Beiträge von javaman

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Die gesetzliche Schuld liegt immer bei ihr, da sie als Verkäuferin sicherstellen muß, daß die Ware nicht gestohlen ist.

Der gekaufte Gegenstand ist im Rechtssinne mangelhaft, da der Verkäufer entgegen seiner Verpflichtung aus dem Kaufvertrag dem Käufer kein Eigentum an dem Gegenstand verschaffen kann. Somit ist auch der Kaufvertrag nichtig und Käufer kann sein Geld zurückverlangen und ohne Konsequenzen vom Vertrag zurücktreten. Ob die Frau jetzt den Gegenstand selber gestohlen hat oder nicht wusste, dass der Gegenstand gestohlen ist, ist absolut uninteressant.

Hat mir mein Anwalt in einem ähnlichen Fall mal erklärt. :D:D

Zitat

Original geschrieben von daelch
    Beim E60 werdenn jetzt schon 2 Termine angezeigt. Hohe Auflösung sei Dank.

Beim N95-2 sogar fünf Termine wenn sie am gleichen Tag liegen und der Betreff nicht zu groß ist. :D

Trotzdem ist der Active Standby relativ schwach gegenüber dem Today Screen von Windows Mobile, da Nokia ja leider immer noch keine Schnittstelle für Fremdentwickler bereitstellt. Dies ist das einzige was ich immer noch massiv unter S60 gegenüber WM vermisse. Dort war der Today Screen zwar aber Werk einfach kacke, aber wenn ich an die Flexibilität von Spb Diary auf einen 2,8" Bildschirm denke und dann Nokias geschlossenes Werk betrachte..... naja.....

Auch diese Differenzierung zwischen E und N - Serie anhand des Active Standybys finde irgendwie sehr schräg.

Mal schauen was da Feature Pack 2 mitbringt bzw. ob Nokia vielleicht bei den beiden Geräten hier schon nachbessert.

Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    Im kalten Zustand (längerer Spaziergang) entsteht beim drücken auf Akkudeckel ein minimales Knarzgeräusch was sich bei Zimmertemp. legt. Aber die anderen Gehäuseteile sind nach wie vor knarzfrei!

Dürfte normal sein, da der E90 - Akkudeckel aus Metall ist. Knarzt und verbiegt sich wirklich nichts am Gehäuse oberhalb der Kamera wenn du es fest anpackst?

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Was glaubst Du denn, wo die Überschußbeteiligung Deiner Lebensversicherung herkommt? Die Rendite der in Investmentfonds angelegten vermögenswirksamen Leistungen? Womit die Landesbanken den Landeshaushalt unterstützen (mal abgesehen von der SachsenLB :) )?

Das ist doch nicht die böse Rendite. :mad:

Wehe aber eine Bank bietet nur ein 0,25% höhere Verzinsung auf Tagesgelder......................... dann wird gewandert wie die Lemminge........... :D:D

Hier mal wieder ein hervorragender Artikel zu der aktuellen Stimmung in Deutschland:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,531429,00.html

Zitat

Original geschrieben von magnum
    Ganz so kann ich das nicht stehen lassen. Seit 10! Jahren sind die Löhne nicht mehr gestiegen.

Ganz einfach. Alle wollten doch wieder einen hohen Beschäftigungsgrad oder? Einen hohen Beschäftigungsgrad erreicht man nun mal primär durch Konsumverzicht, also sparen. In diesem Fall musste die Mehrheit, also die Erwerbstätigen auf einen Teil ihres realen Einkommens verzichten, damit die Minderheit, also die Arbeitslosen, eine Beschäftigung finden. Preisniveaustabilität und hohe Beschäftigungsrate sind nun mal nicht miteinander vereinbar.

Zitat

Original geschrieben von tanjev
    hey , ich glaube das geht nicht - ist genauso nervig , wie der fehlende sms zaehler und die telefonbuchansicht - nur namen , aber keine nummern !
    total daneben

Nur so als Frage, ich suche normalerweise immer nach dem Namen einer Person. Wieso sollte da die Telefonnummer(n) sichtbar sein?

Fehlende SMS Zähler? Was meinst du damit? Das N95-2 zählt die noch verbliebenen Zeichen pro SMS plus die Zahl der Nachrichten, welche man verschicken wird. Der Wert in Klammern neben der verblieben Zahl der Zeichen.

Zitat

Original geschrieben von marck
    was bedeutet fp2? javaman?

Feature Pack 2. Sind quasi größere Updates der jeweiligen S60 Edition. E90 ist S60 Version 3 mit Feature Pack 1. Feature Pac 2 bringt vor allem ein mächtig aufgemöbelten Standby - Screen.

Manche Sachen sind dann doch in FP1 Geräte gewandert, wie Flash Lite 3.0 .

Zitat

P.S. wie funktioniert bei einem e90 eigentlich das copy und paste eigentlich?

Shift + Cursor =>

STRG + C, STRG + V , STRG + A und STRG + X :D:D

Zitat

javaman
    ja der link ist schon gut. kommt schon fast gu hin aber wenn nun noch auf der front kleine zifferntasten zum normalen tel waeren und man dann das ding noch aufklappen koennt wie das e90, dann waere es (fuer mich ) Perfekt...is sowas , wie mein "wunsch", schon in ner "Pipeline"?
    am besten waere ein E90 mit genannten Touchscreenfunktionen in der Grösse maximal eines MDA VARIO III ...

Jep, ich hoffe auch Nokia behält noch 9er - Tastatur Blöcke und bei dem Commie die Hardware - Volltastatur.

Na, die größe des Vario III? Irgendwo muss doch der >4" Display untergebracht werden. :D:D

Zitat

evtl . bringt nokia was raus was es erlaubt MIT und OHNE Stift arbeiten /Bedienen zu koennen (Stift aber biteim geraet intergriert-oder eben ne andere möglichkeit fuer schnelles copy nd paste)

Ok, da gebe ich dir natürlich recht. Für Excel - Tabellen oder allgemein Office - Arbeiten wäre dies eine Wohltat.
    Obwohl ich seit dem iPhone und der Zielgenauigkeit bei der Auswahl von Links im Browser dort, doch glaube, dass man sowas auch mit Fingerkuppen erreichen sollte. (Dies meinte ich mit kein Stift).

E90 - Qualitätsprobleme + FP2 + Touch UI wäre mein Traumgerät. :D:D