom Telefonieren bis zum Surfen kann ich alles mit einer Hand erledigen und fühle mich irgendwie "besser". Keine Ahnung......... irgendwie ist die Bedienung mit zwei Händen auf offener Straße oder in überfüllter Metro nichts für micht.