Beiträge von javaman

Vorteile N95-1:

"n-Serie" hat einen wirklichen guten Slider, während bei allen drei N95-8 GB welche in der Hand hielt, der Slider immer noch unverschämt verarbeitet war

kein empfindliches Softtouch – Cover

Display weniger "schmutzig" in der Darstellung (diese schwarze Schatten auf weißen Grund) und besser ablesbar unter Sonnenlicht

Linsenschutz

Über der Linse liegt keine Plastikabdeckung

kein Fingermagnet auf der Vorderseite

mann kommt nicht immer mit den Fingern auf die Kameraabeckung bzw. es macht nichts aus.

Nachteile:

kein Displayschutz

kleineres Display

das N95-8 GB Display hat besseren Kontrast
    schlechterer Akku

weniger RAM, obwohl mit 21er Firmware das Gerät erstaunlich wenig Probleme in der Praxis aufweist

bisschen schlechterer GPS Empfand bei geschlossener Tastatur.

1. Ich will Fingerbedienung und Stift. Wieso Stift? Was ich bisher nahezu immer genial bei den WM TS Geräten fand ist die "skizze" Fähigkeit bei den Notizen. Solange der Stift als zusätzliche Eingabemöglichkeit genutzt wird, ist doch nicht dagegen einzuwenden. So verstehe ich auch den Text.

2. Ist dies wohl das Mid-Range Gerät. Das High – End Modell soll ja laut den Meldungen noch eine Nummer größer werden.

3. Wie will man ein Gerät mit einem riesen großen Display an der Front großartig anders aussehen lassen, außer in der Farbgestaltung und minimal in der Formgestaltung (Runder oder Eckiger)?

4. GPS, UMTS, HDSPA, Bluetooth A2DP, Kamera mit AF usw., ein SDK welches nicht so restriktiv ist, muss Apple erstmal überhaupt nachholen bis dahin von der technischen Seite her.

5. Daneben, das iPhone ist nun mal auch nicht der Weisheit letzter Schluss und wer sagt überhaupt, dass die unbedingt als iPhone Konkurent positioniert wird? Touchscreen Geräte gab es vor Apple und wird es auch dannach geben.

Hätte noch ein nagelneues N95-1 mit schwarzen Backcover und N-Serie Aufschrift anzubieten.

Das Handy stammt aus einer VVL bei o2. Das Gerät ist nagelneu. Rechnung mit IMEI Nummer von 04.04.08 liegt dabei.

Kein Simlock und kein Hardwarebranding. Ganz leichtes Softwarebranding: Start- und Endescreen, deinstallierbares o2 Theme und entfernbare Bookmarks im Browser, # wechselt zwischen Leitungen.

Ich habe lediglich den Akku einmal vollständig aufgeladen und die Funktionsfähigkeit des Gerätes ausprobiert. Auch der Slider hat soweit mir ersichtlich kein Wackelspiel.

Zubehör ist unbenutzt. Lediglich das Ladekabel ist einmalig verwendet worden. Dabei liegt noch ein KFZ Lader dabei. Die 30 Tage Testlizenz für Nokia Maps ist noch nicht verwendet worden.

Gerät kann in Dortmund Zentrum abgeholt werden oder versicherter Vesand gegen Vorkasse.

Preis VB 310 € inklusive versicherten Versand oder Tausch gegen interessantes Spielzeug (Bittet mal was an).

Kann eBay - Account mit 140 positiven Bewertungen vorweisen.

Privatangebot - keine Gewährleistung, Rücknahme und Garantie.

Zitat

Original geschrieben von kosl
    Hi,

mein Akku hält mit der 21er FW wirklich deutlich länger als mit der 12er. Bin jetzt bei 6 Tagen Standby bei gelegentlicher Nutzung und habe noch immer 3 Striche übrig. Mit der alten FW kam ich max auf 4-5 Tage. Ist also in jedem Fall zu empfehlen. Und zum Thema Garantieverlust: wenn die Änderung der FW nicht ursächlich für einen Schaden ist, kann die Garantie / Gewährleistung NICHT verweigert werden. Also schön ruhig bleiben.

Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung des Herstellers/Händlers, und dieser kann die Spielregeln aufstellen wie er möchte, auch die Garantie ausschließen in solchen Fällen.

Bei der Gewährleistung würde ich mich auf nicht drauf verlassen, denn nach der Beweispflichtumkehr nach sechs Monaten, wird der Händler zu 99% auf die geänderte Firmware verweisen, wenn er Wind davon bekommt.

Habe einen XDA Orbit 2 abzugeben von Ende Dezember 2007. Rechnungskopie liegt dabei.

Gerät hat keine Beschädigungen oder Macken soweit mir ersichtlich. Display und der vordere Bereich wurden nur mit Folie verwendet. Auch Zubehör besitzt keine Beschädigungen oder ähnliches. Headset war einmal in Gebrauch um die FM Funktionalität zu testen.

Gerät mit komplettem Lieferumfang, außer dass eine der mitgelieferten Schutzfolien verbraucht wurde. Auf dem Gerät ist aktuell eine Exim Ultraprotect – Folie drauf, unter welcher vielleicht, dass eine oder andere Staubkorn ist.

Ansonsten dabei zum Beispiel:
    -TomTom 6 mit DACH – Kartenmaterial (auf CD und 2 GB MicroSD)
    -KFZ-Ladekabel
    -Autohalterung, welche sogar was taugt

Daneben lege ich noch einen Ext-USB auf 3,5 Audioklinke Adapter dabei.

Natürlich kein Simlock.

Preis VB 380 € (inklusive versicherten Versand) oder Tausch gegen andere schöne Mobiltelefone (bittet einfach was, aber bitte keine Gurken). Nur Vorkasse oder Abholung im Raum Zentrum Dortmund. Kann gerne auch einen eBay Account mit 140 positiven Bewertungen vorweisen. Stehe einmal in der Vertrauensliste hier.

Bei Interesse bitte per PN melden. Bilder kann ich auch zur Verfügung stellen.
    Privatverkauf - keine Rücknahme Garantie oder Gewährleistung.

Zitat

Original geschrieben von Arntor
    Reisst der sparsamere Prozessor wirklich so viel herraus was Akkulaufzeit anbelangt? ich bin ja weiterhin skeptisch, dass das so viel bringt, ich glaube höchsten nen paar stunden.

Find es einfach nur beschämend, dass die Hersteller in den Mittelklassen stärkere Akkus reinpfeffern, als in den High-End-Modellen die förmlich nach Strom schreien.

Die Akkugröße ist nicht immer entscheidend, sondern eher wie hoch der Verbrauch der verbauten Hardware ist.

Der "Prozessor" ist beim N96 gar nicht mal so interessant, sondern die Tatsache, dass die neue Architektur wohl dezidierte DSPs für Musikdecoding und MP4 Decoding besitzt, also so ähnlich wie das iPhone. Diese dezidierten Einheiten können das Decoden wesentlich effektiver von der Energieeffizienz, und sehr oft qualitativ besser, leisten, als wenn es eine normale CPU macht. Daneben scheint sich auch etwas im UMTS und Wifi Bereich getan zu haben bzgl. der Energieeffizienz.

In jedem Fall ist das N96 bei mir wieder im Spiel: Xenon, FP2 mit netten Änderungen, bessere Energieeffizienz.

Aber mal schauen wie die ersten Touch UI Geräte werden. :D

Zitat

Original geschrieben von tatsu
    Das wird auch der Grund sein, warum LG und deren Partner das Gerät ab Mai in die Läden bringen. Es wird sich viel erhofft durch die EM. Desweiteren ist DVB-T kostenfrei, denn das mit DVB-H einiger Anbieter (zusätzliche kostenpflichtige Datenoption) vor einiger Zeit hat ja gefloppt.

Gruß, tatsu.

DVB-H war in Deutschland noch gar nicht in Betrieb.

Könnte es nicht eher das neue E71 bzw. der US Bruder sein?

Da passt das beigelegte HS-47 auch besser. Das erste Touch Gerät dürfte eher in Richtung der N-Serie gehen und ein 3,5mm Anschluss haben.

Daneben, ist das E71 doch auch so gerundet.....

Re: Navigation, Update und einige andere Fragen zum XDA Orbit 2

Zitat

Original geschrieben von HeiSchau
    Jetzt zu meinen Hauptfragen.
    1. Wie kann manden XDA updaten ? Bei Nokia und SE geht das ja per Computer, wie funktioniert das bei WinMobile ?

Einfach per USB - Kabel, Activesync - Verbindung am Computer sollte stehen, Akku sollte über 50 % Saft haben, Update herunterladen, *.exe auf dem Computer starten und alles sollte laufen. In den meisten Fällen sind aber alle Daten weg.

Bzgl. Updates: auf die o2 XDA Seite schauen, oder am besten bei den xda-developers. Einfach dort im Forums - Bereich für den Polaris (Codename für die baugleichen Geräte, Basis für den Orbit 2) herumschauen. Custom Firmwares sind das Stichwort. Also von findigen Hackern und Entwicklern gemachte Firmwares.
    Aber Vorsicht: Potentiell zerschießt man sich das Gerät. Wenn man vorsichtig vorgeht: hat man ein deutlich besseres Gerät in den meisten Fällen. Lies dich also dort ein. Tip: bepe
    Hier dürften Diskussion über diese Firmwares nicht geduldet sein.

Zitat

2. Displayschutz und Transport. Kann mir vielleicht jemand sagen wo man Displayschutzfolien und Taschen für den Orbit 2 bekommt ? Ich hab schon gegoogelt aber nix wirklich überzeugendes gefunden !!! Gern auch per PN.

Sowas findest du immer ganz gut bei ebay.

Bei Folien kann ich die EXiM empfehlen. Gibt es bei http://www.nexave.de/displayschutzfolien/

Ich nutze jetzt die Ultraprotect (Entspiegelt, dafür leicht körniges Bild). Bin sehr zufrieden.

Zitat

3. Welchen Browser benutzt Ihr ?

Die beiden besten meiner Meinung nach im Moment:

Frühe Alpha von Opera 9.xx . Hier sollte man aber eher auf die Final warten, welche kurzfristig erscheinen wird. Auf der unter 1. genannten Seite deswegen schauen. Ansonsten wird die 9.5 Final wohl ein sehr guter Browser.

Netfront bittet eine Preview Version von 3.5, welche bis zum 31.05 lauffähig ist:
    http://www.access-company.com/…ile/browser/35_wm_tp.html

Zitat

4. Gibt es vielleicht ein Programm für Internetradio für WinMobile ? Auf meinem Nokia hatte ich so ein Programm, aber das war halt nur für Nokia-Phones...

Der eingebaute Windows Mobile Player kann schon vieles streamen.

Ich verwende den TCPMP Player, genialer Player übrigens, und eine eigene *.pls Datei. Die pls Datei sieht dann so aus:

[playlist]
    NumberOfEntries=xx (Anzahl der Stationen)
    File1=http://1.1.1.:80/stream/
    Title1=Mein Radio
    Length1=-1
    .....
    .....
    .....
    Version=2

Die Playlist dann einfach mit TCPMP öffnen.

Kommerziell gibt es zum Beispiel das Resco Radio. Ist ganz gut.

Zitat

6. Wo wird die Musik, Bilder und die Videos bei WinMobile abgelegt ? Ich weis, auf der Speicherkarte, ich meine aber in welchem Ordner. Ist der Ordner egal ?

Ja.

Zitat

P.S. Kann es sein das der XDA Orbit 2 keine Musik, Bilder und Videos von anderen Handys via BT empfangen kann ? Ich hab herade versucht Bilder, Musik und Videos von einem N95 8GB via BT auf meinen Orbit zu senden und bekam auf dem N95 immer die Meldung "Nicht möglich", mein Mac sagt immer das "dieser Service wird von diesem Gerät nicht unterstützt"...

Einstellungen -> Verbindungen -> Datenübertragung -> Option aktivieren

Hallo,

würde gerne einen XDA Orbit 2 mit komplettem Zubehör, OVP, allen Papieren von Ende Dezember, funktionsfähig und in einem sehr guten Zustand gegen ein iPhone 8 GB oder 16 GB tauschen. Wertausgleich natürlich möglich. Ob Gebraucht oder Neu spielt keine Rolle. Das iPhone sollte nur in einem möglichst guten Zustand sein.

Tausch gerne in der Dortmunder Innenstadt möglich, ansonsten trägt jeder seine Versandkosten.

Stehe halt einmal hier in der Vetrauensliste, kann aber auch meinen eBay Account mit 140 positiven Bewertungen vorweisen.

Gewährleistung, Garantie und Rücknahme schließe ich aus, da es sich um ein Privatgeschäft handelt.