-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Beim Bochumer Opel-Werk wurde das doch gemacht.....
Und jetzt ist es das am besten ausgelastete Opel-Werk...
Das Opel - Werk hat überlebt weil sich die Mitarbeiter und Gewerkschaften deutlich flexibler gezeigt haben als jemals zuvor und somit das Werk wieder deutlich rentabler gemacht haben. Mal schauen, ich kann mir an sich nicht vorstellen, dass Nokia nicht versucht hat flexiblere Konditionen in Bochum zu bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier
Unsere Superman"ager" kennen halt nur einen Weg. Wenn die Luft dünner wird die Kostenbremse voll durchdrücken (was teilweise aus betriebswirtschaftlicher Sicht der Dinge noch verständlich ist).
Hast du eine private Rentenvorsorge, kapitalbildende Lebensverischerung oder festangelegte Gelder? Dann ist leider die Gefahr sehr groß, dass genau du daran Schuld bist, dass die "bösen" Manager Rendite machen müssen. Oder willst du etwa keine Rendite auf deine Gelder?
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Okay,
das war es dann mit der Handyproduktion in Deutschland.
Nur heftig wenn man überlegt wie saugut es Nokia eigentlich geht und dieses Werk geschlossen wird und wie schlecht es Motorola ging als gesagt wurde, daß das modernste Handywerk Europas und Vorzeigewerk von Motorola in Flensburg dichtgemacht wird!?
Wenn man fies wäre könnte man sagen, dass das Motorola - Managment eher unfähig war. Nokia macht dieses Werk gerade deshalb damit man nicht in die Lage von Motorola kommt. Daneben sagen die Zahlen des Gesammtkonzerns Nokia nichts darüber an welchen Standorten der Gewinn erwirtschaftet wurde.
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Einige Maanger können sich nun wieder auf die Schultern klopfen, weil nun wieder die Rendite von Nokia steigen wird und somit wahrscheinlich die Karriere der Manager steil nach oben zeigt.
:mad:
Hast du eine private Altersvorsorge, Riester-Renten Vertrag, eine kapitalbildende Lebensversicherung, festangelegte Gelder oder etwa irgendwelche Fondbeteiligungen?
-
Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile
Die Samsung Mobile Phones sind noch überwiegend "Made in Korea", was sich auch an der guten Verarbeitungsqualität der Samsung Geräte bemerkbar macht.
Andy 
Samsung lässt auch immer mehr Komponenten und Geräte in China fertigen.
Daneben, Südkorea ist als Produktionstandort nicht mit Deutschland zu vergleichen. Ein durchschnittlicher südkoreanischer Arbeitnehmer arbeitet bei niedrigerem Einkommensniveau etwa 600 Stunden im Jahr mehr als ein Arbeitnehmer in Deutschland. Dabei dürften die von dir genannten motivierenden Faktoren, wie zum Beispiel Qualitätsdenken, Identifikation mit dem Unternehmen usw. höher sein als in Deutschland, auch ist die Qualifikation der Arbeiter nicht schlechter als in Deutschland.
-
Re: Re: Re: hi
Zitat
Original geschrieben von PhreakSoul
Was hat das Land mit der Qualität zu tun? Man kann in einer "Billigfabrik" genauso hochwertige Geräte herstellen wie in jeder anderen auch. Billig heißt in dem Fall nur dass die Arbeitslöhne gering sind und das heißt nicht zwangsläufig dass die Arbeit von minderer Qualität ist. Wie man sieht kann man auch in Finnland schlechte Qualität abliefern obwohl es keine "Billigfabrik" ist.
Was anders wollte ich ja nicht aussagen.
-
Zitat
Original geschrieben von upD8R
Es wird doch wohl kein Defragmentierungsproblem sein? Oder gibt's das nicht bei Flash-Speicher?
Natürlich gibt es das Problem der Fragmentierung auch bei Flash-Speicher.
Das Problem bei der Fragmentierung einer herkömmlichen Festplatte ist aber, dass bei einer Festplatte die Schreib/ -Leseköpfe dann immer hin und her fahren müssen bei Fragmentierung was zu deutlich erhöhten Zugriffszeiten führt.
Der Flash-Speicher hat aber keine physikalischen Schreib/- Leseköpfe, sondern kann auf jede beliebige Adresse direkt zugreifen und somit spielt die Fragmentierung faktisch keine Rolle bzgl. der Geschwindigkeit.
Jetzt mal ganz einfach erklärt.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Symbian OS Probleme bei vielen kleinen Dateien bekommt. Oder an sich gibt es gar nicht genügend freie Speicherbereiche um die Datei zu schreiben. :confused:
-
Re: hi
Zitat
siehe E90 , n95 ....
grüße

Mein N95-8GB ist aus Finnland zum Beispiel.
Das iPhone wiederum aus irgendeiner chinesischen Billigfabrik. Trotzdem beschwer sich keiner über die Verarbeitung.
-
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht eine logische Konsequenz von Nokia. Die Wettbewerber von Nokia produzieren seit jeher in irgendwelchen chinesischen Fabriken, wie z. B. Apple oder Samsung. Da ist es nicht möglich mit Telefonen Made in Germany wettbewerbsfähig zu sein wenn man vergleichbare Gewinnmargen erziehen möchte.
Solange die Politik nicht faire Regeln für den weltweiten Handel schafft wird es auch weiter so laufen. Das natürlich in Deutschland die Produktivität auch im Vergleich zu anderen westlichen Ländern wie Finnland schlecht ist, ist eine andere Geschichte.
Und lustig ist es wenn nun nach einem Nokia - Boykott aufgerufen wird. Welche Handys wollt ihr dann kaufen? Apples iPhones, hergesellt in chinesischen Sklavenfabriken durch irgendwelche Subunternehmen?
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Entweder übers Optionen Menü oder über ein Tastaturkürzel, beim N95 z.B. die 5.
Beim E90 noch zusätzlich über die Taste 'w' und dann recht/links navigieren.
-
Off-Topic:
Zitat
Original geschrieben von bery95
Das N81 besitzt den selben Prozessor und genauso viel Arbeitsspeicher wie das N76, wieso wird das dann nicht offiziell unterstützt? Ebenso müsste das E90 alle Voraussetzungen erfüllen.
E - Serie ist nicht zum Spielen gedacht (für Nokia). Wer spielen will soll sich ein N-Serie Gerät holen. Diese N-Gage Plattform ist ja auch schönes Werkzeug von Nokia zur weiteren Diversifikation der S60 Geräte untereinander.
Zum N76: Ich schätze dieses wird noch nachgereicht. Obwohl ich mir die Steuerung als schwierig vorstelle, wenn man annimmt dass die meisten Spiele für Querformat augelegt sein dürften.
Bin eher gespannt ob das 6290, 6110 Navi oder 6120 Classic unterstützt werden. Für die E-Serie sehe ich auch keine Notwendigkeit. Aber mal schauen wie es mit den Nicht-X-Serie Geräten ausschaut.