Beiträge von javaman

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    da ich als zweit Handy ein 6300 mit S40 benutze würde mich auch ein S40 Touchscreen Handy interessieren...mal schauen was so kommt ;)

OTT:

Vermute mal da wird auch noch was kommen, ob allerdings auch in Deutschland ist so eine Sache.

Das erste S40 TS gerät ist ja schon in China demnächst erhältlich:

Nokia 6208c

;)

Zitat

Original geschrieben von oberschwester
    du kannst aber gern 25,- für einen nach deiner meinung seriösen shop drauflegen

OTT (das letzte Mal, verspreche ich)

Nein 15 €, Was aber immernoch günstiger ist als die 39 € (339 €) mehr welche das Handy bei "deinen" Shop REGULÄR kostet. :rolleyes:

Werbung wird übrigens im entsprechenden Subforum platziert. :rolleyes:

Hauptmenü -> Einstellungen -> Ziele-> (z. B.) Internet -> Bearbeiten -> Neuer Zugangspunkt

Nun sollte ein Assistent starten.

Für viele Anbieter findet der Assistent dort die Einstellung selber. Ansonsten mußt due sie händisch eintragen.

Achja........ es können erhebliche Kosten entstehen.

Schau doch mal ob du nicht es irgendwo mal eben per W-Lan machen kannst.

OTT:

Ich will micht nich streiten. Aber Lifeshopping Angebote sind keine "regulären" Verkaufspreise.... vor allem wenn wahrscheinlicgh nur 10 Stück verfügbar waren.

Ansonsten bei günstiger -> der nächste Händler steht mit 300 € -> Im Shop dann 325 € usw.

Ich weiß schon wieso sich manche Händler nicht bei geizhals listen lassen.......... :D:D

Aber jetzt BTT.

Zitat

Original geschrieben von KlausDH
    Danke! Aber ich habe noch keine Internetverbindung. Weißt du auch wie ich die installiere?

Was genau meinst du?

Die Zugangspunkte werden unter

Einstellungen -> Ziele eingerichtet und verwaltet . Dort kannst dann neue WLAN und Paketverbindungen unter den Gruppen "Internet" usw. ablegen.

Die "Download!" Anwendung sollte dich dann die Verbindung auswählen lassen.

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    Wie kommt ihr mit der Umstellung auf Touchscreen so zurecht ?!?

Steuerkreuz vermisse ich manchmal.

Die virtuelle T9 Tastatur ist Nokia sehr gut gelungen. Mittlerweile vermisse ich wirklich das Hardware NumPad nicht. Mal eben "gewohnt" eine SMS schreiben oder kurze eMail in der U-Bahn geht super mt dieser Lösung. Man braucht aber paar Tage Umstellungszeit.

Der "Vibratouch" hat am Anfang sehr geholfen. Nun aber eher unter Akku-Fresser zu verbuchen.

Zitat

Original geschrieben von KlausDH
    Leider ist auf dem 5800 ja kein QuickOffice mehr installiert. Oder finde ich das nur nicht?

Wo bekomme ich das her? Habe bereits bei Nokia auf der HP gekuckt aber nichts gefunden unter Downloads!

Gibt es auch kompatible Programme oder müssen es immer neue für 5Th Edition sein?

Kuck mal auf dem Handy unter der Anwendung "Downloads!". Dort gibt es QO 4.xx irgendwas kostenlos zu laden.

Zitat

Original geschrieben von Don_Piskopat
    http://www.areamobile.de ;) da deren testberichte sind eig. immer zuverlässig und flash is mir wichtig:D deshalb ;) keine lust auf meinem iphone immer diesen youtube client zu benutzen und da apple nich in die gänge kommt will ich zum 5800 wechseln :)

kannst ja deren testbericht mal lesen und dann gucken obs so is oder nich.

Wenn du das automatische Laden der Flash Inhalte ausschaltet blendet der Browser eines kleines Symbol ein -> klickt man nun drauf wird der Flashfilm auch abgespielt. Eigentlich die perfekte Lösung. Auf den meisten Seiten wirst du eh nur Werbung ohne einen wirkllich Mehrwert bekommen. Dafür werden die Ladezeiten in der Regel deutlich kleiner.

Ansonsten ist der Browser von den Unterstützten Standards und das Renderergebnis nicht schlechter als der Oper Mobile 9.5 oder der Safari Mobile (basieren ja auf den selben Framwork).

Area schreibt nur "schneller". Dies bestreitet auch keiner. Trotzdem ist der 5800 Browser nicht "irre langsamer".

Und Skyfire ist IMHO keine alternative. Dafür ruckelt es zu viel auf S60 und alle Daten werden durch die Server dieser US Firma durchgejagt.

Willst du Bandbreite sparen finde ich den Opera Mini überzeugender.

Edit: Ich sitze gerade im Zug. Später kann ich mal skyfire antesten.

Schon mal in den Shops nachgeschaut................ dort nix 299 ,- €

Der erste "seriöse" Händler liegt bei 315 € . Trotzdem wird das Gerät unter 300 € gehen.

Zitat

Original geschrieben von FREESTATE
    Wenn ich Nokia PC Suit nutzen möchte, muss ich es mir dann auch auf dem Handy installieren? Habe bisher noch nicht das Nokia PC Suite genutzt.

Hab es auf dem Rechner installiert und dann Rechner und Handy verbunden. Da kam dann irgendwann die Frage auf dem Handy, ob es installiert werden muss.

Danke für eure Antworten.

Manche Funktionen der Suite benötigen installierte Plug Ins bzw. aktualliserte Versionen dieses auf dem Handy, so kann es durchaus sein, dass irgendwas installiert sollte.