Beiträge von javaman

Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    Habe letzte Woche mal Eplus/ UMTS mit Windows Geräten getestet... Katastrophe! Da frage ich mich wie ein iPhone mit UMTS/HSDPA im T-Mobile Netz laufen soll?! Es ist mit Edge schon das schnellste Gerät für den mobilen Kurzeinsatz, außer reinem Download.

Frank

Ich glaube eher an ein Problem des ePlus Netzes, wobei die verfügbaren Browser für Windows Mobile auch nicht unbedingt glänzen.

Mein N95-8 GB und E90 ist im UMTS ~ so schnell wie das iPhone mit EDGE. Sind ja auch keine großen Unterschiede in der Datenrate. HSDPA ist da schon eine andere Nummer. Selbst Seiten wie spiegel.de oder Seiten wie Youtube sind blitzschnell geladen.

Lustigerweise ist in der dortmunder Innenstadt mein N95-8 GB mit HSDPA@o2 gefühlt so langsam wie ein iPhone mit GPRS. :D:D:D

Deswegen will ich ja endlich mein HSDPA iPhone 2.0 :D:D

Zitat

Original geschrieben von Straty
    Was ist denn für euch ein langsamer aufbau?
    bleibt es bei einer "großen" seite im sekundenbereich oder geht es in die Minuten?

Bei GRPS hast du im besten Fall ca. 5 kb/s. Surfst du nun eine Seite, bei welcher nicht s gecachet ist muss ja diese runtergeladen werden bzw. wenn sich die Seite geändert hat.
    Zieht das iPhone nun 600 kb an Daten kannst du sehr schnell ausrechnen wie lange es braucht. Natürlich wartet der Browser nicht bis die gesammt Seite geladen ist mit der Darstellung der Seite und er zieht die Besandteile der Seite nach gewissen Prioritäten. So hast du zumindest die Text relativ flott auf dem Bildschirm. Aber zaubern kann auch das iPhone nicht. Heise.de dauert schon 15 Sekunden unter GRPS, auch wenn Teile im Cache sind. Von schwergewichten wie politikforum.de will ich gar nicht anfangen. :D

Alles auf GPRS bezogen. W-Lan ist eine andere Hausnummer und zeigt die Stärken des iPhones (und wieso es so kacke ist, dass HDSPA fehlt. :D ).

Zitat

Original geschrieben von cantona
    Nun gibt es tonnenweise Infos zum iPhone und auch immer wie mehr ähnliche Geräte. Um das iPhone wird ein riesiger Hype gemacht und das hat mich natürlich auch in den Bann gezogen.

Befrei dich erstmal vom Hype sonst könnte man bitter enttäuscht werden. :D

Zitat

Original geschrieben von cantona Könnte bitte einer von euch kurz zusammenfassen wieso man ein iPhone einem anderen Gerät vorziehen sollte?

Vorteile für mich gegenüber anderen Touchscreen – Modellen, welche ich kenne:

- kein Stift, alles ist mit den Fingern bedienbar
    - toller Webbrowser (Pocket IE, Opera, Netfront sind keine Alternativen)
    - toller Maillclient für POP3/imap Postfächer
    - tolle Verarbeitung
    - Im Vergleich zu meinen Windows Mobile Geräten absolut einfach und verständlich in der Bedienung
    - geiler Bildschirm, wo alles richtig gemacht wurde(geringe Empfindlichkeit, superbe Helligkeit und Kontrast, gut ablesbar unter der Sonne, Größe, Auflösung)
    - gute W-Lan Integration
    - Telefonfunktionalitäten gut realisiert

Nachteile für mich:
    - kein UMTS und HDSPA
    - die Kamera hätte man sich auch schenken können
    - 3,5 mm Anschluss geht mit meisten Kopfhörern nur mit Adapter
    - Zwei - Hand – Bedienung zwingend
    - viele kleinere fehlende Features, welche fehlen und manchmal nerven.
    - keine zusätzliche Software installierbar (außer Hack)
    - keine MMS
    - schlechte Bluetoothrealisierung
    - keine "Blinde" Bedingung
    - sehr oft, sehr viel herumgetasche auf dem Bildschirm um manche Sache aufzurufen
    - kein gescheiter PDF und Office Viewer, wenn es um weitergehende Features als das reine betrachten geht.

Wenn dir also die Kamera unwichtig ist, GPS, UTMS kein muss sind und die Bedieninung im Vordergrund stehen, würde ich mir defintiv das iPhone mal anschauen.

Ohne EDGE und halbwegs guten EDGE Empfang macht surfen auf dem iPhone keinen Spass. Der Aufruf einer Seite wie heise.de oder spiegel.de dauert über GPRS gefühlte Ewigkeiten.
    Letztendlich ist meiner Meinung nach ein iPhone für das Surfen unterwegs wirklich gut nur im T-Mobile Netz, da man dort fast überall EDGE zur Verfügung hat oder wann man Zugriff auf W-Lans hat.

Ist aber meine persönliche Meinung.

Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Wieviele "neue" Features gibt es eigentlich bei den diversen Updates von Nokia, SonyEricsson und Konsorten? hm?

Bei Nokia? Zum Beispiel wird auch der N95 Browser mit Flash Lite 3 (kompatibel mit Flash 8) gesegnet, A-GPS wurde implementiert, die Kamera deutlich aufgewertet, das geniale Suchtool integriert, das Speicher-Management aufgewertet....

Aber kein Vergleich zu den genialen Features die nun Aple nachreicht.......

Zitat

Denke, daß die meisten Veränderungen in der Firmware nicht sichtbar sind.

Genau. Es zählt nur die Kosmetik. Solche Probleme wie heise sie berichtet sind natürlich unwichtig:

http://www.heise.de/mobil/artikel/101402

Zitat

Außerdem wird es kaum das letzte Update sein.

Stimmt. Wahrscheinlich wird iPhone - Softwareversion 2.0 20$ kosten. :D

Zitat

Achja, wieviel Monate hat nochmal das Update fürs N95 gedauert, mit dem man das Gerät dann endlich halbwegs benutzen konnte? Und wieviele neue Features hatte das Gerät dann?

Mein N95 war vom ersten Tag nutzbar. Hier der Changelog der Änderungen:
    http://aikon.ch/vb/showpost.php?p=107055&postcount=2

Dieses Fanboytum von Apple-Jünger ist ja nicht zum Aushalten. :D Dafür konnte das N95 vom ersten Verkaufstag an SMS an mehrere Absender verschicken, man konnte jede beliebige Google Maps Version installieren..... und mann...... staune..... die Icons konnte man so anordnen wie man wollte und…. Ich kann hunderte von Programmen auf meinen Gerät bereits jetzt installieren ohne irgendwelche Hacks des Telefons :D

P.S. : Nicht falsch verstehen, ich finde das iPhone auch toll und es ist eine tolle Bereicherung für den Mobilfunkmarkt. Aber man sollte doch nicht blind als Fanboy auftreten.
    :D;)

Zitat

Original geschrieben von winter2
    ! Super Handy !
    Wenn die Qualität noch mehr sinkt (wovon ich mit dem Umzug nach Rumänien ausgehe) werden nochmehr Kunden zu anderen Herstellern wechseln !! Und das zu recht !

Nokia sollte dieser Logik nach dann doch ihre Handy wie Sony Erricson in China fertigen lassen. Das P1i, wirklich gut verarbeitet, ist doch Made in China. Anscheinend gibt es in China die beste Qualtität. Wenn ich mein iPhone Made in China sehe......im Vergleich zu Made in Bochum Nokias.....da liegen Welten zwischen.
    :top: Hoffe das aus qualitativer Sicht in Zukunft alle Handy-Hersteller nur noch in Asien produzieren. :top:

Da scheint der durchschnittliche deutsche Michael absolute Murksware abzuliefen bei seiner Arbeit wenn ich mir mal das 6280 Made in Bochum anschaue. :flop:

Re: Buh!

Zitat

Original geschrieben von hr.schmidt
    - hat einen seiner profitabelsten Märkte hier in D

Viele deutsche Unternehmen haben in den USA den profitabelsten Markt und trotzdem stellen die absolut gar nichts in den USA her.

poster wegen der Handy - Subventionen
    Der deutsche Markt war sehr interessant gerade wegen den hohen Subventionen und der satten Margen für die Hersteller. Dies ändert sich zunehmend und da muss Nokia auch die Kostenstruktur anpassen und dann ist der Image - Schaden durch die Schließung leichter zu verkraften.

Zitat

- streicht Millionen-Subventionen ein

Subventionen sind dazu da um eingestrichen zu werden, denn ansonsten ist der Standort meistens nicht attraktiv. Wenn es keine Subventionen mehr gibt, zählt nur die reine Wirtschaftlichkeit des Standortes.

Zitat

- macht gute Gewinne

Wie viel hat der Standort Bochum dazu beigetragen oder wurde dieser von den ungarischen und finnischen Arbeitern quersubventioniert? Das fände ich nähmlich sehr "unsozial" gegenüber diesen.

Zitat

- hat seine Mitarbeiter in den letzten Monaten gemolken wie es nur ging

Vielleicht hat man nochmals alles versucht um die Produktivität entsprechend der Entlohnung zu steigern, damit man vielleicht den Standort doch rettet.

Zitat

- um ihnen dann heute mitzuteilen, dass sie alle in 6 Monaten gefeuert sind

Ich kenne genügend Menschen, die von heute auf morgen gekündigt wurden ohne Sozialpläne, Auffanggesellschaften und so weiter...... diese nimmt kein Mensch wahr und ruft zu irgendwelchen Boykotten.

Zitat

Und da ist es unvernünftig, sie zu boykottieren?!? Na, da bin ich aber gerne unvernünftig. Mir kommt so bald kein Nokia mehr ins Haus. Image-Schaden hat schon ganz andere Firmen zum Einlenken gezwungen. Und irgendwie finde ich auf einmal, dass mein nagelneues E51 eigentlich ganz schön scheiße aussieht, verglichen mit Sony oder Apple. Außerdem knarzt es so komisch. Und die Bedienung, naja. Von den Bugs nicht zu reden. Also, wenn mich demnächst mal wieder jemand fragt, was ich für ein Handy empfehlen kann... Nokia würde ich nicht kaufen. Ich geh gleich mal, es auf ein paar Web-Seiten bewerten :)

Ja, und wo produzieren Sony und Apple? Nicht in Deutschland, und siehe da, nichts knarzt. Ergo, außerhalb von Deutschland erreicht man bessere Qualität. :)

P.S. Natürlich bin ich mit Absicht zu tiefst sarkastisch.

Zitat

Original geschrieben von gerryH
      javaman: Auf WDR3 lief nach den 20 Uhr Nachrichten ein Spazial. Da waren die Produktionskosten ein Thema. Daher stammt auch die Angabe über die 4% Lohnkostenanteil.

Danke. Ich schau mal in der Mediathek.

Interessant wäre es welches Modell und woher kommen die einzelnen Komponenten und welchen Lohnkostenanteil diese haben.