-
Zitat
Original geschrieben von Hamster1506
naja UMTS würde mir ja schon reichen?? Reicht es denn auch für VOIP??
Würde GPRS für Voip reichen??
Erstmal VOIP ist alles von Skype bis zu SIP basierten Diensten.
Bei SIP:
Nein, da bei UMTS, GRPS und EDGE die Latenzzeiten für das SIP Protokoll im Regelfall zu groß sind. Natürlich kann man auch darüber SIP Nutzen, aber die Qualität ist meistens wirklich sehr schlecht. Erst mit HDSPA bewegen sich die Latenzzeiten in einem Bereich wo man SIP ohne Einschränkungen nutzen kann.
Dazu sind bei vielen Anbietern die entsprechenden Ports für SIP gesperrt usw. Daneben sind diese Handy Flatrates für 9,95 IMHO noch wesentlich restriktiver was es offene Ports angeht.
-
Für VOIP und das 5800 gilt dasselbe wir für das N85 und andere 3rd FP2 Geräte.
Hier liegt eine komplett überarbeitete Implementierung von VOIP gegenüber den 3rd FP1 Geräten vor mit vielen Verbesserungen.
Was "lediglich" fehlt ist eine passende SIP VoIP Settings Applikation für die 5th Edition. Die Applikation für die 3rd FP2 Geräte funktioniert leider nicht. Vermutlich und rein spekulativ wird es diese Anwendung eh erst mit dem N97 geben.
Laut einem russischen Forum soll die Konfiguration des Anschlusses per SMS funktionieren, wenn es der VOIP Anbieter anbietet.
Aber daneben: Wo findet ihr irgendwas zu VOIP und 5800 auf Nokias Seite?
-
Zitat
Original geschrieben von Bloodrain
da steht wieder "the solid film of the capacitive touchscreen, ".
Also doch ein Kapazitiver :confused:
Das 5800 hat auch eine robuste Plastikabdeckung über dem eigentlichen Touchsreen, und ist somit auch "solid film".
Da Eldar in seinen Review Handschrifterkennung erwähnt, glaube ich nicht an einen kapazitativen Bildschirm.
-
Zitat
Original geschrieben von Tarjan
Nun, bei allen neueren(N78, N79, N85, N96, E71, E66) habe ich von den "Bug" gehört. Beim E71 kann ich ihn auch bestärtigen da ich das Handy habe. Ist aber schon öfters in diesen Forum aufgetaucht.
Jep. Ist auch kein Bug sondern ein "Feature" seit 3rd Edition. N95 usw. hatten es auch schon.
Nokia unterscheidet nämlich zwischen Anruf ist über Mobilfunk ein- /ausgegangen (Handysymbol) und Anruf ist ein- /ausgegangen über VOIP.
Logisch, oder? 

-
Zitat
Original geschrieben von QWERTZNOKIA
kann man eigentlich avi auf dem handy laufen lassen?
Vom Werk aus nicht. Schau dir aber SmartMovie an. Das müßte das Containerformat zumindest lesen können.
Vom CorePlayer soll wohl auch eine 5th Edition kommen.
Aber:
AVI ist nur ein Container für diverseste Video- und Audiocodec. Drin kann von Divx bis MJPEG alles möglich drin sein. Ein Programm was AVI kann, muss also nicht zwangsläufig dein konkretes File abspielen können, da es vielleicht nicht den Codec kennt oder mit der Auflösung klar kommt usw.....
-
Zitat
Original geschrieben von elLobo
Ist dass noch niemanden aufgefallen? :confused:
Wurde im Sammelthread mehrfach besprochen.
Es gibt Leute nun mal wie mich die solche die Funktion nicht beeinträchtigenden Verarbeitungsmängel nicht stören. Die Verarbeitung bei dem 5800 ist für den Preis und der Ausstattung in Ordnung. Die Wackelslider beim z. B. N85 sind eine andere Sache.....
Entweder also damit leben oder verkaufen. Die meisten Baureihen von Nokia waren eigentlich noch nie bekannt für ihre Verarbeitunqualität im Finish. Dafür waren die Geräte sehr oft relativ robust. Die "Nokia Fans" haben sich schon lange damit abgefunden. Will man wirklich gute Qualität von Nokia gibt es die 88xx Reihe. (oder halt Vertu 
)
Das 5800 legt nun mal nicht der Fokus auf der Verarbeitungsqualität und der Auswahl der Materialien. Wer hier sowas wie ein iPhone 2G erwartet hat, liegt einfach falsch.
Bei der Ausstattung und Features für 300 € musste ja irgendwo gespart werden.
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
javaman: Die Internet Radio Anwendung für S60 5th Edition existiert bereits z.B. auf dem N97.
Formulieren wir es genauer: Nokia hat das neue Modul nicht in einen releasefähigen Zustand bekommen zum Start des 5800 und da Nokia als Software Entwickler derbe schlecht war bisher, dauert es wahrscheinlich noch bis Firmware Version 30.00.00 bis dat Ding drin ist, da ja jetzt der ganze Audioplayer modifziert werden muss
Aber immerhin war der ZIP Manager diesmal schnell nachgereicht.
Oder fängt jetzt wieder dieses Spiel an: Wir versuchen die Handys für unterschiedliche Zielgruppen durch irgendwelche wilden Softwareunterscheidungen mit zu konzipieren, wo am Ende kein Mensch mehr eine Ahnung hat, was wo drin ist. Ist ja auch pure Logik, dass der "upgedatete" Musicplayer des N97 eigentlich auch in ein XpressMusic Gerät gehört...... aber wir werden sehen.
-
Re: Musikbibliothek
Zitat
Original geschrieben von Coolschrank
Tag zusammen, habe ein Problem mit der Musikbibliothek, hoffe das ist der richige Thread und ich kriege auch n paar Antworten 
Dumme Frage: Musikbibliothek ->Linker Softkey "Optionen" -> Bibliothek aktual.
schon mal ausprobiert?
Edit: Mist.... nur 3. Platz 
-
Zitat
Original geschrieben von datom84
hab gerade festgestellt das es kein internet radio im 5800 gibt wie im n85 oder hab ich was übersehen?
Richtig. Vermutung in etlichen Foren: Nokia hat schlicht und ergreifend die Anwendung nicht für die 5th Edition fertig bekommen. Die 3rd Edition Versionen gehen nicht........ beenden sich sofort.
N-O-K-I-A .......XpressMusic ohne Internet Radio........ das geht doch nicht.......... 
-
Zitat
Original geschrieben von SNOK
Vielleicht darf ich für alle die gegen Apple hier rumwettern mal sagen das vor nicht langer Zeit die lieben Redmonder (Microsoft) die Firma Sendo platt gemacht haben.
Wer wettert hier gegen Apple? Es ist immer noch ein Diskussionforum und kein Tempel des heiligen Apfels. Jedes IT - Unternehmen hat solche Art der Patente....
Was hat Sendo vs. MS hiermit zu tun? Apple = Good , MS = The Evil?
Sendo hat damals wegen Vetragsbruch einen auf den Deckel bekommen von MS.
Darf ich anmerken, dass Apples Vorgehen gegen Digital Research bzgl. GEM daran Schuld ist, dass Microsoft heute so groß ist? Damals ging es auch um die Patentierung von "Benutzeroberflächen".