Beiträge von javaman

Wobei: Blau ist sowieso eine Übertreibung.

Lediglich diese dünne Seiteleiste die in U Form um das Gerät geht ist "Neon-Blau" (abhängig vom Lichteinfallswinkel zwischen Türkis, Blau und Schwarz am wechseln) . Der Akkudeckel und somit die Rückseite ist fast Schwarz (sehr sehr dunkles Blau, eher halt ein Schwarz mit einem ganz kleinen Touch Blau). Kein Vergleich zum roten Gerät. Die Front ist hier ganz Schwarz.

Hatte es mir viel "infantiler" vorgestellt. So sieht es ganz passabel aus.

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Klar, beim Editieren des Kontakts geht das.

solong

Ich glaube das liegt eher daran dass die Prozessoren in den Geräten wohl immer noch nicht stark genug für Streams sind. Schon mal gehört wie der Lüfter eines Laptops beim Youtube-streamen hochfährt? Ist zumindest meine Vermutung.

Genau dies. Das Flash PlugIn kann in den Desktopvarianten z. B. erst seit der 10er Version DXVA, also die Beschleunigung von Videowiedergabe durch die GPU (aber auch hier wieder mit diversen Einschränkungen), ansonsten muß/ mußte die Dekodierarbeit durch die CPU geleistet werden und da gehen stellenweise schon sehr MHz starke Single Core Systeme in die Knie. Was erwartet man da auf einen mobilen Geräten erst...... oder soll die Laufzeit eine Stunde betragen?

Flash war und bleibt einfach unperfomant für die gebotene Sachen. Das Problem liegt dadrin, dass es bisher keine perfomante"plafformübergreifende Lösung" für Streminginhalte gab. Flash hat sich halt durchgesetzt dank der Zunahme der Rechenleistung der CPUs und, dass das PlugIn faktisch bei allen OS Systmen sich relativ problemlos installieren lässt.

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Dann find ich mich lieber damit ab dass es nicht geht und nutze das iPhone ohne Flash, dafür aber mit gutem Youtube-Client als so ein Mist, der nur halb funktioniert. War beim 5800 so, das wollt ich mir nicht länger antun.

Für die 3rd Edition gab es an sich wesentlich bessere kostenlose Youtube Clients. as gleiche ist auf für die 5th Edition zu erwarten.

Zitat

Original geschrieben von pele
    Und lokale dateien suchen ?? -beim e66 geht alles....

Wahrscheinlich ist die Suche noch nicht komplett fertig für 5th Serie oder es wird wieder mal nur bestimmten Modellen vorbehalten oder so was.

Übrigens sind etliche Previews bzgl. des Palm Pre total fixiert auf die Möglichkeit alle möglichen Daten auf dem Handy zu durchsuchen wenn man nur die Anfangsbuchstaben in eine Anwendung eingibt........................

:D:D

Nokia, ich hoffe es kommt noch.............

Zitat

Original geschrieben von jumar
    Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Meine "Wunscheinstellung" wäre die, dass das Handy wie beim Aufbau der Internetverbindung zuerst nach dem Zugangspunkt fragt. Dann muss ich nicht immer umständlich in die Einstellungen, um von "Zuhausebetrieb" (=Wlan) auf "Unterwegs" (=umts) zu schalten.

Ich habe dich falsch verstanden.

Gehe mal nach System -> Einstellungen -> Verbindungen -> Ziele -> Optionen -> Standverbindungen

stell mal da ein "Immer fragen".

Wenn ich nun im Mailclient für Ein- und Ausgehende e-Mails ->Verwendt. Zugangspunkt auf "Standardverbindungen" einstelle kommt dann immer die Nachfrage und die Ziele werden angeboten.

Hast zufällig unter System -> Einstellungen -> Verbindungen -> Admin. Einstellungen -> Paketdaten -> Zugangspunkt was eingestellt?

Wieso man im eMail Client nur Zugangspunkte und keine Ziele auswählen kann in den Einstellungen weiß nur Nokia.

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Für genau so eine Funktion sind doch die Zugangspunktgruppen. (System - Einstellungen - Verbindungen - Ziele)

Du definierst ein neues Ziel und setzt dein WLAN mit Prio 1 rein und danach dein UMTS mit Prio 2. Das Ziel wählst du dann im Mailprogramm.

Das Handy schaut dann nach dem WLAN, gibts das nicht, nimmts UMTS.

Problem: im eMail Client kann man keine Ziele wählen als festen Zugangspunkt, sondern halt wirklich nur die Zugangspunkte. :D;)

Wahrscheinlich für "Pushen" oder so was.

Re: Einstellungen e-mail Abruf

Zitat

Original geschrieben von jumar
    Wie kriege ich es hin, dass das Handy mich wie beim Internet-Browser nach dem bevorzugten Zugang fragt, so dass ich unterwegs auch über umts die Mails sehen kann?

Gewünschte Mailbox öffnen:

Optionen -> e-Mail Einstellungen -> Verbindungeinstellungen -> Ausgehende E-Mails -> Verwendeter Zugangspunkt auf dasselbe wie unter Eingehehnde E-Mails stellen?

Zitat

Original geschrieben von Timm27
    Kann mal jmd. bitte genau beschreiben, wie es sich anhört, wenn die Lautsprecher defekt sind?
    Ich hab bei ein paar Liedern so ein komisches Geräusch, kann aber auch an der Quali von den Liedern liegen, bin mir nicht ganz sicher ;)

SuFU

Aber nochmals:

1. Das 5800 hat zwei getrennte Lautsprechersystme. Einmal die Stereo - Lautsprecher auf der linken Seite und den Lautsprecher in der "Hörermuschel". Also der schmale Schlitz mittig oberhalb des Touchscreens, links neben dem Sensor für die Helligkeit und der Frontkamera.

2. Normalerweise, ohne die Nutzung der eingebauten FSE, "hört" man sein gegenüber über den Lautsprecher in der "Hörermuschel".

3. Musik wird NUR über die Seitlichen Stereo-Lautsprecher abgespielt.

4 Der Defekt welcher bisher hier beschrieben wird, ist bisher nur nur an dem Lautsprecher in der "Hörermuschel".

Re: Service Center

Da hier schon mal die fehlende ZIP Unterstützung angeprangert wurde.

In der "Downloads!" Anwendung ist nur der alte ZIPManager 1.0 für Lau zu beziehen. :D;)

Im nächsten Firmwareupdate dann drin hoffentlich. :D

So jetzt fehlt nur noch ein PDF Viewer für umsonst.

Zitat

Original geschrieben von Chriscool
    Tja aber weder die Nokia Hotline noch sonst irgendwer von Nokia weiß was von der schwarzen Version ;)

Ich bin mir noch immer nicht sicher, ob es jemals in schwarz für Deutschland kommt.

Schwarz ist diese Version auch nicht. Die „schwärzeste“ Version ist die blaue Version. Ist hier schon im Thread beschrieben worden.

Die Silber/Schwarz Version ist aber ganz offiziell auf der deutschen Seite von Nokia zu finden. Somit wird sie wohl irgendwann kommen.

Zitat

Original geschrieben von Chriscool
    Um mal wieder was Sinnvolles zum Nokia 5800 zu posten:

Muss meine Aussage zum schwachen Akku zurücknehmen.
    Ich hatte ja hier geschrieben, dass es mit ein bisschen rumspielen nicht ganz 2 Tage hält..

Man spielt ja weniger herum und daneben braucht jeder Akku paar Ladezyklen um die volle Leistungsfähigkeit zu erreichen.

Kann dir aber nur beipflichten. Bei "normaler" Nutzung sind drei Tage kein Problem, vor allem wenn man nachts "Offline" Profil verwendet. Klemmt man UMTS noch ab geht es vermutlich noch länger.
    Auch bei GSM Telefonaten hält das Teil wirklich lange durch. War positiv überrascht.
    Ich nutze das Teil bisschen mehr (viel Surfen im Zug per HDSPA, W-Lan, paar Bilder schießen, Mails schreiben) und 2 Tage schaffe ich nun auch. Vielleicht optimiert Nokia die Software noch und es geht noch was............

Bin damit nach den ganzen Enttäuschungen mit einigen der HTC Geräte (aber auch stellenweise dem ajfone 3G) sehr zufrieden mit dem Akku. Der relativ große Akku ist in jedem Fall eine lobenswerte Entscheidung von Nokia gewesen und steigert nur weiter das P/L Verhältnis (immer dran denken, es ist kein E-Serie Gerät und es kostet nur um die 300 €, dafür ist halt Akkuleistung sehr gut).

Vor allem kann man hier auch elegant einen zweiten Akku sich holen.
    :D :p