ZitatOriginal geschrieben von NicoK
ich mache recht oft fotos.. aber daran kann das sicher nicht liegen.
Wie definierst du "oft"? Mit aktivierten Geotagging und Xenon-Blitzlicht?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich mache recht oft fotos.. aber daran kann das sicher nicht liegen.
Wie definierst du "oft"? Mit aktivierten Geotagging und Xenon-Blitzlicht?
und den musik-player kann man ja leider nicht abschalten.. der ist also immer im hintergrund..
"Option (linker Softkey)->Schliessen" ??
die akkulaufzeit ist gut? was?
displayhelligkeit auf minimum, only gsm, kein wlan etc... nur ne stunde musik pro tag und der akku hält maximal 2 tage.
Bei einem solchen Nutzungsszenario, und wenn du kein Stromfresser-Programm im Hintergrund laufen hast, würde ich mal frecherweise einwerfen, dass dein Gerät oder Akku einen Schaden hat. Falls das Gerät noch neu ist, gebe ich noch zu bedenken, dass der Akku erst nach einigen Zyklen sein Maximum an Leistungsfähigkeit erreicht.
GPS, Kamera, Video usw. ziehen aber kräftig am Akku, nicht nur bei Nokia. Ebenso, auch bei GSM, ist ja entscheidend wie lange du pro Tag mit dem Gerät telefonierst.
Re: Netbank: Schade, neues Girokontenmodell
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von innocent
Alternative: Norisbank!
-> Girokonto, TG mit 4,25% und auch Depot für lau
-> Vernünftige Fondsangebote
-> Freundschaftswerbung 30,00 Euro
-> Onlinebanking wie Deutsche Bank
-> Zinsgarantie bis März 2009
-> Filialnetz wird immer dichter, ansonsten CashGroup
Man sollte aber hier auch die Nachteile erwähnen:
-> Keine EU- oder Auslandsüberweisungen von dem Girokonto (oder liegt es daran, dass ich kein Dispo wollte?)
-> die unübersichtlichen und frechen Deutsche Bank Kontoauszüge. Sowas verwirrendes habe ich echt noch nicht gesehen.
-> Bargeldeinzahlungen nur an Automaten, leider haben die meisten Norisbank - Filialen keine Einzahlautomaten, somit immer brav schauen nach Deutsche Bank Filialen wo man Bargeld einzahlen kann.
-> Keine HBCI Schnittstelle
-> Vieles klappt nicht immer (Hotline, Änderungsfaxe). Ist immer abhängig von aktuellen Neukundenansturm.
-> Filialen sind eigentlich reine Vertriebsagenturen. Immer voll in den Stoßzeiten und meistens wird man auf die Telefon-Hotline verwiesen wenn es keine Provision für die Mitarbeite gibt. Zumindest meine Erfahrung mit den Filialen in Dortmund und Umgebung.
-> EC Karte gibt es nur wenn drei Monate lang Geldeingang aufs Konto hat bzw. wenn man das Girokonto zu seinem Lohn-/Gehaltskonto macht oder am besten direkt KK dabei beantragt bzw. Dispo einrichtet. Konnte mir aber auch nicht so richtig erklärt werden. Ist mir aber ziemlich egal.
-> Onlinebanking zeigt ab 20 Uhr (wenn die Deutsche Bank die Buchungen Vornimmt) ziemlichen Müll an. Manchmal ist das System gar nicht erreichbar. Sehr oft Überweisungen um diese Uhrzeit nicht angenommen..............
-> Für mich als langjährigen Postbank und Volksbank Kunden ist diese ganze Buchungsgeschichte sowieso suspekt. Buchungen werden wirklich nur einmal täglich verbucht. Ironisch anmutet dabei, dass die Postbankd den Zahlungsverkehr für die DB abwickelt.
-> Tagesgeldkonto ist wirklich brauchbar, vor allem wurde bisher kein Unterschied zwischen Neu- und Bestandskunden gemacht.
-> Zinsgarantie wird nur anhand der Konkurrenzangebote für Bestandskunden ermittelt. Neukundenangebote der Konkurzenz werden nicht berücksichtigt. Die Garantie besagt lediglich, dass das TG der Norisbank sich irgendwo auf den ersten drei Plätzen im Vergleich mit der Konkurrenz befindet.
Ansonsten ist das Girokonto als Konto für die alltäglichen Onlinegeschäfte ganz brauchbar. Als primäres Girokonto hat es nicht so viele Vorteile. Da kriegt man bei anderen Banken viel mehr geboten bei einem kostenlosen Konto (wenn man entsprechenden Eingang hat).
Da ich kein Dispo beantragte bei der Eröffnung in der Filiale, wurde das Konto auch nicht in die Schufa eingetragen (Stand Februar 08) und es wurde auch keine Abfrage gemacht (für manche vielleicht wichtig).
Allerdings sollte man hier anmerken, dass die Umstellung für die viele Bestandskunden der alten Norisbank nach der Übernahme durch die DB eine ziemliche Katastrophe war.
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Die Lautstärke ist auch stark vom verwendeten Kopfhöhrer abhängig...
Genau dies. Ich nutze die Sennheiser CX 500 und mir ist bei vielen Musikstücken schon 10 % zu laut, sogar im Regionalzug. Das beigelegte Headset ist Mist, auch von der Lautstärke her. Daneben nutze ich aktuell noch ein S/E HBH-DS200, wenn ich weiß, dass ich wahrscheinlich öfters telefoniern muß, und auch da ist die Lautstärke mehr als ausreichend, auch mit den beigelegten Nicht InEar Kopfhörerern. Klar, hier dringen natürlich Störgeräusche durch was ja in der Bauweise der Kopfhörer liegt.
Daneben hängt es aber auch vom verwendeten Musikstück ab. Mit der Zeit wird immer lautet "abgemischt". Viele Stücke aus den 80er oder Anfang der 90er sind deutlich leiser und nicht mehr tauglich für die hörgeschädigte Jugend von heute. ![]()
![]()
Andreas Böhm
:top:
Sehr schnelle Überweisung. Alles super gelaufen.
azv
:top:
Schnelle Bezahlung. Alles gut gelaufen. Gerne wieder.
ZitatOriginal geschrieben von lola
Das das N95 8Gb keinen Slot hat ist schlecht. Wie sieht es mit dem Display aus inbezug auf Erkennbarkeit, Blickwinkel etc vorr. zum N82?
Die Displayabdeckung des N82 spiegelt relativ stark, das Display ist kontrastärmer und dunkler als beim N95-8 GB. Blickwinkel ist in Ordnung. In der Sonne lässt sich relativ gut ablesen, da es ja eh transreflexiv ist, wie die beiden anderen Display-Typen.
Das N95 hat den Vorteil, dass es keine Abdeckung hat und sehr gut entspiegelt ist. Lässt sich bei jedem Lichteinfall gut ablesen. Ist nur bisschen dunkler als das N95-8 GB Display.
Dafür wirkt das N95-8 GB Display deutlich "schmutziger".
Der einzige wirklich Schwachpunkt des N82 ist für mich übrigens das relativ dunkle und kontrastarme Display. Hatte schon alle drei Modelle, und der Größenunterschied stört mich nicht wirklich.
Dafür bin ich immer noch vom Xenon-Blitz absolut begeistert. So macht eine Handy Cam absolut Spaß, da man auch bei Dunkelheit ganz brauchbare Aufnahmen hinkriegt.
ZitatOriginal geschrieben von newbieneu
...indirekt geht es doch ohne Zusatzprogramme, den freien RAM zu sehen - mit einer Installation. Dann wird ja immer gefragt, wohin - und dabei angezeigt, wieviel Platz da noch ist.
Aber mit Zusatzprogrammen ist es sehr viel besser.
Gruß newbieneu
Das ist nicht der freie Arbeitsspeicher/Ram, sondern der freie Speicher im Flash-Rom/integriertem Datenspeicher des Mobiltelefons.
Habe einen XDA Orbit 2 abzugeben von Ende Dezember 2007. Rechnungskopie liegt dabei.
Gerät hat keine Beschädigungen oder Macken soweit mir ersichtlich. Auch Zubehör besitzt keine Beschädigungen oder ähnliches. Headset war einmal in Gebrauch um die FM Funktionalität zu testen. Das Gerät funktioniert.
Habe nach Betrachtung gegen Sonnenlicht einige ganz kleine Mikrokratzer gefunden. Diese befinden sich auf diesen grauen Plastik welche als ein Band um das Gerät verläuft und hinten um die Linsenabdeckung. Auf der Linsenabdeckung ist ein Bereich wo sich diese Krätzerchen häufen. Wolle ich nur mitteilen, bevor es Ärger gibt. Die Front und das Display, die Kameralinsen, die Softtouch - Oberflächen sind ohne Kratzer. Aber auch diese Mikrokratzer sind wirklich schwer zu finden und aufgrund des Materials dürften diese auch bei neuen Geräten schnell zu finden sein.
Gerät mit komplettem Lieferumfang, außer dass eine der mitgelieferten Schutzfolien verbraucht wurde. Auf dem Gerät ist aktuell eine Exim Ultraprotect – Folie drauf, unter welcher vielleicht, dass eine oder andere Staubkorn ist.
Ansonsten dabei zum Beispiel:
-TomTom 6 mit DACH – Kartenmaterial (auf CD und 2 GB MicroSD)
-KFZ-Ladekabel
-Autohalterung, welche sogar was taugt
Daneben lege ich noch einen Ext-USB auf 3,5 Audioklinke Adapter dabei.
Natürlich kein Simlock.
Kann gerne auch einen eBay Account mit 140 positiven Bewertungen vorweisen. Stehe einmal in der Vertrauensliste hier.
Bei Interesse bitte per PN melden. Bilder kann ich auch zur Verfügung stellen.
Privatverkauf - keine Rücknahme Garantie oder Gewährleistung.
FP 300 € plus 5,90 € für Versand. Bezahlung: Nur Vorkasse! Kein Tausch!
Keine Selbstabholung möglich, da ich kein Bock mehr habe immer wieder irgendwelche freien Termine im Kalender zu finden, die dann am Ende doch nicht klappen! Auf solch ein Kindermist kann ich gerne verzichten.