-
Danke für die ganzen Antworten. Bestelle ich mal dann gleich und schau mir mal was Nokia da wieder fabriziert hat.
Wir ja eher dann ein Appetizer bis zum N97 (oder sowas wie E81/E91). 
Zitat
Original geschrieben von crespo9
Nokia 5800 XpressMusic Erweiterte Bedienungsanleitung
... ab Seite 96 (17. Internet-Browser)
Ehrlich gesagt gibt es keine schlimmeren Bedienungsanleitungen als die von Nokia. 

-
Zitat
Original geschrieben von jungmario
Vielen Dank für das Video 
Noch eine Anschlussfrage: Beim starten des Browser, sind da die Symbole immer da oder weg bzw. lässt sich das einstellen?
Kann man zur letzten Seite zurück auch mit einer "Geste", also mit dem Finger von links nach rechts über das Display fahren? Oder muss man dazu immer zwingend die Symbole einblenden?
Schade, dass das Vollbild-Symbol nicht gleich rechts mit dabei ist oder die Symbole automatisch wieder ausblenden, sobald man auf die Internetseite klickt.
Alles anzeigen
Meine nächsten Fragen....... 

Zusätzlich dazu:
Wie mühsam ist es einen Link zu treffen? Wie ich lese kann ja der 5th Serie ja kein Smartzoom (richtig?). Da stelle ich es mir sehr schwer vor einen Link zu treffen wenn man nicht entsprechenden gezoomt hat, was ja (richtig?) nur über den Zoom Schieber geht. Bisher war das bei S60 sehr egal, da man dank des Cursors sehr schnell sich "durchklickte" durch die Links.
-
Zitat
Original geschrieben von S2kT68m
lade dir doch das Video runter, da wird es doch gezeigt.
Hier
PS: bisher ist Dies mein komfortabelstes Nokia in Sachen "Surfen" :p
Jo. Danke für das Video. Habe nämlich das N82 und dort bekommt man die Titelleiste nicht weg im Browser. Somit alles gut.
Merkt sich der Browser eigentlich den Zoom Level?
-
Zitat
Meinst Du so?? -> Klick
Jep. Danke.
Wie blendet man die die Soft Keys nun wieder ein bzw. wie "bequem" togglet man zwischen den Modi (Softkeys da, Softkeys weg)?
Waren meine einzigen großen Bedenken bisher, bevor ich gleich auf den Bestellknopf klicke. 
-
Zitat
Bilder von Meilow
Video gibt es massenweise bei Youtube!
z.B. Klick
Sehe ich also richtig, dass man die 5 Knöpfe unten und die Titelleiste oben im Browser nicht ausblenden kann? :confused: Dies wäre wie mal........................ :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von MasterBee
Ändert aber nichts daran, dass ich am Handy nicht spielen will 
Ich will aber Quake 2 weiter spielen können. Ist ein netter Gag auf dem N95, N95-8 GB und N82. 

-
Zitat
Original geschrieben von fenermanyak
Stimmt nicht,wer liest bzw.recherchiert ist klar im Vorteil
http://www.st.com/stonline/products/literature/bd/14379.pdf
Seite 11
Frage ist aber ob Nokia für dieses "Feature" Geld bezahlt.
Bei den aktuellen HTC Geräten auf Qualcoms 7200 Basis haben die Endverbraucher schnell gemerkt, dass ein Hersteller nicht unbedingt die Lizenzgebühren für alle "Features" einer Platform bezahlt.
-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
Erscheint mir jetzt ein bisschen jämmerlich. Selbst mein Kaiser hat 400Mhz und ist bereits seit Ende letzten Jahres erhältlich.
Welchen Prozessor nutzen da die Konkurenten des Kaiser und co, N95 und N95 8GB?
MHz sagt sagt gar nichts über die Leistungsfähigkeit unterschiedlicher CPUs. Es dient eventuell als Vergleichsmaßstab innerhalb einer CPU Familie. MHz gibt nur die Anzahl von „Schwingungen“ pro Sekunde bzw. Takt an. Entscheidend ist aber welche Arbeit eine CPU während eines Takts erledigt.
Bleistift:
Eine CPU hat 10 Hz erledigt aber 12 Additionen pro Takt. Eine zweite CPU hat vielleicht 100 Hz, erledigt aber nur eine Addition pro Takt. Für Additionen ist fast immer die erste CPU schneller.
Anderes wunderschönes Beispiel ist Intel Netburst Architektur des Pentiums IV. Dieser wurde auf hohe MHz getrimmt, war aber pro Takt sehr Ineffizienz.
Somit: STn8815 Nomadik mit 332 MHz nicht über Takt mit qualcoms M7200 400 MHz vergleichbar.
Dazu kommen noch die unterschiedlichen Betriebssysteme, wobei S60 meistens deutlich effizienter zu Werke geht als das verschwenderische Windows Mobiel, welches dafür in manchen Bereichen deutlich flexibler ist.
Als letztes sei noch angemerkt, dass das N96 sehr hochwertige und leistungsfähige DSPs für Video- und Audiodecoding mitbringt, so dass viele Formate ohne die CPU dekodiert werden.
-
Zitat
Original geschrieben von sofi
Da wird behauptet, das soll ein Business-Handy sein?
Und Zusatzsoftware sind bei S40 nicht noetig...
Tja, gibt Leute für die ist ein Business-Handy ohne Exchange bzw. Blackberry Support Müll. Andere brauchen wieder einen Leistungsfähigen Browser........
Buisness!=Buisness
Daneben, Kalendar nachrüsten, und zwar weit über die Möglichkeiten von S40 ist das kleine Problem bei S60.
Achja, N78 = n-Serie = Multimedia-"Computer", und somit primär eben kein Business-Handy.
-
Zitat
Original geschrieben von mauro99
Schneller ist er, weil er mehr MHz besitzt.
Falsch. MHz sagt nichts aus über die Geschwindigkeit einer Architektur wenn man unterschiedliche Architekturen vergleicht (Hier Freescale gegen TI OMAP 2420). Wenn eine Architektur zwar mit 1 GHz taktet aber zum Bleistift nur eine Addition pro Takt (Hz) schafft, ist sie immer noch langsamer als eine andere welche zwar nur 400 MHz hat, aber drei Additionen in einem Takt schafft. Dies hat noch nicht mal was mit Multicore gegen Singlecore. Daneben hat der OMAP2420 auch nicht ein Dualcore-CPU im herkömmlichen Sinne, sondern hat nocht ein Zusätzliche ARM9 Einheit, welche die GSM/UMTS Geschichten abwickelt.
Da soweit ersichtlich der Kern der N78 Plattform dem bisherigen Freescale Geräten entspricht (6290, N76), ist das N78 von dem reinen CPU-Kern dem N82 unterlegen. Potentiell egalisiert sich dies, aber durch Optimierung dank FP2, Symbian 9.3 und geänderten DSP u. ä. für die Musikwiedergabe. Dafür fehlt der Freescale Platform der dezidierte 3D Graphikbeschleuniger.
Die neue HighEnd Plattform auf Basis des STn8815 (N96) hat zwar auch im Bereich CPU wieder weniger MHz, dürfte aber trotzdem schneller sein als das N78.