Beiträge von javaman

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Tja, Gück gehabt. Ich habe mit Nokias -Made in Hungary- durchwegs schlechte Erfahrungen

Die absolute Katastrophe waren die Nokias 6280 meiner Frau und meiner Mutter. Beide Made in Bochum.

Dafür ist mein iPhone Made in China eines der am besten verarbeiteten Geräte welche ist seit Jahren gesehen habe. Da kommt wirklich kein anderes Handy mit. :)

Zitat

Original geschrieben von Blaubarschbube76
    Für mich hat sich das Thema Nokia nach der Nachricht erst recht erledigt, das Slide war mein letzter Versuch in Sachen Nokia.
    Bin jetzt wieder zu SE gewechselt (K 850i) und sehr zufrieden.

Gruß Carsten

Woher kommt denn das K850i so? Mit Sicherheit Made in Germany?

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    exactamente! was soll man denn auf dem display noch erkennen, wenn die auflösung noch feiner wird?? klar passen mehr informationen auf den screen, bringt dir aber nix, wenn man sich das teil 5cm vor die nase halten muss.

DPI, DPI sage ich nur. Feinere Schrift.... feinere Vektoricons..... wir sind nicht mehr in der Zeit von Win XP. :D Am liebsten hätte ich ein Display mit 300 DPI, wo man kein Aliasing mehr bei Schriften erkennt. :D

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Wer soll sich das Ding kaufen?

Es ist ein Apple, somit Design + Sex-Appeal + Marketingmacht >>>> alles rationale Denken. :D

Ich bleibe auch lieber bei meinem überteuerten Dell XPS M1330 mit LED Beleuchtung. Aber irgendwie hat das Air was für sich. :) Vor allem der Multi - Touch sieht klasse aus. :D

Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Du hast 2 Möglichkeiten, die hier und in anderen Threads schon unzählige mal besprochen worden sind.

1) Gehe einfach zu einem Servicepartner und lass die Schienen austauschen, Schrauben festziehen oder dergleichen. Somit hast du keinen Garantieverlust, musst aber entweder mit einer langen Wartezeit rechnen (sofern das Gerät eingeschickt werden muss) und/oder hast nach einiger Zeit wieder den selben Effekt mit einem Wackelslider

Danke für die Antwort Ginuwine. Ich glaube ich mache Stunk bei meinem Fachhändler. Der ist zwar der Falsche, aber letztendlich will ich ja was von dem Service des Fachhändlers haben

Mein N95 habe ich immer bei einem NSC einschicken lassen.

Kennt jemand einen guten NSC im Ruhrgebiet, welcher Slider Vorort repariert?

Zitat

Original geschrieben von gerryH
    Nokia hat vom Land 60Mio € und vom Bund noch einmal 28 Mio € an Subventionen erhalten. Es ist schon merkwürdig, wenn die Konzernleitung jetzt, kurz nach dem Auslaufen der Bindungsfrist das Werk dicht macht. Hier tritt offenbar eine neue Art der Heuschrecke auf. Reden wir hier über Subventionstourismus? Abgrasen was da ist und dann weiter ziehen?

Wenn ich einen Standort subventionieren muss, ist es an sich ein schlechter Standort. Läuft nun eine Subventionierung aus, stellt sich die Frage der Wirtschaftlichkeit. Keiner hat was zu verschenken.
    Attraktive und wettbewerbsfähige Standorte benötigen auch keine Subventionierung.

Zitat

Das mit der Wirtschaftlichkeit ist dämliches Geschwätz. Insbesondere der für Deutschland immer wieder gerne gebrachte Einwand der hohen Lohnkosten ist hier völlig fehl am Platz, da die Lohnkosten für ein durchschnittliches Handy etwa 4% des Gesamtkosten ausmachen!

Quelle für die 4 %? (Würde mich interessieren) Daneben ist in Deutschland es nicht nur ein Problem der Entlohnung. Das ganze Umfeld einer Unternehmung in Deutschland ist so unflexibel und star wie in wenigen anderen Ländern der EU.

Zitat

Hinzu kommt, dass es schlussendlich eine Frage der Produktivität ist, ob etwas wirtschaftlich hergestellt wird - anders gesagt, wenn die Rumänen für einen Stundenlohn von 5 € nur Schrott fabrizieren oder ein in Deutschland übliches Tagessoll nicht einmal im Ansatz produziert werden kann, wird die Rechnung einmal mehr nicht aufgehen (man möge mir jetzt bitte kein Balkan-Basching unterstellen - nur ein Gedankenspiel ohne konkrete Unterstellung).

Mich kotzt es an!

Die Produktivität eines deutschen Mitarbeiters in Deutschland ist auch im Vergleich zu Ländern wie Südkorea, Japan, Finnland, Schweden usw. deutlich geringer. Der höhen Löhne wären ja kein Problem, wenn ja die Produktivität stimmen würde.
    Hierzu gibt es sehr viele Studien.

Daneben, Apple lässt sein iPhone in chinesischen Sklavenfabriken fertigen. Trotzdem ist die Qualität hervorragend. Ich kann dir auch andere Produkte nennen. Der Skoda Octavia II wird in Bratislava gefertigt zu deutlich besseren Konditionen, ist aber qualitativ mindestens ebenbürtig dem VW Golf 5.

Zitat

Original geschrieben von Paradox_13th
    Und was haben billige Tarife mit der Herstellung des Handys zu tun? Das soll mir Nokia mal erklären.

Sinkende Margen bei Mobiltelefonen durch immer kleinere Subventionierung der Geräte. Ist ja nichts schlimmes. Aber entsprechend muss sich die Kostenstruktur anpassen.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Und ein Argument ist auch daß die Leute BILLIGE Tarife UND BILLIGE Handys wollen. Und das geht halt nicht, in einem Hochlohnland wie .de schon mal gar nicht.

:top:

Du hast es auf genau erfasst Gajek.

Das Problem:

Der moderne Mensch ist gleichzeitig:

Shareholder - Er will möglichst hohe Rendite für seine Anlagen

Kunde - Er will beste Qualität für niedrigsten Preis

Arbeiter - Er will möglichst wenig Arbeiten und möglichst viel Geld verdienen.

Diese Interessen lassen sich schwer vereinen. Am besten finde ich es wenn hier im Werbeforum um jeden Cent gefeilscht wird, aber dann sind die pöhsen "Kapitalisten" Schuld wenn es bergab geht

:D

So, muss wieder meinem Ärger Luft machen.

Nachdem Debakel mit dem Slider des N95-1 dachte ich mir, so naiv wie ich bin, Nokia würde beim Update des Handys den Slider verbessern. Auch die ersten Berichte bzgl. des Sliders waren ja positiv.

Nach einer Woche privater Nutzung meines neuen N95-8 GB, wobei ich das Handy perfekt finde für mich (mein iPhone ist wieder weg), wackelt der Slider im geschlossenen und offenen Zustand. :(:(

Es hat wieder ca. 3 mm Spiel nach oben und unten, daneben lässt er sich auch wieder "eindrücken". Folge: der Slider wackelt wieder. Es fühlt sich absolut unangenehm darauf zu arbeiten, vor allem wenn ich immer 650 € vor dem inneren Auge habe. :mad: Lustig aber, dass dies mit der Zeit kam. Beim ersten Beschnuppern beim Händler war alles bombenfest. :(

Leider habe ich beim Fachhändler (lokaler NSC) gekauft und somit gibt es keine Rückgabe. :(

Irgendwie weiß ich nicht was ich meinem N95-8 GB nun tun soll.

Gibt es irgendeine Möglichkeit bei Nokia Stunk zu machen?

Habe absolut keine Lust das Handy einzuschicken und dann nach paar Wochen wieder ein halbherzig repariertes Teil zurückzubekommen. :(

Bei meinem Firmen E65 sitzt der Slider auch nach 9 Monaten Intensivnutzung bombenfest. :(