Beiträge von javaman

    Update:


    Gerät noch da :-)


    Kein Tauschinteresse mehr.


    270 € inklusive Versand. Ist die Version mit Nseries Aufschrift, sehr guten Slider, Autolade-Kabel, OVP und nagelneu, Rechnung liegt bei. Das o2 Branding ist auch nicht wirklich schlimm. :top:

    Update:


    Habe nach Betrachtung gegen Sonnenlicht einige ganz kleine Mikrokratzer gefunden. Diese befinden sich auf diesen grauen Plastik welche als ein Band um das Gerät verläuft und hinten um die Linsenabdeckung. Auf der Linsenabdeckung ist ein Bereich wo sich diese Krätzerchen häufen. Wolle ich nur mitteilen, bevor es Ärger gibt.


    Die Front und das Display, die Kameralinsen, die Softtouch - Oberflächen sind ohne Kratzer. Aber auch diese Mikrokratzer sind wirklich schwer zu finden und aufgrund des Materials dürften diese auch bei neuen Geräten schnell zu finden sein.


    Kann gerne Photos zur Verfügung stellen.



    Preisupdate auf VHB 340 € inklusive Versand (wir können gerne noch verhandeln). Kein Tauschinteresse mehr. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Die Tatsache, dass schaetzungsweise die Haelfte der verkauften Geraete nicht mit dem eigentlich zwangsweise vorgesehenen Vertrag genutzt werden, spricht eine andere Sprache...


    ????


    An den veröffentlichen Zahlen von Apple bzgl. der USA ändert sich nichts.


    Bei Zahlen sind ja viele Hersteller knauserig. Alleine im 2. Quartal 2007, also als das N95 erschien, wurden über 1,5 Millionen Geräte verkauft laut Nokia.
    Das N95 liegt mittlerweile bei über 10 Millionen Stück weltweit liegen (Spekulation von mir). Dabei sollte man auch nicht vergessen, dass durch den Streit mit Qualcom die US-UMTS Version des N95 sehr spät erschien.


    Das N73 bei 23 Millionen und ist das erfolgreichste Smartphone bisher, müßte hier mal die Quelle suchen.


    Aber, es gibt ja das tolle US - Marktforschungunternehmen, was geräte ohne TS nicht als Smartphone ansieht....... :D:D

    Zitat

    Original geschrieben von Marek83 So sind eben HTC Geräte technisch was diese Dinge angeht beiden Marken meilenweit überlegen. Kamera auf einem Handy braucht kein Mensch und somit ist auch das letzte Argument für die High-End-Nokias schon vom Tisch.


    Das Problem bei den HTC "Touch" Geräten ist, dass es zwar "nett" ist, solange man nicht plötzlich auf das drunter liegende Windows Mobile mit der Windows 3.11 Optik und Bedienmentalität stößt, was ja im Moment zu 99% der Fall ist. Wo soll hier die Erfahrung bzgl. „Touchscreens“ liegen? Da ist ja Crew der Pointui wesentlich erfahrener (und zeigt meiner Meinung nach eine der besten Nutzeroberflächen im Moment)


    Daneben hat Nokia schon sehr lange Touchscreen Erfahrung. Zu einem die Series 90 und zum anderen die N – Tablets, wo wohl die fernere Zukunft von Nokia „getestet“ wird (Linux löst Symbian ab als BS für S60). GPS bei Nokia ist übrigens nicht schlechter als bei HTC. Vor allem hat Maps ein gigantisches Potential.


    Kamera brauchst du nicht vielleicht. Der Erfolg der integrierten Kamera zeigt deutlich, dass es für viele auf dem Markt wichtig ist. Ich hätte ohne mein N95 zum Bleistift viele Wunderbare Momente verpasst. Ebenso ist es einfach klasse mit dem E90 oder Touch Cruise mal eben ein Dokument abfotografieren zu können.


    Zitat

    Original geschrieben von Marek83
    Und natürlich hat das iphone kein Copy & Paste Funktion und es fehlen 1000 Dinge. Aber: Das ist das erste Gerät von Apple und jetzt wird schon seit über einem Jahr an einem neuen Gerät entwickelt und das wird bestimmt wesentlich besser als das iphone 1.0.


    Ja..... und Nokia oder SE haben nur Däumchen gedreht. Vielleicht hat Apple ja es geschafft Profile oder Copy und Paste oder gar MMS nun zu integrieren.


    Zitat

    Original geschrieben von Marek83
    Und Nokia setzt weiterhin voll auf S60. Und genau das ist der Fehler: S60 ist wie Windows Mobile (da ist es ärger) hoffnungslos überladen. Das iphone bringt seine Funktionen auf den Punkt. Es kann nicht mehr und nicht weniger. Aus. Bei Nokia gibts da noch 20 Unteroptionen wie man irgendwas einstellen könnte. Uninteressant.


    Noe, manche wollen ja gerade diese Freiheit. Daneben, wer geht ständig in die Einstellungen rein? Bei Windows Mobile oder S60 habe ich aber einfach die Möglichkeit gewisse Sachen einzustellen. Ansonsten ist S60 mittlerweile sehr aufgeräumt und relativ schlüssig aufgebaut.


    Zitat

    Original geschrieben von Marek83
    Und zum neuen Nokia: Welche Marktlücke soll es schließen? Ich sehe keine. Das N96 wird ein Bombengerät mit einem ganz guten Design (bisschen dick). Die Akkulaufzeit wird wohl sowieso kein Hersteller mehr in den Griff bekommen, also zählt das auch nicht mehr.


    Das Nokia Gerät ist ein Modell der 5th Edition. Nokia bringt immer vom Einstiegsgerät bis High End eine ganze Palette an Smartphones.

    Zitat

    Original geschrieben von meta96
    ... das sind auch 24Monate (!) seit dem das iPhone vorgestellt wurde. Man kann über das iPhone denken wie man will, aber es kann von fast JEDEN bedient werden ... und fast JEDEN heisst dort ist der Markt ... daher große Verwunderung, warum sich Nokia das eigene Wasser abgräbt


    Nur so mal Anmerkung: Gegenüber den Verkaufszahlen eines Gerätes wie des N73 oder N95 sieht man deutlich, dass das iPhone nicht der Markt ist.


    Das iPhone besetzt eine Nische des Marktes und aktuell würde ich sogar frecher weise behaupten, dass gerade Nokia und Apple eher nicht unbedingt nicht die Konkurrenten sind im Moment. Apple hat eher ja ein neues Marktsegment geschaffen, wo Nokia halt noch nicht aktiv ist, während Apple auch nicht in typischen Nokia Bereichen wildert. Die 5th Edition dabei soll ja nicht nur ein Einstieg sein in dieses Segment dienen, sondern Nokias neue Basis für die nächste Jahre im Smartphone Bereich sein. Es geht also nicht nur um ein Gerät, sondern um eine Plattform, welche auch im Marktsegmenten zum Einsatz kommen soll wo es keine Apfel Konkurrenz gibt.
    Daneben liegt „der“ Markt eher in billigen Geräten für die neuen wachsenden Volkswirtschaften wie Indien, Brasilien oder China.


    Zitat

    Original geschrieben von meta96
    ... diese specs wird das iPhone2 wahrscheinlich auch haben (vielleicht kein gps) ...



    Dieses Gerät ist wohl nicht ein Highend Gerät der ersten Welle an 5th Edition Geräten. Es kommen wohl noch schwerere Kaliber.

    Zitat

    Original geschrieben von alki13
    Wieso noch das alte Kaufen wenn man(n) das neue N95 haben kann!!


    Weild das N95-2 eine Ergänzung zum N95-1 darstellt und keinen Ersatz. Daneben hat es halt Vorteile und Nachteile.

    Verkaufe eine iGo Stowaway Ultra-Slim Bluetooth-Tastatur mit englischem Layout.


    Tastatur ist von anfang März, wurde drei mal oder so verwendet und ist absolut neuwertig. Funktioniert unter Windows Mobile und S60 sehr gut.


    Tasche usw. sind dabei. Rechnung eines englischen Onlinehändlers liegt auch dabei.


    Es handelt sich um dieses Modell:


    http://www.expansys.de/igo/p_igo_item.aspx?i=113674


    Preis FP: 25 € inklusive Versand.


    Privatverkauf, also keine Garantie, Rücknahme und Gewährleistung.

    Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Also:
    Wenn ich mir einen neuen Akkudeckel kaufe, wackelt mein Slider nicht mehr?
    :D


    :D


    Black magic halt.


    Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Nein, im Ernst:
    Ist das wirklich ein Indikator?


    Hatte hier drei Geräte mit schwarzen Akkudeckel und Nseries Aufschrift in den Händen gehabt. Alle drei hatten einen sehr guten Slider und man merkte auch beim Sliden, dass der Slider ander „glitt“.


    Wie ich gehörte habe, sollen die Geräte Nseries Aufschrift schon eine geänderte Slidermechanik vom Werk aus mitbringen.

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Kurz und knapp: N95-1


    :top:



    Aber nur mit n-Serie Aufschrifft auf dem Akkudeckel. Dann klappt es auch mit dem Slider. :D:D

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Na mit den Daten brauchen sie im Jahre 2009 nicht mehr anzukommen. Und dazu noch ohne Multitouch? Na ich weis ja nicht, damit können die kein Blumentopf gewinnen. Ich hoffe die bauen wenigstens genügend RAM und einen schnellen Prozessor ein und entfernen sich mal von ihren schwachen S60 Prozzis....


    Wieso sind die aktuelle TI bzw. Freescale Nokia S60 Plattformen "schwach"?


    Dies ist nicht das Top Model der neuen Touch Serie. Nokia dürfte ja wie gehabt wieder eine ganze Palette an unterschiedlichen Geräten in unterschiedlichen Preisklassen bringen um den Markt besser zu penetrieren.