Beiträge von javaman

Zitat

Original geschrieben von LarsM25
    Auf meinem N95-2 ist Quickoffice vorinstalliert. Ein Update auf die neuste Version kostet ~20€. Gibts da Unterschiede in Bezug auf Funktionsumfang zur $69 Version von der Herstellerseite?

Gruß Lars

Ich verwende auf meinen N95-8 GB und E90 5.0 Versionen, die über den Quickmanager gekauft worden sind und habe bisher keine Einschränkungen festgestellt. Macht man sich einen Support-Account auf der Seite, kann man versteckt in den untiefen der Quickoffice Webseite sogar einen Version runterladen für den Fall eines Firmwareupdates bzw. Crashes (Geht aber leider bei dem Arcobat LE 2.5 nicht).

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Ja, aber auch nur zum Anschauen. Bearbeiten kann man die Dokumente auch damit nicht.

Hängt vom E - Serie Telefon ab. Beim E60, E61(i), E65, E70 und E90 war Quickoffice Version 3.8x mit aktivierter Edit - Funktion vorinstalliert soweit ich mich erinnere. Allerdings ist diese Version..... naja...... ein bisschen alt. Hoffe mal, dass die neuen E - Serie Geräte (E71, E66, E9X :D ) mal ein Update bekommen.

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Eines sollte Nokia allerdings klar sein, die Wertigkeit der Produkte ist jetzt schon nicht besonders hoch (siehe N95, E90 usw.) und sie wird durch den neuen Standort mit Sicherheit nicht besser werden. Es gibt genügend Beispiele von Firmen die nach einen Standortwechsel ins Ausland gerade wegen der schlechten Arbeit zurück nach Deutschland gekommen sind.

Ich hoffe die Nokia Handys sind demnächst Made in China. Das Apple iPhone beweist wie gut die chinesische Handwerkskunst ist. :top:

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Ich befürchte, daß die meisten gar nicht ahnen, welche Zusammenhänge da im Spiel sind. Für die meisten scheint ein Unternehmen eine Art Black Box zu sein, wo oben "gute" Arbeitnehmer reingeschmissen werden und nach dreimal schütteln unten "böse" Rendite rauskommt. Wahrscheinlich ist das bildungspolitisch auch so gewollt, so kommt man doch um die Reformen in unserem land drumherum :(

Na, hat ja nichts mit der Bildung zu tun. Die Menschen handeln nun mal rational auf dem Markt. Klar, als Arbeitnehmer versuche ich auch das Maximum in meiner Rolle zu holen. Lustig wird es aber nur, dann wenn man es den Unternehmern vorwirft.

Natürlich würde bisschen Grundlagenunterricht in wirtschaftspolitischen Sachfragen in der Schule nicht schaden.

Und zu den Reformen, Bildung usw....

Na, die WestLB Geschichte ist wieder mal ein Skandal^1000. Juckt aber keinen wirklich, da vor allem hier die Politiker in NRW wieder mal kräftig Federn lassen müssten und somit fleißig hier die Steuerzahler als Dumm verkaufen. Wir sprechen ja hier nicht über ein ausländisches Unternehmen welches aus ökonomischen Gründen ein Werk mit relativ wenigen MA verlagert, sondern über unverantwortliche Verluste in Milliarden Bereich durch hochspekulative Geschäfte, welche nun wieder der Steuerzahler finanzieren darf und wieder mal in der Bildungs- oder Infrastrukturpolitik fehlen werden. . :mad: :mad: Vor allem ist dies nicht der erste Skandal der WestLB. :mad: :mad: Hier sollten wir doch mal unsere fleissigen Politiker, aber auch Gewerkschaften, mal fragen, wer denn so alles im Aufsichtsrat der WestLB sitzt und wie solche ökonomisch hochriskanten Geschäfte wieder mal erfolgen konnten. Daneben dürften bei der WestLB deutlich mehr Menschen langfristig ihren Arbeitsplatz verlieren als bei Nokia.

Dagegen ist die Diskussion über Nokia lächerlich und ohne fundierte Argumente und wird auf ein rein emotionalen Ebene geführt.

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Ihr checkt echt nicht, daß das Nokiamanagement Erfüllungsgehilfe der Aktionäre ist. Den Gewinnzuwachs kassiert teilweise z.B. die Deutsche Bank, als größter dt. Aktionär von Nokia - die könnt ihr boykottieren...aber nööööööööö...der erst beste ist dran

Schon mal gut.

Und jetzt ratet mal woher die Deutsche Bank die Gelder hat, welche sie investiert?

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    p.s. hi hi, größter kurssturz seit 2001 auf den börsen, obwohl es mich auch persönlich betrifft, freu ich mich trotzdem. solidarisch sozusagen.

Dir ist aber klar, dass eine weltweite Rezension gerade Deutschland auf das härteste treffen wird, da Deutschland als stark exportiert-orientiere Volkswirtschaft davon extremst betroffen wäre und andere positive Entwicklungen für die deutsche Volkwirtschaft quasi egalisiert werden.

Oder wenn die örtliche KMU plötzlich keine Kredite mehr bekommt als Auswirkung der weltweiten Finanzkrise, da die Banken die Kreditvergaberichtlinien verschärfen?

:confused:

Zitat

Original geschrieben von strikeme
    Afrika....

in 20 Jahren sind die ausgestorben wegen HIV und Co. !

Die Menge an Rassismus, Vorurteilen und Heuchelei in diesem Thread bestätigt zu großen Teilen jegliches Vorurteil was man im Ausland gegenüber den Deutschen noch, anscheinend zu Recht, hat.

Hoffe, dass irgendwann die anderen Ländern zur Besinnung kommen und jegliche deutsche Ware boykottieren. :)

Zitat

Original geschrieben von Micha3587
    Edit: Wir sollten uns lieber erst einmal um UNSER Land kümmern. Leider gibt es auch bei uns genügend Armut. Dank Nokia leben bald wieder ein paar hundert oder tausend mehr auf Steuergeldern.

Damit meine ich nicht speziell Nokia sondern alle Firmen die denken das Sie wo anderst ein paar Cent sparen können auf kosten der deutschen Arbeitnehmer und des ganzen Landes.

Nokia sollte sich also erstmal um Finnland kümmern..... halt.... dat machen sie ja auch..... ein Teil der Produktion geht ja von Bochum nach Finnland. :top:

Einfach nach Deutschland vor ein paar Jahrzehten gegangen um ein paar Cent zu sparen..... so geht es ja auch nicht..... :flop: