Beiträge von javaman

Zitat

Original geschrieben von Don_Piskopat
    achja und noch eine ergänzende frage zu meiner ersten wer es getestet hat: wie schnell is der seiten aufbau und datenübertragung? ich hab in vielen testberichten gelesen das der standard Nokia browser irre langsam sein soll beim 5800.. danke schonmal :)

Dir ist bewußt das Skyfire eine Proxy-basierte Lösung ist, wo der Inhalt auf den Servern aufbereit wird?

Wo hast du dies mit irre langsam gelesen mit dem Standardbrowser?

Der Browser hat eine sehr brauchbare Geschwindigkeit wenn man das automatische Laden der Flashinhalte deaktiviert. Flash verbraucht in den meisten Fällen Bandbreite und Rechenzeit nur um irgendwelche Werbebanner einzublenden.

Zitat

Original geschrieben von javaman
    - bereits geladene Seite im Browser passt sich bei Umschaltung in Vollbild auch nicht an die neue Breite, sondern nur neue Seiten welche man über einen Link öffnet. Somit kann man eine aus dem Lesezeichen Menü geladene Seite niemals auf die volle vorhandene Breite im Vollbildmodus bringen, da man ja zum Reload wieder das Menü einblenden muss. :flop:

Kleine Korrektur:

Ist man schnell genug auf "Vollbildmodus" zu schalten bevor die Seite gerendert wird, wird es auf die neue Breite angepasst.

Schätze mal ist eher ein Bug. Trotzdem störend und hoffentlich wird Nokia dies noch beheben.

Was ich persönlich noch beim Browser ein bisschen unglücklich finde:

Der Softkey für das Öffnen eine neuer Internetseite wäre besser durch Vollbild zu ersetzten, bzw. diesen Softkey durch eigene Funktion frei belegen lassen. Eher schalte ich öfters z. B. auf Vollbild als dass ich eine neue Seite händisch eintippen möchte. So hat man leider immer diesen zusätzlichen Klick um in den Vollbildmodus zu kommen wenn man das Menü aufruft um z. B. Zurück zu blättern. Die Seiten welche in besuche habe ich ja doch eher in den Lesezeichen................... als, dass ich diese immer händisch eintippe.

Alternativ (und/oder):

Es sollte möglich sein, dass sicher der Browser automatisch in den Vollbildmodus schaltet wenn man eine Seite zurückgeht bzw. aufruft. So muß man nach jedem Zurück wieder den Brwoser in den Vollbildmodus schalten über "Buttons einblenden -> Menü -> Vollbild". Ist vom "Fluß" her nicht so prickelnd.

Ein Autoscroll fehlt. Also „anstoßen“ eines automatischen Scrollens. Bei längeren Webseiten geht das „schieben“ auf den Sack. Früher konnte man ja einfach das Navikreuz halten.

Der Browser sollte sich bei manueller Einstellung des Zoom Level die Einstellung merken oder Mann sollte diesen "harten" einstellen können.

Re: Lautsprecher wird zwar nicht laut und wieder leise - aber er schrebbelt

Zitat

Original geschrieben von Chumbi
    Seit gestern habe ich das Problem, dass der Lautsprecher "schrebbelt". Erst dachte ich, dass es an einer eventuellen schlechten Verbindung liegt, aber es ist tatsächlich jetzt immer so.

Was ist "schrebbeln"?

Zitat

Original geschrieben von WernerD
    Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein 5800. Nutze das Handy gern zum lesen von online-Zeitungsartikeln. Vom Browser des iPhone bin ich es irgendwie gewöhnt, dass automatisch ein Zeilenumbruch gemacht wird, wenn ich in die Seite reinzoome. Mit dem Nokia-Browser muss ich da für jede Zeile hin- und her"scrollen", weil bei Gesamtansicht die Schrift zu klein ist. Kann ich das irgendwo einstellen, dass die Schrift an den Screen angepasst wird, dass ich nicht scrollen muss?

Der 5800 Browser kennt drei Zustände welche man durch das Doppeltap auslösen kann. Normalerweise ist man im mittleren "Zustand". Hier macht der Browser Smartfit des Inhalts auf die vorhande Breite der Anzeige. Allerdings ist für manche durch die Hohe DPI die Schrift zu klein.

Im Browser unter Optionen -> Einstellung -> Seite -> Schrift -> Schriftgröße auf "Größer" umstellen, dann ist dieser "Zoomlevel" eigentlich sehr gut lesbar und Smartfit sollte funktionieren.

Machst aus diesem mittleren Zustand einen Doppeltap landest du in einem Super ZOOM Modus (entspricht Zoom = 100 %) der wohl nur zum besseren "den Link treffen" dienen soll. Hier erfolgt kein Smartfit der Breite.

Aus diesem Zustand kommt man per Doppeltap wieder in Zustand 2 und jetzt der Witz - noch ein Doppeltap führt nun zu einer Übersicht der Seite (= Zustand Drei = 100 % Zoomlevel, total bescheuert meiner Meinung).

Ansonsten kannst du ja noch händisch Zoomen, dabei passt er in der Regel die Breite des Inhalts auch an (außer bei Zoom = 100 %) bzw. du kannst es beobachten.

Gerade das Forum hier ist ein guter Test.

Allerdings fokussiert der Browser leider nicht automatisch auf den Text.

Weitere Bugs:
    - Drehung der Anzeige -> Keine automatische Anpassung des geladenen Inhalts auf die neue Breite

- bereits geladene Seite im Browser passt sich bei Umschaltung in Vollbild auch nicht an die neue Breite, sondern nur neue Seiten welche man über einen Link öffnet. Somit kann man eine aus dem Lesezeichen Menü geladene Seite niemals auf die volle vorhandene Breite im Vollbildmodus bringen, da man ja zum Reload wieder das Menü einblenden muss. :flop:

Zitat

Oder kann das nen anderer Browser? Der iPhone-Browser ist ja wohl nicht für S605th verfügbar..

Naja....... beide Browser basieren auf derselben "Plattform".

Allerdings dürfte in absehbarer Zeit für 5th Edition schon was kommen (der mobile Firefox und Opera 9.5 wird hoffentlich auch kommen.

Zitat

Ach ja und kennt einer so nen Fitnesscounter, der auf dem Handy läuft?

Der Nokia Stepcounter geht zumindest

http://www.nokia.com/betalabs/stepcounter

Generell unter Win 7 wenn ein Programm oder Treiber Mucken macht:

Rechte Maustaste auf die Datei/Kontextmenü aufrufen -> "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" klicken.

Dann immer weiter bis zum Menü "Welche Probleme sind Ihnen aufgefallen?"

Dort dann auswählen:

"The program worked in earlier versions of Windows...."

"The program requires additional permissions"

Alternativ:

1. Vista Kompatibilitätsmodus händisch einstell für das Setup

2. Als Administrator ausführen

Dann läuft die 7.1 er ohne Probleme unter Win 7 .

Welche Software meinst du?

Die Nokia PC-Suite? Welches Betriebssystem denn?

Das Handy Kabel unbedingt vor der Installation der Suite abziehen.

Programm "als Administrator" ausführen.

Neuste Version der Suite von der Nokia Seite ziehen.

Mal während der Installation Anti-Virus Program / Software - Firewall deaktivieren?

Zitat

Original geschrieben von pele
    Wollt ihr eigentlich dieses Phone in Grund und Boden reden ??? :(:( Negatives liest man hier zuerst........und nur hier ,eine sehr schlechte Entwicklung. Oh ihr Nörgler.... :D:D

Mittlerweile legen ja einige hier einen Messianismus an dem Tag welchen nur Apple Jünger normalerweise offenbaren.

Es ist klar, logisch und nachvollziehbar das dieses Produkt nun mal neben seinen Stärken auch seine Schwächen hat. Dieses ist immer noch ein Diskussionsforum.........................Pro und Contra. :rolleyes:

Potentielle Käufer würden ja vielleicht auch gerne die Schwächen des Gerätes kennen da das Gerät gerade ja neu auf dem Markt ist und es werden bekannte Fehler somit hier erfasst und potentielle Hilfestellungen gegeben.

Leute, wenn ihr mit dem Gerät zufrieden seid, zwingt euch doch keiner hier irgendwie Beleidigt zu reagieren nur weil eben das Gerät auch nun mal seine Macken hat. Oder brauchen hier manche "Bestätigung" weil sie sich dieses Handy gekauft haben?

Zitat

Original geschrieben von A-Jäger
    Und das mit ich will kein repariertes sondern ein neues ist ja nur quatsch. Erstens funktionert das rein Rechtlich nicht und zweitens hast mal versucht bei einem Autohersteller ein neues Auto zu bekommen wenn der Motor ruckelt?

Achja..... rein rechtlich funktioniert es nicht?

Erstmal § 439 I BGB lesen:

Zitat

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

Der Käufer kann also erstmal grundsätzlich immer eine Nachlieferung verlangen. Dabei muß es sich um eine Gattungsschuld handeln (also Neuwagen in diesem Fall erstmal) und er muß es ausdrücklich vom Verkäufer verlangen.

Allerdings sagt § 439 III BGB:

Zitat

(3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.

Dies gibt dem Verkäufer nicht einen "Persil-Schein" die Nacherfüllung immer auf Beseitigung des Mangels zu reduzieren wenn der Käufer eine Nachlieferung verlangt. Entscheidend ist hierbei ob ein erheblichen (wirtschaftlicher) Nachteil dem Verkäufer entsteht und ob der Mangel "erheblich" ist. Dazu muß er die Nachlieferung ausdrücklick verweigern.

Somit nichts mit rein "Rechtlich". Ist immer vom Fall zum Fall unterschiedlich.

Im Falle des rucklenden Motors wäre also der konkrete Fall zu prüfen. Was kostet die Beseitigung? Wie "schlimm" sind die Ruckler usw.

So viel kriege ich noch mit meinem Semester Privatrecht noch zusammen.

Dazu kommt noch rein die Sache dazu, dass grundsätzlich nach der zweiten erfolglosen Beseitungsversuch eines Mangels der Käufer auch vom Kaufvertrag zurücktreten kann.