Beiträge von javaman

Zitat

Original geschrieben von pat20
    Kann mir bitte mal jemand sagen wie ich meine ganzen Musik Cover mit auf´s 5800 bringe ? Die werden nicht angezeigt :-(

Beim iPhone hat das immer iTunes erledigt :o

Tja, manche sind dankbar, dass man nicht diesen xxxx iTunes installieren muss.

1. Entweder direkt am Gerät:

Music Player -> Alben -> Optionen->Album-Grafik und dann entsprechend das Bild einstellen.

Bild muß auf den Handy sein.

2. PC-Suite

In der PC-Suite das Programm "Musik übertragen" (sowas wie iTunes) -> Ordner auswählen, indem die Musik gesucht werden soll -> Optionen -> Einstellungen -> Speicherort für MeineSammlung)

Dann gewünschte Titel selektieren/Album auswählen-> rechter Maustaste -> Bearbeiten

3. Das Programm mp3tag nutzen falls du neue Cover einfügst. Typ des Covers muß "Frontcover" sein und ID3V2.3 der MP3-ID einstellen. Cover welche per iTunes schon eingefügt sind kann man mit dem Tool auf "Frontcover" switchen (glaube dies war Problem wieso S60 die aus iTunes nicht mag).

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    "Geleecht" ist da nix. Nokia bietet Mobile VPN ganz offiziell an und es funktioniert mit fast allen Unis problemlos.

Bin da schon länger raus aus dem Thema. Früher hatte Nokia gar nichts offiziell angeboten, sondern es gab den Client eine Zeit lang für das N80 zum Download. Manche E Modelle hatten es vom Werk aus drauf. Dannach verschwand der Download für das N80 und der Client geisterte so durch die Gegend. Nokia gab den Client nun mehr nur raus, wenn man die gesamte VPN Lösung von Nokia genommen hat und hatte auch die Lizenz für das Programm verändert.

Freut mich aber wenn sich Nokias Geschäftspolitik geändert hat.

Zitat

Original geschrieben von reservist
    Kann ich mich mit dem 5800 eigentlich ohne Probleme in WPA2-Wlans einklinken?
    Das gibts nämlich bei uns an der Uni (zwar parallel auch normales WPA, aber dafür bräuchte ich noch nen VPn-programm (kann man das auch installieren aufm 5800?)) und da würd ich ungern drauf verzichten.

WPA2 ist nicht gleich WPA2. :D

Vermutlich habt ihr aber an der Uni einen WPA2 PEAPv0/EAP-MSCHAPv2 Zugang. Der Zugang klappt schon mit älteren S60 Geräten meistens ohne Mucken und sollte auch mit dem 5800er laut Datenblatt klappen, da anscheinend Nokia nichts kastriert hat. Kuck mal ober euer Rechenzentrum nicht vielleicht sogar eine Anleitung für S60 Geräte rausgebraucht hat um Sicher zu gehen. Manche wenige HRZs machen einen auf Einzelkämpfer und setzen manchmal noch ganz wirre Standards ein.

Früher gab es noch ein "geleechtes" VPN Programm welche mit bisschen Aufwand sich auch mit Cisco 3000 VPN Connectors (haben die meisten Unis genutzt) sich heimisch fühlte. Vermute mal, dass es aber nicht mehr läuft mit dem 5800.

Zitat

Original geschrieben von S2kT68m
    was kümmert dieses Focus-Ergebnis? Nokia hat den Touchscreen massenmarkttauglich gemacht.

Genau dies. Vergleicht man nähmlich mal keine Äpfel mit Brinen......................

........das 5800 ist jedem Samsung, LG, HTC usw. Touchscreen-Handy in dieser Preisklasse in den allermeisten Punkten überlegen (außer bei der Kamera vielleicht).

Es ist auch kein primärer iPhone Konkurrent. Höchstens stellen nun manche Leute fest, dass gerade das 3G gnadenlos überteuert ist .......... :D

Zitat

Original geschrieben von hallowach88
    Nein, dem stimme ich nicht zu. Für ein vollwertiges Smartphone fehlt es (leider) noch an Software (im Standard). ZIP, PDF und Office Dateien gehören bei einem Smartphone (im Standard) mit dazu. Hier macht Nokia klare Unterschiede zum (z.B. E90).

Habe mein E90 seit geraumer Zeit schon verkauft...... aber da war auch nur Adobe PDF LE 1.5 drauf, welcher eigentlich ziemlicher Schrott ist.

Die 2.5er Version (viel besser) gibt (gab?) es doch die Tage im Nokia Shop für ca. 10 € und das 5800 wird zumindest als kompatibel angegeben. Hoffe, dass Quickoffice den 2.5 möglichst schnell anpasst an 5th Edition.

Ähnlich verhielt es sich doch mit Quickoffice. Da war auf dem E90 nur irgendeine 4er Version dabei, welche gegenüber der 5er Version einfach unbrauchbar war.

So mußte ich auch beim E90 beide Programme kaufen........wobei Quickoffice billger war, da ja schon die 4er Version vorhanden war.

Mal schauen welche Versionen der Programme Nokia bei der 5th Serie in die N und E Geräte integriert.

Habe hier noch ein gebrauchter Acer TM 291 rumliegen

Inter Centrino mit 1,4 GHz
    2 GB Ram DDR1
    15" mit 1400*1050, Matt
    160 GB HDD von WDD
    Ati 9700 mit 64 MB
    DVD Brenner
    Win XP Home Lizenz liegt auch bei

Notebook hat am Deckel etliche Gebrauchspuren. Meiner Meinung aber nicht extrem. Der war halt leider nur lackiert und entsprechend gibt es par Kratzer und sowas. Aber keine Risse oder ähnliches zu sehen.

Daneben habe ich mal die Schrauben der RAM Abeckung mal geschrottet und entsprechend zwei Schrauben aus dem Unterboden genommen.

Die Scharniere sind mittlerweile relativ leichtgängig. Halten aben den Bildschirm noch im Positon. Kann aber mit oberen Zusammenhängen.

Ansonsten funktioniert soweit ich sehen kann alles wie am ersten Tag.

Der Bildschirm wurde selten verwendet da dat Teil sehr oft am Monitor betrieben wurde und entsprechend ist die Helligkeit noch gut. Die Baseunit hat nur an einer Stelle eine leichte "Beschädigung". Dort war mal ein Sticker der nun ab ist. Tastatur un Touchpad nach wie vor gut.

Der Akku hält noch so um die 2 Stunden. Neuer Akku liegt bei ca. 100 € . Mit frischen Akku dürfte das Teil im Office Betrieb so um die 5 Stunden schaffen.

Ach ja, das Gerät hat damals kurz vor Ablauf der Garantie ein neues Board + GPU eingebaut bekommen (so vor 2 1/2 Jahren, habe das Datum nicht mehr im Kopf). Somit sind die Innereien noch relativ frisch. Gerät war bis September im Einsatz. Ende Dezember alles nochmal gründlich überprüft.

Abholung in Dortmund möglich. Bilder gerne bei Bedarf.

Versand in OVP mit Netzteil und den ganzen Datenträgern. Die Win XP Home Lizenz gibt es ja auch dabei.

Ich würde sagen VHB 200 € inklusive Versand. Habe echt keine Ahnung was ich verlangen soll, stört halt im Moment, also bietet mal was an. Auch gerne tausch (mit Zuzahlung) bei interessanten Angeboten.

Der eine oder andere Bastler oder Reparaturservice-Betreiber dürfte was damit anfangen können.

Da ist mir noch was eingefallen:

Kann man "handschriftliche" Notizen direkt OOB ohne Zusatzprogramme machen? Meine jetzt nicht die Handschrifterkennung, sondern einfach nur mal eben so schmieren auf den "Gelben Zetteln"?

Ansonsten reicht mir auch diese (neue) coole Anwendung aus:

http://www.allaboutsymbian.com…int_for_the_5800_and_.php

Ist immer schön wenn man sich irgendwas mal eben schnell notieren kann ohne komplizierte Eingaben.

Zitat

Original geschrieben von MB1975
    Kann man die Lizenz für NM den nicht Cr***en? Hab gehört, das es einen Lizenz Manager dafür geben soll oder sowas in der Richtung.Geht denn sowas überhaupt??? Wenn ja, wie mach ich das???

Beim Cracken von Software schrumpft der Pennis. Deswegen sind solche Fragen hier nicht erlaubt. Keiner zwingt euch dazu dieses Handy UND Nokia Maps zu nutzen wenn ihr es als zu teuer erachtet. :)