Re: Navigation, Update und einige andere Fragen zum XDA Orbit 2
Zitat
Original geschrieben von HeiSchau
Jetzt zu meinen Hauptfragen.
1. Wie kann manden XDA updaten ? Bei Nokia und SE geht das ja per Computer, wie funktioniert das bei WinMobile ?
Einfach per USB - Kabel, Activesync - Verbindung am Computer sollte stehen, Akku sollte über 50 % Saft haben, Update herunterladen, *.exe auf dem Computer starten und alles sollte laufen. In den meisten Fällen sind aber alle Daten weg.
Bzgl. Updates: auf die o2 XDA Seite schauen, oder am besten bei den xda-developers. Einfach dort im Forums - Bereich für den Polaris (Codename für die baugleichen Geräte, Basis für den Orbit 2) herumschauen. Custom Firmwares sind das Stichwort. Also von findigen Hackern und Entwicklern gemachte Firmwares.
Aber Vorsicht: Potentiell zerschießt man sich das Gerät. Wenn man vorsichtig vorgeht: hat man ein deutlich besseres Gerät in den meisten Fällen. Lies dich also dort ein. Tip: bepe
Hier dürften Diskussion über diese Firmwares nicht geduldet sein.
Zitat
Original geschrieben von HeiSchau
2. Displayschutz und Transport. Kann mir vielleicht jemand sagen wo man Displayschutzfolien und Taschen für den Orbit 2 bekommt ? Ich hab schon gegoogelt aber nix wirklich überzeugendes gefunden !!! Gern auch per PN.
Sowas findest du immer ganz gut bei ebay.
Bei Folien kann ich die EXiM empfehlen. Gibt es bei http://www.nexave.de/displayschutzfolien/
Ich nutze jetzt die Ultraprotect (Entspiegelt, dafür leicht körniges Bild). Bin sehr zufrieden.
Zitat
Original geschrieben von HeiSchau
3. Welchen Browser benutzt Ihr ?
Die beiden besten meiner Meinung nach im Moment:
Frühe Alpha von Opera 9.xx . Hier sollte man aber eher auf die Final warten, welche kurzfristig erscheinen wird. Auf der unter 1. genannten Seite deswegen schauen. Ansonsten wird die 9.5 Final wohl ein sehr guter Browser.
Netfront bittet eine Preview Version von 3.5, welche bis zum 31.05 lauffähig ist:
http://www.access-company.com/…ile/browser/35_wm_tp.html
Zitat
Original geschrieben von HeiSchau
4. Gibt es vielleicht ein Programm für Internetradio für WinMobile ? Auf meinem Nokia hatte ich so ein Programm, aber das war halt nur für Nokia-Phones...
Der eingebaute Windows Mobile Player kann schon vieles streamen.
Ich verwende den TCPMP Player, genialer Player übrigens, und eine eigene *.pls Datei. Die pls Datei sieht dann so aus:
[playlist]
NumberOfEntries=xx (Anzahl der Stationen)
File1=http://1.1.1.:80/stream/
Title1=Mein Radio
Length1=-1
.....
.....
.....
Version=2
Die Playlist dann einfach mit TCPMP öffnen.
Kommerziell gibt es zum Beispiel das Resco Radio. Ist ganz gut.
Zitat
Original geschrieben von HeiSchau
6. Wo wird die Musik, Bilder und die Videos bei WinMobile abgelegt ? Ich weis, auf der Speicherkarte, ich meine aber in welchem Ordner. Ist der Ordner egal ?
Ja.
Zitat
Original geschrieben von HeiSchau
P.S. Kann es sein das der XDA Orbit 2 keine Musik, Bilder und Videos von anderen Handys via BT empfangen kann ? Ich hab herade versucht Bilder, Musik und Videos von einem N95 8GB via BT auf meinen Orbit zu senden und bekam auf dem N95 immer die Meldung "Nicht möglich", mein Mac sagt immer das "dieser Service wird von diesem Gerät nicht unterstützt"...
Einstellungen -> Verbindungen -> Datenübertragung -> Option aktivieren