Beiträge von javaman

Zitat

Original geschrieben von Locosince
    Also mein N95 ist nun auf dem Weg den Slider austauschen zu lassen und wenn ich bei jedem Softwareprob das Gerät hätte austauschen lassen, wäre es mit Sicherheit schon das 3-4 mal weg zum Service Point

Es gibt auch N95 ohne Wackelslider und der Sliderwackler außerhalb der Toleranzgrenzen stellt einen Mangel dar. Es ist aber kein Grund für Nokia jetzt ein N95 gegen eine höherwertiges Modell zu tauschen. Daneben sind merkwürdigerweise viele viele Menschen (leider) mit dem Slider zufrieden und dieses Forum stellt einen besonderen Ausschnitt der Käufergruppe des N95 dar.
    Softwareprobleme sind so eine Sache und ein Problemfall im Gewährleistungsrecht. Wenn man mit einem Gerät unzufrieden ist, dann würde ich es am Ende wandeln oder verkaufen.

Zitat

Original geschrieben von DasAuge
    irgendwie fühl ich mich verarscht. das teil soll ja schon im oktober erhältliche sein zum preis von €620.- ohne abo. meins ist gerade mal 3 monate alt und schon ist der nachfolger da. :mad:

So ist das Leben. Da hättest du warten sollen und stell dir mal vor, wenn du beim Kauf des N95 - 8 GB nochmals zehn Monate wartest, dann kommt schon das N100 und so weiter. :)

Re: Re: Re: Re: Vergleich N95 - N95 8GB

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Der Rahmen um das Display ist kleiner geworde durch das Wachstum des Displays. Deswegen wirkt es, als ob das N95 - 8 breiter wäre.

Kleine Korrektur: Der obere Slider-Teil scheint in der Tat nun breiter zu sein. Die beiden abstehenden "Ohren" des unteren Sliders sind verdeckt beim N-95 8GB oder habe ich einen :gpaul: ? Aber im Maximum scheint es nicht breiter geworden zu sein.

Neu scheint auch die Unterstützung für Microsofts WMDRM (Windows Media Digital Rights Management), oder täusche ich mich hier im Vergleich zum alten N95?

Damit müßte doch auch Napster Mobile mit dem Handy klappen, oder?

Quelle: Englische Produkseite.

Re: Re: Re: Vergleich N95 - N95 8GB

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Vielleicht ein falscher Eindruck - aber ist das N95-2 breiter geworden? Auf jeden Fall ist es schwerer, 120 <-> 182 Gramm. Das sind mal eben 50% mehr, nicht schlecht :rolleyes: .

Au evoir...

N95:
    Gewicht: 120 g
    Länge: 99 mm
    Breite: 53 mm
    Höhe: 21 mm

N95 - 8GB
    Gewicht: 128 g
    Länge: 99 mm
    Breite: 53 mm
    Höhe: 21 mm

Der Rahmen um das Display ist kleiner geworde durch das Wachstum des Displays. Deswegen wirkt es, als ob das N95 - 8 breiter wäre.

Locosince
    Wenn ein Facelift auf dem Automarkt kommt für ein Modell, kannst du dein Auto auch nicht gegen das "Upgrade" tauschen.

Das N95 - 8 GB ist daneben eher eine Aufwertung des Modell nach oben, vergleichbar also mit einer AMG Version bei Mercedes. Das alte N95 wird schätze ich mal weiter auf dem Markt bleiben zu einem günstigeren Preis.

Daneben ist das N95 schon relativ alt zum Erscheinungszeitpunkt des N95 - 8GB. Techik veraltet halt schnell.

Zitat

Original geschrieben von twenty7
    Wenn das N95 einen Exchange-Client hätte, der den Namen auch verdient (stichwort: Datenabgleich), ein funktionierendes GPS (kenne die Mängel nur aus den Foren) und eine Tastatur wie beim E61(i), dann wäre es ein tolles Gerät, aber so muss Nokia noch ein bißchen üben.

E90? :D

Das GPS funzt seit dem Firmware Update 12 mittlerweile ganz ordentlich, wenn man AGPS nutzt. Immer dran denken, der Empfänger ist intern und wird vom dem Mobiltelefon-Akku mitversorgt, da kann man kein Sirf4 erwarten.